Anzeige

Composing Raceway

Composing Raceway | PSD-Tutorials.de

Erstellt von moritzhake, 29.05.2009.

  1. moritzhake

    moritzhake ||DigitalArtist||

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HH
    Software:
    Photpshop, Illustrator , Indesign
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Composing Raceway
    Mal was neues von mir... ;) !

    [​IMG]

    ...und das war die Grundlage :

    [​IMG]
     
    #1      
  2. beautyIAF

    beautyIAF I like HDR

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kronach
    Software:
    Notepad, Eclipse, PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d 18-55 Kit + Canon 55 - 250 mm IS + 50mm 1:1,8
    Composing Raceway
    AW: Composing Raceway

    Sehr schöne Arbeit! Klasse.
     
    #2      
  3. imfried

    imfried Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS4; Gimp 2.6
    Composing Raceway
    AW: Composing Raceway

    sehr schön. Vom Ausgangsbild ist ja nicht mehr viel im Vordergrund zu sehen, nur die Geometrie - gefällt mir, wenngleich auch das Auto recht nach an der Bande ist
     
    #3      
  4. ingvar

    ingvar Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Suite CS3–CC, Corel Draw X4-X7
    Composing Raceway
    AW: Composing Raceway

    beim ersten bild finde ich scheint es als lenke der BMW genau in die Werbeschilder....
    sollte also weiter links im bild sein vll hast du ja noch ein Bild einerRennstrecke die sich weiter erstreckt als nur die eine kurve dann kannst du schauen an welcher stelle der BMW die richtige position hat.
    Oder du suchst dir einen Wagen mit einer andern Position aus dann passt er besser an die Stelle!

    aber ansonsten COOLE Idee

    ist das zweite bild echt? ist auch mal n andere Anblick *_*
     
    #4      
  5. Composing Raceway
    AW: Composing Raceway

    wenn das auto driftet, dann ist es finde ich meiner meinung nach zu nahe an der mittelbande, wenn nciht, ist es einfach nur schief :D

    ansonsten geil gemacht. Größenverhältnisse passen leider noch nciht perfekt
     
    #5      
  6. Phukas

    Phukas Guest

    Composing Raceway
    AW: Composing Raceway

    Tolles Bild ;) finde vorallem das erste gut...
     
    #6      
  7. Schlawiner

    Schlawiner Pixelator

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    1.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    wenn es sich machen lässt das Richtige
    Kameratyp:
    mehrere
    Composing Raceway
    AW: Composing Raceway

    Sehr gut gemacht - bis auf die Fahrtrichtung des BMW.
    VG
     
    #7      
  8. Phenelophe

    Phenelophe Pixelschieber

    1
    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    282
    Geschlecht:
    weiblich
    Composing Raceway
    AW: Composing Raceway

    Die Idee ist schön und auch gut umgesetzt. Allerdings stört mich das Schild nach Lübeck etwas. Find es nicht so passend :/ (auf einer Rennstrecke ???) Der kleine Roller in "tischeroptik" ist genial !!! ^^

    Einziger Makel: Das Auto dahinter finde ich gut, alleridngs zu viel Bewegung drinne :/

    lg
    Phenelophe
     
    #8      
  9. PhoenixFeuer

    PhoenixFeuer Guest

    Composing Raceway
    AW: Composing Raceway

    Ich finde es ziemlich Klasse, vor allem das Mini Bike hat was :D
    Aber die Autbahnschilder nehmen für mich die Illusion der Rennstrecke.
     
    #9      
  10. Rage2008

    Rage2008 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS4, DW CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Composing Raceway
    AW: Composing Raceway

    geile sache ^^
     
    #10      
  11. Rage2008

    Rage2008 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS4, DW CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Composing Raceway
    AW: Composing Raceway

    geile sache das^^
     
    #11      
  12. knudjo

    knudjo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    Composing Raceway
    AW: Composing Raceway

    Tolle und aufwändige Arbeit.
    Ein kleiner Punkt fällt mir jedoch auf, der BMW steht etwas schräg. Da war die Perspektive nicht ganz perfekt. Trotzdem toll.
     
    #12      
  13. moritzhake

    moritzhake ||DigitalArtist||

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HH
    Software:
    Photpshop, Illustrator , Indesign
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Composing Raceway
    AW: Composing Raceway

    hehe.... DAS 2. BILD IS DIE GRUNDLAGE auf der ich die Geometrie gebaut hab , keine Arbeit von mir ;) ! Die Straße is aus 15 Fotos von der A1 aus versch. Perspektiven aufgebaut, da brauchte ich die Kurve des Stadionfotos als Grundlage zum hinzerren...

    Ja stimmt mit dem Auto, das sind vielleicht 10 cm zur Bande :D ...das wird noch abgerückt ;) ! Die Bewegung ist nicht zu stark im Auto... hab Referenzfotos von Driftern bei entsprechender Auslösezeit....außerdem... zum Zwecke der Dynamik drück ich da mal nen Auge zu , da die Restszene (außer das Pocketbike) doch recht statisch ist ! Aber dank euch...

    Zur Perspektive/Größenverhältnisen : Jaaa , da hab ich leider zu wenig Gedanken an den Aufnahmewinkel verschwendet als ich Bike , BMW und Autobahn abgelichtet hab... Bande und Straße hinten hätte kleiner gemusst aber da hatt ich perspektivisch nix richtiges da. So wies is is nen Mittelweg... so sah es mit dem Material am besten aus...

    Hehe...und zum Schild : Wartets ab...wenn ich alles umgesetzt hab , was noch rein soll, denn pasts in den Kontext...naja , und wenns am Ende zuviel is fleigts doch raus und das Raceway-Thema wird noch weiter ausgearbeitet.

    Schaunwa mal... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2009
    #13      
  14. iwd

    iwd User

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Composing Raceway
    AW: Composing Raceway

    wirklich überzeugend!
    Mehr, ich will mehr sehen :)
     
    #14      
  15. th3gam3king

    th3gam3king 3D-Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Master Collection CS4, Maxon Cinema4D R11
    Composing Raceway
    AW: Composing Raceway

    des sieht ja super aus!
    aber irgendwie sieht man von der vorlage nich mehr soo viel ;D
    die hast du wahrscheinlich nur für die rundung gebraucht oder?
     
    #15      
  16. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Composing Raceway
    AW: Composing Raceway

    Hallo
    das erste Bild ist super. Abgesehen von dem kleinen Fehler am BMW (der gleich in die Bande kracht) finde ich die Umsetzung mit dem Minirenner richtig gut. Das zweite spricht mich nicht ganz so an.
     
    #16      
  17. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Composing Raceway
    AW: Composing Raceway

    Tolle Idee!
     
    #17      
  18. BigRon

    BigRon Schappfottoschopp

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Talheim (HN)
    Software:
    Creative Suite CS5.5
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D700
    Composing Raceway
    AW: Composing Raceway

    super idee und die umsetzung gefällt mir auch. das schild finde ich jetzt auch nicht unpassend. das problem mit dem bmw wurde ja schon angesprochen, dort würde ich aber unter dem auto einen noch etwas dunkleren schatten anbringen. die steinbande direkt hinter dem bmw finde ich passt auch noch nicht ganz und die blaue fläche im oval direkt daneben versteh ich nicht
     
    #18      
  19. potato

    potato Steve Jobs verehrer

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordfriesland
    Software:
    Photoshop cs4, Apeture
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Composing Raceway
    AW: Composing Raceway

    Mich stört eher die Beleuchtung des Autos. Dadurch sieht man deutlich das es eingesetzt wurde:/ ansonsten klasse Arbeit
     
    #19      
  20. Grafrotze

    Grafrotze Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    388
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 450d
    Composing Raceway
    AW: Composing Raceway


    Ich hab mich auch schon gefragt wo die Vorlage hin verschwunden ist ;)
    Dein Bild find ich super lustig. Schade nur das deine Rennstrecke sehr schmal ist, da kann der BMW wohl nicht überholen.
     
    #20      
x
×
×