Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Composing: Weltherrschaft des Fußballs“

Leppert

Noch nicht viel geschrieben

Ein paar Bekannte haben mich gefragt, ob ich mal ein paar Mannschaftsbilder von ihrem Fußball verein machen könnte. Nachdem die normalen bilder fertig waren, haben wir noch ein wenig herum probiert, und es ist unter anderem dieses bild entstanden:



ich habe dann ein wenig herum probiert und bin zu diesem hier gekommen:


ich denke, dass das gras des vordergrundes inzwischen ganz gut zum hintergrund passt, allerdings finde ich die personen nicht wirklich passend, wenn man das gesamtbild betrachtet. hat jemand einen tipp wie ich die personen anpassen könnte, damit es harmonisch aussieht?
 

Fotografie

SunMoon

Aktives Mitglied

AW: Composing: Weltherrschaft des Fußballs

Moin Leppert,

ich finde das Original ja etwas schöner.
Wolltest du die Reifen loswerden, oder wieso hast du nicht nur den Hintergrund getauscht?

Zu der Montage:
Der Kampfhubschrauber wirkt irgendwie wie Spielzeug, vielleicht unschärfer um den Eindruck größerer Entfernung zu erreichen?

Im Bereich der Beine sind Schatten (weiße Stulpen) die ich irritierend finde.

Die Hautfarben- im speziellen nahe der Flagge, wirken künstlich- Rotstich.

Der Stein wirkt als würde er leuchten.

Möchtest du die Spieler nicht unbearbeitet einsetzten?

Gruß
SunMoon
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Composing: Weltherrschaft des Fußballs

Die Spieler sind auf jeden Fall zu hell und vom Licht her zu hart. Ich würde die Spieler aus dem oberen Bild reinsetzten (original) und dann eine Belichtungsebene als Schnittmaske darüberlegen und damit die Lichter zurücknehmen. Aber was du machen kannst? Ohne Angabe deiner Programme (am Besten gleich im Profil) ist das nur ein Raten.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Composing: Weltherrschaft des Fußballs

Mich stört vor allem der Kampfhubschrauber bei einer solchen Szene
 

_Max

Noch nicht viel geschrieben

AW: Composing: Weltherrschaft des Fußballs

Mir gefällt dein Bild recht gut jedoch würde ich ein paar kleine Dinge verändern:

Ich würde den Hubschrauber weg lassen, da er nicht real aussieht und nicht so gut zum Thema Fussball passt. Falls die obere Ecke leer aussieht, schlage ich vor, den Hubschrauber gegen Zugvögel zu ersetzen.Vielleicht würde es noch besser aussehen, wenn du mit Hilfe von Brushes kleine Dreck und Rasenpartikel einfügen könntest. :) Warum leuchtet der eine Stein? :) Vielleicht könntest du ihn gegen einen Fussball ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Composing: Weltherrschaft des Fußballs

der Sinn des Hubschraubers erschließt sich mir nicht so wirklich :uhm:
 

cebito

undefined

AW: Composing: Weltherrschaft des Fußballs

Wie schon mehrfach angemerkt - Hubschrauber ist unpassend und störend.
allerdings finde ich die personen nicht wirklich passend, wenn man das gesamtbild betrachtet. hat jemand einen tipp wie ich die personen anpassen könnte, damit es harmonisch aussieht?
Warum die Personen? Warum nicht den Hintergrund? Der ist in meinen Augen zu scharf. Den mal ein bissl weichgezeichnet und es sollte stimmiger sein.

Ach ja, dieses leuchtende Etwas erschließt sich mir auch nicht so ganz ;)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Composing: Weltherrschaft des Fußballs

Was mich wirklich stört, ist der Hubschrauber ... Irgendwie pass das nicht zum Bild. Vielleicht bist du Hub-Fanatiker. Die Personen sind farblich viel zu hell, besser gesagt: Zu blass.
Aber du kannst ja weiter probieren.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Composing: Weltherrschaft des Fußballs

Die Idee an sich finde ich wirklich richtig witzig. Aber warum ist um die Flagge herum alles so blau?
 

MacBertone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Composing: Weltherrschaft des Fußballs

Ich finde das Composing gelungen, aber wie schon von einigen gesagt, stört der Kampfhubschrauber.
 

Keischa_Assili

der mit dem Pony

AW: Composing: Weltherrschaft des Fußballs

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Die Idee die hinter dem Bild steckt ist genial jedoch hapert es dann doch beim Composing.
 

Leppert

Noch nicht viel geschrieben

AW: Composing: Weltherrschaft des Fußballs

erstmal vielen dank für eure kommentare! ich werde mal auf jedes eingehen:

ich finde das Original ja etwas schöner.
Wolltest du die Reifen loswerden, oder wieso hast du nicht nur den Hintergrund getauscht?
ja, die reifen haben nicht so gut in die Berge gepasst find ich :)

Zu der Montage:
Der Kampfhubschrauber wirkt irgendwie wie Spielzeug, vielleicht unschärfer um den Eindruck größerer Entfernung zu erreichen?
ok, habe ihn ganz rausgenommen

Im Bereich der Beine sind Schatten (weiße Stulpen) die ich irritierend finde.
Die Hautfarben- im speziellen nahe der Flagge, wirken künstlich- Rotstich.
ok, habe es behoben ;)


Der Stein wirkt als würde er leuchten.
das bild sollte anfangs bewusst etwas mystisch wirken. habe auch den hubschrauber noch mal rausgenommen und drachen eingefügt. ich wollte die gedanken bei der betrachtung ungefähr in diesen dialog lenken:

"Ok, was ist das denn für ein Bild? Sieht aus wie eine FUßball Mannschaft die einen Berg erklimmt, aber wozu das denn? Aha, sie hat ihre Fahne in der Hand... vielleicht besitzt das ganze ja eine Symbolik? Das erklimmen des Fußball Everest? Aber warum eine Flagge auf einem Berg, und kein Gipfelkreuz? Moment mal, auf dem Mond wurde doch damals auch so eine Flagge platziert, ob das was damit zu tun hat? Hmmm...
Aber auf was stützt der obere denn da seine Hand? Ist das ein leuchtender Stein? Und die Flagge leuchtet in der gleichen Farbe? Es muss also vorherbestimmt sein die Flagge an den Ort zu bringen, scheinbar gehören die beiden Gegenstände irgendwie zusammen...
Aber wozu die Drachen / Hubschrauber? Versucht er die Mannschaft etwa von ihrem Vorhaben abzubringen? Wow... darüber muss ich noch mal nachdenken"

Lol, ja, so ungefähr habe ich mir das gedacht :)

Möchtest du die Spieler nicht unbearbeitet einsetzten?
Habe ich im neuen Bild gemacht :)


Die Spieler sind auf jeden Fall zu hell und vom Licht her zu hart. Ich würde die Spieler aus dem oberen Bild reinsetzten (original) und dann eine Belichtungsebene als Schnittmaske darüberlegen und damit die Lichter zurücknehmen. Aber was du machen kannst? Ohne Angabe deiner Programme (am Besten gleich im Profil) ist das nur ein Raten.
Ich arbeite mit Adobe CC, also in diesem Fall mit Photoshop. Habe es in mein Profil eingetragen :)


Falls die obere Ecke leer aussieht, schlage ich vor, den Hubschrauber gegen Zugvögel zu ersetzen.Vielleicht würde es noch besser aussehen, wenn du mit Hilfe von Brushes kleine Dreck und Rasenpartikel einfügen könntest. :) Warum leuchtet der eine Stein? :) Vielleicht könntest du ihn gegen einen Fussball ersetzen.
habe das Bild rechts schon abgeschnitten, dann deine Idee mit den Zugvögeln gelesen. Sieht gut aus, finde ich, danke :)
Mit den brushes das habe ich auch eingefügt, das mit dem Stein habe ich rückgängig gemacht


Warum die Personen? Warum nicht den Hintergrund? Der ist in meinen Augen zu scharf. Den mal ein bissl weichgezeichnet und es sollte stimmiger sein
ok, ist in der neuen version unschärfer :)

Was mich wirklich stört, ist der Hubschrauber ... Irgendwie pass das nicht zum Bild. Vielleicht bist du Hub-Fanatiker. Die Personen sind farblich viel zu hell, besser gesagt: Zu blass.
Aber du kannst ja weiter probieren.
haha, nein, bin kein Hub-Fanatiker. Wollte nur etwas einfügen, was die Personen abhalten soll, die Fahne da oben anzubringen


für die älteren Semester
"Da hilft nur noch Hubschraubereinsatz, Hubschraubereinsatz da hilft nur noch Hubschraubereinsatz
http://www.youtube.com/watch?v=2pAr1IMiP6A
Foyer des Arts 1982"

Und bitte die Freistellung überarbeiten.
MfG
haha :D
ok, freistellung ist auch überarbeitet ;)

hier noch mal zum spaß die "mystik version" mit den drachen:


und hier dann die richtige:


leider passen die personen immer noch nicht wirklich ins bild... auch die wiese hebt sich noch viel zu stark vom hintergrund ab... hat jmd noch ne idee?
 

_Max

Noch nicht viel geschrieben

AW: Composing: Weltherrschaft des Fußballs

Vielleicht kannst du mal ausprobieren die Wiese etwas zu verdunkeln, leg doch eine dunkelgrüne Ebene darüber und verringer ihre Deckkraft, bis es stimmig wirkt. Ich finde nicht, dass die Personen nicht ins Bild passen. Die neue Version sieht schon sehr gut aus.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Composing: Weltherrschaft des Fußballs

Hallo,
was ich vermisse ist das wichtigste, was Du auch im Titel Deines Bildes angibst: den Fussball! Du sprichst von der Weltherrschaft des Fußballs, zeigst ein paar Menschen, die zugegeben als Fußballer erkennbar sind, montierst das ganze in eine Berggegend (seit wann spielt man Fussball auf einem Berggipfel?) und zeigst eine Bildidee, die nicht von Dir stammt (Hinweis: Iwoshima, hissen der amerikanischen Flagge) die von Fussballspielern nachgestellt ist.
Was will ich damit sagen? In der Schule würde der Deutschlehrer bei einem Aufsatz sagen: Thema verfehlt.
Sorry, aber das mußte ich mal los werden, nachdem ich Deine Bilder angeschaut habe!

Grüße
 

Leppert

Noch nicht viel geschrieben

AW: Composing: Weltherrschaft des Fußballs

Hallo,
was ich vermisse ist das wichtigste, was Du auch im Titel Deines Bildes angibst: den Fussball! Du sprichst von der Weltherrschaft des Fußballs, zeigst ein paar Menschen, die zugegeben als Fußballer erkennbar sind, montierst das ganze in eine Berggegend (seit wann spielt man Fussball auf einem Berggipfel?) und zeigst eine Bildidee, die nicht von Dir stammt (Hinweis: Iwoshima, hissen der amerikanischen Flagge) die von Fussballspielern nachgestellt ist.
Was will ich damit sagen? In der Schule würde der Deutschlehrer bei einem Aufsatz sagen: Thema verfehlt.
Sorry, aber das mußte ich mal los werden, nachdem ich Deine Bilder angeschaut habe!

je nachdem, wie man meinungstechnisch zu amerika eingestellt ist, könnte die nachstellung der pose, und der titel "weltherrschaft" durchaus einen sinnigen zusammenhang bzw eine anspielung ergeben, nicht wahr? :)
zum glück sind wir nicht im deutschunterricht und ich muss mich nicht an strikte regeln eines lehreres halten. ich probiere einfach ein bisschen rum, versuche den umgang mit photoshop zu lernen, habe spaß bei solchen shootings und freue mich wenn am ende etwas dabei rauskommt was mir gefällt.
das ist übrigens die definition von kreativität - flüssiges Denken, Assoziationsfreude, Perspektivwechsel und Grenzüberschreitung.
du findest das der titel nicht zum bild passt, bzw das bild keinen sinn ergibt - das ist ok. die meisten bilder die ich mir gerne ansehe oder mache ergeben keinen sinn, ich mag sowas. gestern nacht hab ich dieses bild gemacht: http://www.flickr.com/photos/metzlerpa/11449173534/ und finde es einfach schön, egal ob nun jemand kritisiert dass menschen in der regel nicht nachts im wald herumstehen und bücher verbrennen.
hätte auch einfach nur die mannschaft beim fußball spielen fotografieren können, auf einem normalen fußballplatz, mit einem ball, mit 11 leuten und einer gegnerischen mannschaft. aber solche bilder findest du zu deiner beruhigung in unzähligen fußballmagazinen und tageszeitungen - alles ganz normal, sinnvoll, objektiv, langweilig und immer mit fast den gleichen texten dabei
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing: Weltherrschaft des Fußballs

Okey, das mit dem Hubschrauber wurde nun oft genug erwähnt.
Ich hätte im Hintergrund ein Stadium in weiter ferne genommen, so als Ziel der Mannschaft.
Ein Weg mit Fans der die Mannschaft begleitet... vielleicht im Vordergrund den aktuellen Trainingsplatz ;-)
Wie berniecook schon beschrieben hat ist die dargestellte Szene berühmt und die verbinde ich leider mit Krieg. Und wo ist der Ball?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben