Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Composing“

_Mina_

Noch nicht viel geschrieben

Also...

Ich habe für die Schule einen Auftrag ein Composing zu machen.
Es besteht aus 3 Bildern: Ein Mann, der einen Vorhang zur Seite zieht, ein Wohnzimmer und eine Skyline von New York.
Das ganze soll so aufgebaut werden, dass der Mann im Wohnzimmer steht und dieses so zur Seite zieht wo dann die Skyline zum Vorschein kommt.

Ich weiß leider nicht so ganz wie ich das anstellen soll..
Kann mir wer bitte Tips geben??

LG
Mina :)
 

Photoshop

_Mina_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Composing

Ich weiß nicht so direkt wie ich anfangen soll..
zu erst hatte ich gedacht den Mann erstmal freistellen und versuchen mit den ebenenstilen zu arbeiten... aber das ist i-wie nicht das wahre denke ich
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Composing

Dann sieh dir mal diese Antworten an. Das ist wohl ein Kollege von dir.

Ist doch merkwürdig, dass alle das gleiche Problem haben ;-)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Composing

Wie sollen wir denn darauf konkret antworten wenn wir die 3 Bilder nicht kennen?
"dieses so zur Seite zieht wo dann"... du meinst sicher woraufhin - wo ist ein Fragewort.
 
S

samoht65

Guest

AW: Composing

Die Einzelbilder in Ebenen übereinander und mit Ebenenmasken das "wegmachen" was man von der jeweiligen Ebene nicht "braucht" :) ...

Annahme: Das Wohnzimmer ist der Vorhand, den der Man zur Seite zieht + damit wird der Blick auf die Skyline frei.

Den Übergang würde ich an einer klaren Kante wählen, z.B. der Kante von einem Schrank.
Skyline in die unterste ebene. Wohnzimmer in die Ebene darüber. Wohnzimmerebene bekommt eine Maske die den Teil des Wohnzimmers (ab der Kante vom Schrank) ausblendet wodurch die Skyline darunter sichtbar wird.
Mann in die dritte Ebene darüber + den Mann über eine Maske auf der Ebene freistellen.

Ist jetzt eine Quick-and-Dirthy Beschreibung, geht ja auch ums generelle Prinzip.

Ich hoffe das hilft etwas weiter ...

Gruß
Thomas
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Composing

Die Arroganz in diesem Forum ist manchmal schon bemerkenswert..........
gSR
Das kann ich nicht unterschreiben. Ich finde hier wird ausgesprochen fair und zuvorkommend miteinander umgegangen.
Das liegt bestimmt auch daran, dass hin und wieder jemand einen "Erziehungsauftrag" wahrnimmt, damit der Stil (die Schreibe) auch einigermaßen gepflegt bleibt. Hilft ungemein beim gegenseitigen Verstehen.
;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben