Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Composing“

Bartron

teildesganzen

Hatte vor geraumer Zeit mal so eine Idee, welche ich nun umgesetzt habe. Es ging um ein Composing das sich mit der PC-Sucht beschäftigt ohne viel Worte darüber zu verlieren.
Ich hoffe, es gefällt.
Kritik, Fragen und Anregungen sind willkommen :)



Übrigens die Originaldateien zu diesem Composing sind hier: intern: Arbeitsmaterial :D

[edit] uuaahh, ich seh gerade. Habs im falschen Forum gepostet. Bitte mal schubsen Mod, sry ...
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Composing

von der Bearbeitung sowie der Idee find ich es schon ganz gut
gefällt mir

du könntest allerdings den kleinen weißen Strich links neben dem Fernseher
entfernen der stört etwas
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Composing

Der Kondensstreifen kann ja auch in einem anderen Winkel durchs Bild verlaufen.
So exakt waagerecht, wie in deinem habe ich selbst noch keinen gesehen, und wenn es einen gäbe, sollte er zum Ende hin breiter werden.

Ist der Monitor auf dem Kopf oder wird er davor gehalten ?

Ansonsten finde ich es eine sehr gute Idee.

psd_fff
 

wolf46

Noch nicht viel geschrieben

AW: Composing

Idee ist gut und Umsetzung ebenfalls. Mich stört nichts an dem Bild. Bei so einem uralten Monitor ist der Text einleuchtend.
Gruß W
 
F

f4natiC

Guest

AW: Composing

Echt mal eine geniale Idee, schon nur die Aussage die das Bild vermitteln soll find ich gut umgesetzt. Ist schon wahr :) PC ist eine sucht. Genauso wie das Designen. Einmal damit angefangen kommt man net mehr von los :)

Weiter so, gute Arbeit.
 

Clairvoyant

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing

Hallo zusammen

Bevor hier noch mehr Fragen aufkommen, lest mal das durch. Habe ich im Netz gefunden. Hatte auch mal ein Problem weil ich ne Grafik gemacht habe, wo ich ein Bild aus dem Netz benutzt habe.

Stellen die Bilder eine "persönliche geistige Schöpfung" dar, d.h. erreichen sie eine sogenannte Gestaltungshöhe (wird vom Gericht im Einzelfall festgestellt), so sind sie "Werke" im Sinne des UrhG: Sie genießen dann urheberrechtlichen Schutz und dürfen ohne Genehmigung des Urhebers nicht auf der eigenen Website verwendet werden. Wird die erforderliche Gestaltungshöhe nicht erreicht, kann man sie grundsätzlich frei verwenden.

Fotos: urheberrechtlich geschützt
Fotos, die die erforderliche Gestaltungshöhe nicht erreichen, genießen trotzdem nach §72 UrhG Schutz (Leistungsschutzrecht). Zusätzlich ist zu beachten, dass sich bei Personen-Fotos der Abgebildete gegen eine ungewollte Wiedergabe des Bildes zur Wehr setzen kann. Grundsätzlich kann man nur mit seiner Einwilligung das Bild auf der eigenen Website verwenden (§§22, 23 KUG). Dies gilt allerdings nicht für Fotos von Personen, die in der Öffentlichkeit stehen.

Verfremdung eines Werkes
Wird ein Bild, eine Grafik oder ein Foto nur geringfügig bearbeitet, ist das ursprüngliche Werk also noch klar zu erkennen, darf man das Ergebnis nur mit Einwilligung des Urhebers veröffentlichen (§23 UrhG). Durch eine starke Verfremdung entsteht praktisch ein neues Werk, welches auch ohne Zustimmung des Urhebers veröffentlicht werden darf (§24 UrhG).

Konsequenzen für die eigene Website
Verstößt der User gegen das Urheberrecht, so kann dies folgende Konsequenzen haben: Der Urheber hat einen Beseitigungs- bzw. Unterlassungsanspruch, d.h. er kann z.B. verlangen, dass der User das Bild von der Website nimmt. Weiterhin kann der Urheber Schadensersatz verlangen und es drohen sogar strafrechtliche Konsequenzen (Geld- oder Freiheitsstrafe).

Fazit
Grundsätzlich sollte man davon ausgehen, dass an Bildern, Fotos und Grafiken ein Urheberrechtsschutz besteht, d.h. man benötigt eine Genehmigung, wenn man sie in die eigene Website einbauen will. Etwas anderes gilt nur dann, wenn entweder die maßgeblichen Fristen abgelaufen sind (70 Jahre bei Urheberrecht bzw. 50 Jahre bei Leistungsschutzrechten) oder wenn seitens des Urhebers eine Freigabe zur allgemeinen Nutzung erfolgt ist.

Hoffe konnte helfen....
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Composing

Zum Kondensstreifen, der mir so auch nicht gefällt und zum Urheberrecht ist auch schon was gesagt worden.
Desweiteren gefällt mir der Schatten nicht. Ich nehme an der Kopf soll in der Glotze stecken, oder?
Wenn ja dann passt der Schatten dort erst recht nicht. Die Armhaltung
der Schattens geht ja garnicht. Ist das etwa ein Schatten von einem Baseballspieler der grade einen Korb machen will?
Der zweite Arm dürfte auch nicht so deutlich zu sehen sein.

Da solltest Du noch dran arbeiten


lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben