Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Computer startet keine GUI“

hallo,
ich habe bei einem Laptop das Problem, dass dieser keine grafische Oberfläche mehr darstellt. Das heißt im Klartext: Der Computer startet (man kann es hören), aber es erscheint kein Bild. Auch beim Booten von einer CD passiert das gleiche.
Besonders ist jedoch, dass es kein BlackScreen ist, sondern ein undefiniertes Bild:

Ich habe die Vermutung, dass eine Hardware-Komponente defekt ist. Es handelt sich hier um einen Windows Vista Laptop HP Pavillon dv9500.

Wie schätzt ihr das ein? Falls eine Hardware-Komponente, welche könnte das sein? Wie kann man das schnell überprüfen?
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Sieht man dieses Bild schon gleich zu Beginn (sofort nach dem Einschalten), oder entsteht dieses dezente Muster erst dann, wenn Windows laufen sollte?
 

stubser

Nicht mehr ganz neu hier

Sieht nach defektem Display aus, wenn auf dem Board was defekt wäre, müsste eigentlich das BIOS seine Beep Codes ausgeben. Versuch mal wie schon von HAL_2000 erwähnt einen externen Bildschirm anzuschliessen. Ansonsten bei Garantie einsenden
 

mapegele

Täglich anwesend

Erst den Tipp von HAL_2000 befolgen, sofern Du einen separaten Monitor hast.

Was würde ich dann machen:

Passiert das auch beim Start im abgesicherten Modus?

Ich teste in solchen Fällen auch immer mit einer Ubuntu-Live-CD. Wenn die läuft ist die Hardware soweit erstmal ok.
 

mapegele

Täglich anwesend

Habe mir gerade das Bild nochmal genauer angesehen.
Ich glaube stubser hat recht. Sieht wirklich nach einem defekten Display aus. Oder ein Kontaktproblem in den Scharnieren. Je nach Bauart. Das kann man aus der Ferne nicht sagen.

Verpixelte Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben