Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Composing mit einer Wunderlampe“

S

Seebaer2

Guest

Hallo,

ich möchte ein Composing mit einer Wunderlampe aus den beiden folgenden Fotos erstellen:




Das Auto soll einigermaßen "realistisch" in der Wunderlampe gezeigt werden.

Kann mir jemand die Herangehensweise erklären? Ich bekomme das einfach nicht hin. Es soll nicht so werden, dass das Auto auf der Außenseite der Lampe "als Aufkleber" zu sehen ist. Es soll mehr so ein "nebulöser" Blick ins Innere der Lampe dargestellt werden und dort soll man dann das Auto erkennen können.
Ich bekomme es aber nur so hin:

und damit bin ich nicht zufrieden.

Würde mich freuen, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.

Bitte nicht selbsterstellte Foto`s nur als Textlink reinsetzen bzw. wo das Urheberrecht auch nicht klar ist.
Vielen Dank MfG Wolves
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Composing mit einer Wunderlampe

Meiner Meinung nach ist nicht die technische Umsetzung das Problem, sondern unser Gehirn- unsere Erfahrung sagt: "Metall ist nicht durchsichtig"- nur wenn es ein durchsichtiges Material wie zB Glas wäre ist es stimmig- wenn du dir einige bekannte Composings anschaust (auch surrealistische) kommt die Stimmigkeit weil man der Meinung ist: "es könnte sein"- VSN
 

virra

lazy lizzard

AW: Composing mit einer Wunderlampe

Meiner Meinung nach hat turjap recht.
Dazu kommt noch: Du musst bei einer durchsichtige Lampe ein Innenleben sichtbar machen, inkl. Schatten unter dem Auto etc.

Ich hab das mal auf die Schnelle angedacht, dabei habe ich die Lampe dort, wo das Auto ist, durchsichtig gemacht. Auch die Farbe des Autos muss "lampig" sein, man schaut ja durch das Material. Was man erkennen kann, ist, dass der dunkle Bereich unter dem Auto der Sache gut tut. Aber was auf jeden Fall fehlt ist eine Wahrnehmung der Rückseite der Lampe, da müsste man sich noch was einfallen lassen. Vielleicht eine Spiegelung aus einem entsprechenden Glas einbauen oder von Hand was zeichnen.

http://www.abload.de/thumb/comp1sriylq.jpg
Aber warum machst du nicht einen Rauch aus der Lampe und lässt das Auto da rauswachsen? mit ein wenig Verzerrung etc.?

PS: Bitte stelle von den Bildern hier nur Links ein, es sei denn, du hältst das Urheberrecht an den Bildern. Das Forum hier nimmt es damit recht genau um keinen Ärger zu bekommen.

Andre_S: Du bitte auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Composing mit einer Wunderlampe

eine andere Möglichkeit für die Lampe, wäre noch eine Art Fenster, also das man ein Stück der Lampe raus nimmt und ein Material einsetzt welches durchsichtig ist.

oder eine Art Guckloch. Selber Würde ich aber auch ehr dazu tendieren durch Rauch, das Auto vorne rauskommen lassen
 
S

Seebaer2

Guest

AW: Composing mit einer Wunderlampe

Danke für eure Tipps. Das Auto aus dem Rauch rauskommen zu lassen, stelle ich mir noch schwerer in der Umsetzung vor. Gäbe es dafür ein entsprechendes Tutorial oder könntet ihr mir helfen?

Entschuldigt wegen der Bilder, wird in Zukunft nicht mehr vorkommen :)
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Composing mit einer Wunderlampe

eine weitere möglichkeit wäre, einen querschnitt durch die lampe zu machen...

dazu erstellst du eine auswahl der lampe, verkleinerst diese um ein paar pixel und machst den innenteil in einer kopie dunkler... würde vielleicht auch ganz gut aussehen
 
S

Seebaer2

Guest

AW: Composing mit einer Wunderlampe

Vielleicht wäre es besser, das Auto "auf" die Lampe uu setzen, statt hinein. Sozusagen irgendwie als Spiegelung. Müsste von der Bearbeitung her ja ähnlich ablaufen, oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben