Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Compositing - Kurhaus Binz“

nF_diZe

Mr. ...

Moin moin,

hab heute einwenig meine Bilder durchgeschaut und da ist mir doch das Kurhaus Binz ins Auge gefallen ... Hab einwenig dran rumgebastelt und das kam dabei raus ...

Original:



Compositing:



Kritik und Anregung sind wie immer erwünscht ...
 

wuschu

..::Zeittotschläger::..

AW: Compositing - Kurhaus Binz

Hi

Ich finde es sieht auf den ersten Blick recht cool aus, auch wenn nicht extrem viel gemacht wurde auf den ersten Blick. Bei genauerem hinschauen ist mir jedoch noch was aufgefallen.
Das Licht kommt anhand der Aufhellung des Zeppelins von oben links. Der Schatten (ein grosses Lob dass du daran gedacht hast ;) ) wirft sich jedoch nach unten links. (Das heisst das Licht käme von hinten/oben/rechts?) Für mich geht irgendwas nicht ganz genau auf. Aber eben, man muss ja auch nicht soo genau hinschauen :)

Gruss
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Compositing - Kurhaus Binz

Ist schon ganz ok. Allerdings würde ich noch den rechten und linken "Turm" gerade ausrichten.
 

wuschu

..::Zeittotschläger::..

AW: Compositing - Kurhaus Binz

Ich glaub da gibts nicht allzuviel auszurichten. Das kommt wegen der Perspektive der Aufnahme denke ich?!
 

bunny123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Compositing - Kurhaus Binz

Also sieht echt sehr elegant aus.
Das mit dem Zeppelin ist auch ne gute idee von dir gewesen.
Aber vielleicht würde ich den Zeppelin bisschen höher machen da es irgendwie so aussieht als ob der zeppelin gleich das Kurhaus mitnimmt.
Aber sonst sehr gut
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Compositing - Kurhaus Binz

Ich glaub da gibts nicht allzuviel auszurichten. Das kommt wegen der Perspektive der Aufnahme denke ich?!

Ich habs grad mal rechts und links bissel grade gestellt. Ich war direkt verblüfft von der Wirkung. Für mich sieht das Bild irgendwie aufgeräumter auf und das Hauptobjekt (das Zeppelin) kommt viel besser rüber. Probiers mal aus.
 

nF_diZe

Mr. ...

also das mit dem schatten da habt ihr schon recht habe sehr lange hin und her ueberlegt ... jetzt habe ich hinter beider tuerme sowas wie flutlicht eingebaut deswegen ist der schatten nach links unten ... hinterm dem zeppelin kommt auch das meiste licht daran hab ich mich orientiert ...
werde es mal ausprobieren mit dem ausrichten ...

ok habs grade versucht ... nur leider irgendwie ohne erfolg :( ...
@RobbyTUT wie hast du es gemacht ?

edit mp5gosu: Bitte edit-Funktion benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

krofta

Aktives Mitglied

AW: Compositing - Kurhaus Binz

Auf dem ersten Blick wäre es mir mit dem Schatten gar nicht aufgefallen.
Finde es sehr gut gemacht. Die Färbung passt sehr gut zu dem Bild.
LG
Susi
 
D

derPixler

Guest

AW: Compositing - Kurhaus Binz

Hallo,

also ich finde das Bild so gut gemacht wie es ist, bis auf eine Kleinigkeit mit dem Zeppelin, den würde ich ein Stück höher setzen, damit er nicht mit dem rechten Propeller auf dem Dach des Kurhauses aufsitzt.
Sonst, prima Arbeit.

MfG:)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Compositing - Kurhaus Binz

Hallo
die Türme gerade richten geht mit CS3 ganz leicht, da kannst Du anhand des Filters/Verzerrungsfilter/Objektivkorrektur alles schön gerade richten
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Compositing - Kurhaus Binz

Ich hab das das Bild in CS4 mit dem Auswahlrechteck komplett ausgewählt und dann über Bearbeiten/Transformieren/Verzerren (pespektivisch geht auch) und dann passend zurecht gezogen. Anschließend hab ich noch versucht das Bild mit dem Linealwerkzeug horizontal gerade auszurichten aber da geht dir zuviel vom Bild verloren. Das ganze hat vieleicht eine Minute gedauert, also keine große Sache.

Edit:
Die Vorgehensweise von Trutscherle ist warscheinlich genauer aber da muss ich mich selbst erst mal einarbeiten, bin ja auch noch Neuling.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lioness

*brüll*

AW: Compositing - Kurhaus Binz

tolles Bild und gute Umsetzung :)

lediglich am Schatten des Zeppelins müsstest noch was ändern ;)
dabei dann aber auch auf die Versetzungen im Dach, die Lichtquellen auf das Haus und die Entfernung von schattenwerfendem zu schatten"fangendem" Objekt achten (mit zunehmender Entfernung wird der Schatten unschärfer)


edit: beim Ausrichten der Türme auch auf die Fassade und die Straßenlaternen achten, so dass alles senkrecht ist ;)
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Compositing - Kurhaus Binz

ich habe es grade mal ausgerichte aber da geht mir zuviel vom bild verloren ... da muss ich ehrlich zugeben ich nehme diesen nicht ausgerichteten turm in kauf und werde die naechsten male beim fotografieren darauf achten ...
da ich ja nun oft probleme habe mit den schatten ... haette vllt jemand etwas zulesen wo er meint das koennte gut sein und hilfreich bevor ich mich an mein freund google wende ?
und danke nochma fuer die tips mit dem ausrichten ... @robby deins kannte ich auch nur war kein gutes ergebniss :(
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisgs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Compositing - Kurhaus Binz

uhh sehr hübsch... nur ein kleiner Tipp von mir als Laie :p setz doch bitte denn Zeppelin ein wenig höher. Das passt noch nicht so, der sollte nicht genau mit dem Dach abschließen =)
 

Lioness

*brüll*

AW: Compositing - Kurhaus Binz

in Sachen Schatten kann ich nur jedem empfehlen sich einmal anzuschauen, wie in der Darstellenden Geometrie Schatten konstruiert wird.

so hab ich jedenfalls sehr viel für den digitalen Schattenwurf gelernt und vor allem ein Gefühl für Schatten bekommen

leider hab ich keinen Link zu einem guten Tutorial zur Hand :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben