Anzeige

Composing..

Composing.. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Thomas2704, 05.10.2010.

  1. Thomas2704

    Thomas2704 looser

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rollag - Norwegen
    Composing..
    Hallo.

    Hir mal wieder was von mir.

    Bitte um verbesserungsvorschlägen. Das Werk ist noch nicht ganz fertig.

    Dann hab ich noch ne Frage. Darf ich den hasen zum Composen verwenden? Der ist aus dem Film "Alice im Wunderland".

    MfG Thomas


    EDIT: HABS VERSUCHT ZU VERBESSERN!! HASE IST WEG. SCHAUT SELBER UND KRITISIERT:).

    http://www.stellungswechsel.eu/bilder/_MG_54771.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2010
    #1      
  2. Tamaro

    Tamaro Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    898
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    CANON EOS 550D
    Composing..
    AW: Composing..

    Hallo, was ich nicht ganz nachvollziehen kann: Du hast ein Wasserzeichen in deinem Bild, verbietest deine Fotos zu bearbeiten, aber selbst schmückst du dich mit fremden Federn?? siehe Hase...

    oder hast du eine Erlaubnis diese Figur zu verwenden?????

    LG Tamy
     
    #2      
  3. MAX26

    MAX26 Lichtbrecher

    1
    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    416
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Software:
    SolidWorks, Photoshop
    Kameratyp:
    Pentax K10D
    Composing..
    AW: Composing..

    Ist gar nicht mal schlecht, mann soll den Hintergrund vielleicht überarbeiten.
     
    #3      
  4. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    Composing..
    AW: Composing..

    Das mit dem Hasen vergiss mal ganz schnell wieder
     
    #4      
  5. Skymaxx

    Skymaxx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    119
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    CANON EOS 1000D
    Composing..
    AW: Composing..

    dem muss ich recht geben...
    ansonsten haste ja nochn bissi zu tun..die junge dame noch in den hintergrund einbinden,nen bissi dramatik usw..
    freu mich aufs fertige pic!
     
    #5      
  6. Thomas2704

    Thomas2704 looser

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rollag - Norwegen
    Composing..
    AW: Composing..


    Hallo.

    Wer lesen kann ist stark im Vorteil. Da steht eine frage zu. Meinste die leute die auf devian art die davon etwas in ihrem Bildern verwenden haben alle gefragt. Diese bilder werden auch öffentlich gezeigt.


    @skymaxx

    Wie soll ich die noch einbinden? Da fehlt mir auch noch was das sie besser zu dem Gesammtbild passt. Nur was?


    MfG Thomas

    ps. dann nehm ich den hasen wieder raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
    #6      
  7. Calimero

    Calimero Guest

    Composing..
    AW: Composing..

    Wenn Du den Blick der Person verfolgst, dann stellst Du fest, dass sie hinter den Hasen schaut und nicht wie gewünscht auf den Hasen. Gleiches gilt für die Hand, die sich hinter dem Hasen befindet und nicht über ihm.
    Da fehlt es noch an der räumlichen Platzierung.
    Die Belichtung des Hasen und der Hand ist etwas daneben. Genau da wo das Licht einfällt ist die Hand im Schatten.
    Auch das linke Knie dürfte bei der Belichtung nicht im Schatten sein, da es vor dem rechten ist.
    Sorry, aber der Hase ( nicht als Figur ) ist leider völlig daneben.
    Den würde ich nochmal komplett neu überarbeiten.

    Viel Spass dabei.
     
    #7      
  8. Tamaro

    Tamaro Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    898
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    CANON EOS 550D
    Composing..
    AW: Composing..

    Tja, ich denke ich hab richtig gelesen...du bittest hier: FRAGT MICH VORHER UM ERLAUBNIS...

    Aber du fragst nicht vorher beim Eigentümer der Figur um die Erlaubnis der Nutzung des Bildes aus einem Film...sondern benutzt es ungefragt und sicherlich auch unerlaubt...und fragst hinterher, nachdem es von dir veröffentlicht wurde, ob du das darfst...und dann soll man dir diese Frage auch noch beantworten...

    LG Tamy
     
    #8      
  9. Calimero

    Calimero Guest

    Composing..
    AW: Composing..

    @ Tamy: Für 15 Punkte kommte man kaum mehr Müll ins Internet bringen.
    Klasse !!!!!!!
     
    #9      
  10. Thomas2704

    Thomas2704 looser

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rollag - Norwegen
    Composing..
    AW: Composing..


    Hi.

    Da haste recht. Ist mir auch aufgefallen jetzt.

    Danke
     
    #10      
  11. Kellermanakis

    Kellermanakis Querulant

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    403
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem "Goldenen Schnitt" vom Ruhrgebiet :-)
    Software:
    Papier, Bleistift.... alles ohne Stecker
    Kameratyp:
    NEIN
    Composing..
    AW: Composing..

    Erinnert mich irgendwie an ein Panini-Album, da werden die Bilder auch eingeklebt.
     
    #11      
  12. Thomas2704

    Thomas2704 looser

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rollag - Norwegen
    Composing..
    AW: Composing..


    Hi.

    Jetzt wo du es sagst. Mh sollte ich ein anderes album nehmen8)?
    Toller verbesserungsvorschlag.

    MfG Thomas
     
    #12      
  13. Kellermanakis

    Kellermanakis Querulant

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    403
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem "Goldenen Schnitt" vom Ruhrgebiet :-)
    Software:
    Papier, Bleistift.... alles ohne Stecker
    Kameratyp:
    NEIN
    Composing..
    AW: Composing..

    OK.... ich drücke mich manchmal zu blumig aus und strapaziere damit die Fantasie der geneigten Leserschaft. Sorry.
    Gemeint habe ich, dass die einzelnen Bildelemente übereinandergeklebt wirken.
     
    #13      
  14. Thomas2704

    Thomas2704 looser

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rollag - Norwegen
    Composing..
    AW: Composing..


    Das weiss ich, aber wie bekomm ich das so hin das es besser wird..
     
    #14      
  15. Kellermanakis

    Kellermanakis Querulant

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    403
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem "Goldenen Schnitt" vom Ruhrgebiet :-)
    Software:
    Papier, Bleistift.... alles ohne Stecker
    Kameratyp:
    NEIN
    Composing..
    AW: Composing..

    Die Licht- und Schattenverhältnisse sind nicht OK. Die Ebenen und Ausrichtungen stimmen auch nicht (siehe kom. von Calimero).
    Der Raum, Das Mädchen und der Hase sind eindeutig unterschiedlich beleuchtet.
    wenn das Mädchen sooo hell erstrahlt müsste davon auch etwas beim Hasen und im Raum zu sehen sein. Versuch Dir mal vorzustellen wo die Funzel hängt, die das Mädchen so schön ausleuchtet. Dann übertrage diese Erkenntnisse in Form von Licht und Schatten auf den Rest des Bildes. Verändere die Größe des Hasen und seine Position, (Calimero) so, dass er im Fokus des Mädchens steht...im Groben solltes, dass erst mal sein...
     
    #15      
  16. 19Smilie90

    19Smilie90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Adobe CC
    Composing..
    AW: Composing..

    wenn du den hasen dann austauschst, und ein anderes element einfügst, solltest du auch auf die farben achten
    der hase zB hat einen leichten grün/gelbstich, besonders unten an den füßen, die ohren hingegen sind meiner meinung nach viel zu rot

    und warum läuft bei der dame ein weißer strich über das gesicht?
    liegt vlt die kratzer ebene über der mädchenebene?

    licht und schatten wurde ja schon erwähnt

    und jd sollte seine meinung sagen dürfen, sei es zur composition od zur rechtsfrage ;)
     
    #16      
  17. Ghostspotter

    Ghostspotter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.179
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Photoshop CS5, InDesign CS5, Dreamweaver CS5, JG, Allplan 2008
    Kameratyp:
    Nikon D300s
    Composing..
    AW: Composing..

    Die Figuren sind im Vergleich zu Hintergrund zu hell. Vor dem Hasen befindet sich ein Schatten der nicht rein gehört.
     
    #17      
  18. Thomas2704

    Thomas2704 looser

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rollag - Norwegen
    Composing..
    AW: Composing..

    Habs Editiert!!!
     
    #18      
x
×
×