Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Composing unter der Haut mit Photoshop“

L

lazerb

Guest

Hallo, Hilfe?!

ich habe mir ein Composing ausgedacht aber leider keine Ahnung, wie ich meine Idee umsetzen soll. Ich hab hier schon geforscht und auch bei google, aber noch nichts befriedigendes gefunden oder ich hab was übersehen. Auf jeden Fall hab ich ein Foto gefunden, was ich super als Vorlage gebrauchen kann. So stell ich mir mein Composing auch vor. Nur leider weiß ich nicht, wie der oder die das Bild erstellt hat. Kann mir jemand vielleicht helfen, wie ich das so realistisch hinbekomme wie bei dem Babybauch?




Ganz riesigen Dank im Voraus.

p.s: Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Composing unter der Haut mit Photoshop

Photoshoptutorials==> Effekte==> Gesicht kommt aus der Wand

Ich denke das wird dir helfen.

LG Peter
 

northC

Hat es drauf

AW: Composing unter der Haut mit Photoshop

Versuchs mal mit dem Abwedler :psd_abwedler: und Nachbelichter :psd_nachbelichter: Werkzeug.

Gruß
 

iamable

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing unter der Haut mit Photoshop

habe noch ein paar wahnsinnig gute beispiele
einmal nach gastromilk googlen und bilder anschauen
habe aber leider keine lösung für ein gutes ergebnis....
probiert habe ichs aber nur mit mittelmäßigem ergebnis
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Composing unter der Haut mit Photoshop

ich habe schon vieles gesehen, auch am "Bauch meiner Frau", aber dass sich ein Embryo-Füßchen in dieser Art abzeichnet ist wider die Natur ... willst du das nun nachbasteln oder hast du andere Motive ?
 
AW: Composing unter der Haut mit Photoshop

northC hat schon Recht.

Hier das Ganze in ausführlich: Leg dir ein Bild von den Füßchen über die Bauchebene, Deckkraft etwas reduzieren, dass du den Bauch auch siehst. Neue Ebene anlegen und mit einem schwarzen, weichen Pinsel mit niedriger Deckkraft die Konturen andeuten. Dann eine neue Ebene mit 50% Grau füllen und in den Modus "Weiches Licht". Jetzt mit dem Nachbelichter die Konturen weiter rausarbeiten und dann mit dem Abwedler "füllen". Um die Konturen außen auch etwas Abwedler. Arbeite bei beidem mit niedriger Deckkraft und am besten mit den Mitteltönen, das verfälscht die Farben nicht zu sehr. Die Ebene mit den Füßchen am Ende löschen oder ausblenden.
 

hansedeern

Noch nicht viel geschrieben

AW: Composing unter der Haut mit Photoshop

hallo,
das füßchen musst du weich maskieren (ausschneiden mit wiche auswahlkante) und in das bauchbild ienfügen. dann die fussebeneneigenschaft verändern: je nach dem überlagern/hindurchwirken/negativ multiplizieren, ggf. die ebenendeckkraft reduzieren.
viel erfolg!
 

iamable

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing unter der Haut mit Photoshop

habe ich auch schonmal versucht...wird niemals so realistisch aussehen wie erwünscht
 
L

lazerb

Guest

AW: Composing unter der Haut mit Photoshop

ich habe schon vieles gesehen, auch am "Bauch meiner Frau", aber dass sich ein Embryo-Füßchen in dieser Art abzeichnet ist wider die Natur ... willst du das nun nachbasteln oder hast du andere Motive ?

Nein ich möchte einen Krebs unter der Haut abbilden. Halt doppeldeutig sozusagen.

und ja genau so wie, wenn man gastronomilk googelt (sieht ja voll toll aus!) stell ich mir das vor.

Vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten.

Liebe Grüße
 
H

heller6016

Guest

AW: Composing unter der Haut mit Photoshop

hallo,

möchte bilder von meiner kleinen bearbeiten. z.b. ein schneckenhaus aufsetzen,als fee usw.
wo kriege ich dafür vorlagen her,kann mir da einer weiterhelfen?

mfg heller
 

northC

Hat es drauf

AW: Composing unter der Haut mit Photoshop

hallo,

möchte bilder von meiner kleinen bearbeiten. z.b. ein schneckenhaus aufsetzen,als fee usw.
wo kriege ich dafür vorlagen her,kann mir da einer weiterhelfen?

mfg heller

Vorlagen direkt kenne ich keine, wie soll es sowas auch geben, jedes Foto sieht anders aus. Du kannst dir aber z.B. ein passendes Bild suchen:

daraus dann dein Objekt der Begierde freistellen:


und dann in das Bild mit deiner kleinen montieren:


Gruß northC
 
H

heller6016

Guest

AW: Composing unter der Haut mit Photoshop

hallo,

danke für die antwort. ich möchte ja verschiedene bilder machen und bräuchte dazu vorlagen wo ich sie einbauen kann oder so ähnlich. halt wie so ein fotograf solche bilder herstellt

mfg heller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

northC

Hat es drauf

AW: Composing unter der Haut mit Photoshop

Es gibt keine Vorlage die genau zu deinen Bildern passt und dann mit einem klick ein Schneckenhaus auf den Rücken deines von dir fotografierten Kindes zaubert. Zumindest sind mir keine bekannt. Du mußt dir ein lizensfreies Bild von einem Schneckenhaus suchen und dann über eine Technik freistellen, z.b. über Ebenenmasken. Danach wird das Schneckenhaus in dein Bild montiert. Die Links habe ich oben gepostet.
Das ist aufwendig macht aber auch Spaß ;)
 
H

heller6016

Guest

AW: Composing unter der Haut mit Photoshop

gibt es auch kostenlose software dafür?

mfg heller
 
L

lazerb

Guest

AW: Composing unter der Haut mit Photoshop

hi :)

ich weiß, ist schon ewig her, aber man kann den effekt am besten umsetzen, wenn man den krebs in graustufen umwandelt, ihn dann weichzeichnet und als maske anlegt.
dann kann man unter filter -> renderfilter -> beleuchtungseffekte den relief-kanal angeben. dort setzt man dann die maske ein. der anfang ist geschaffen. der rest ist handarbeit. aber wenn man eine gute maske anlegt, dann hat man das meiste schon geschfft. da muss man ein bisschen rumprobieren, bis ein gutes ergebnis entsteht.

viele grüße und viel sonne, lazerb
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben