Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Composing lernbar?“

gopper0815

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing lernbar?

Die dunklen Ränder kommen von den Schatten im Foto. Ich hätte sie später mit einer Tonwertkorrektur (aufgehellt und maskiert) wegretuschiert. So zumindest war mein Plan.
 

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Composing lernbar?

Ich hätte das jetzt wie im Beispielbild zu sehen, mit einer Maske gelöst, indem ich einzelne Ähren sichtbar mache. Gibt es da noch einen anderen Weg?

Ich würde das Boot nur grob freistellen. So wie links. Und die drüber liegenden Ähren auf extra Ebenen über das Boot legen. D. h. 3 bis 4 einzelne Ähren auf jeweils ner extra Ebene. Die duplizieren und drüber legen. Ist vom Handling einfacher.
 

gopper0815

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing lernbar?

Aber dann wirds doch sehr schwierig den Schatten für die einzelnen Ähren zu konstruieren, den sie aufs Boot werfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben