Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Composing tiefe?“

psuser08

Aktives Mitglied

Hallo,

Ich mache meine Composings meistens über Ebenenmodis WL etc. meine Frage ist jetzt wie bekomme ich in meine Composings mehr tiefe das heißt das die Texture nicht direkt hinter dem Model anfängt sondern da noch mehr Platz ist zwischen Hintergrund und Model also mehr Tiefe.

Model weiter weg vom HG? Oder kann man die Tiefe is PS noch regeln?

Gruß und Danke im voraus...
 

Photoshop

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Composing tiefe?

also bei deinem ersten bild (frau mit schlange) würde ich einfach die kachelung der steine kleiner machen und noch etwas unschärfe darauf legen...
der 2. gefällt mir leider gar nicht... irgendwie stimmt mir da die perpektive nicht
 

gugue

Photoshopfan

AW: Composing tiefe?

das 2. bild wirkt insgesamt recht gut. nur der unschärfebereich im hintergrund wirkt auf mich eher wie nebel.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Composing tiefe?

Die Perspektiefe der Bodenfließen im 2. Bild bestimmen maßgeblich den Tiefeneindruck.
Der Fluchtpunkt sollte näher am Horizont liegen, dadurch steigt auch die Tiefe.

LG André
__________________________________
Auch wenn viele Wege nach Rom führen - es gibt nur einen kürzesten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben