Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Concept Art - 1st try!“

Marley-

Nicht mehr ganz neu hier

Wie der Titel schon sagt,

ich habe mich zum ersten mal gewagt etwas wirklich zu Ende zu bringen. Das ganze soll eine Szene unter Wasser auf einem fremden Planeten darstellen. Keine Ahnung ob mir das gelungen ist.

(Basic Utilities :photoshop CS5 + Wacom Bamboo Fun)

EDIT: Hab vergessen zu erwähnen wie lange ich gebraucht hab : Dauer ca. 4 Stunden.. :(!

Eigenene Meinung (aus kritischer Sicht):

- Geschichte wird nicht ganz klar -> Erkundung? Krieg? Flucht?
- Farben nicht gut gewählt -> Man hat nicht das Gefühl auf einem Fremden Planeten zu sein

- Distanz und Kontrast -> Ganz gut gelungen (??)
- Größe ermittelbar -> Nein, kein Vergleich mit Menschen/Tieren möglich (Idee wie man das machen soll unter Wasser? Kann ja nicht einfach nen kerl da rein zeichnen ;-D!)
- Background -> Langweilig
- Tiefe -> Ganz gut

Tipps are welcome!



Uploaded with
(Ich hoffe die größe passt grade noch so?)


Jedenfalls freue ich mich auf die Kritik, feuer frei!
 
Zuletzt bearbeitet:

2d4u

Veteran

AW: Concept Art - 1st try!

Gefällt mir für den ersten Versuch ziemlich gut! Nur die Kondensstreifen des rechten Fliegers passen nicht so ganz zu der Flugrichtung, die ich ihm unterstellen würde.

Grüße,
2d4u
 

duffkess

Pixelprinz

AW: Concept Art - 1st try!

ich hätte diese streifen jetzt für scheinwerfer unterwasser gehalten.. der gleiter links oben, ist das eine kopie des vordesten? ich wurde den vielleicht gerader fliegen lassen
aber sonst echt super!
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Concept Art - 1st try!

Hallo Marley,

ist gut geworden, finde ich.
Mir war nur nicht klar, dass es sich um eine Unterwasserscene
handeln sollte, erst, als ich den Text dazu laß.
Vielleicht könnte man ja mit ein paar Luftblasen Abhilfe schaffen.

Viele Grüße, Nik
 

Marley-

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Concept Art - 1st try!

2d4u : Ja mit dem Licht habe ich lange überlegt, dachte egtl ich hätte das perspektivisch jetzt ganz gut gelöst.

duffkess: Ja ich hab ihn kopiert, ich werds mal probieren ihn ein bisschen zu drehen.

NikHobohm: Ich hatte Luftblasen drin, dachte mir aber dann das is 2much und habe versucht durch Licht den Unterwassereffekt zu erreichen.


Danke für die Kritik bisher :)!
 
N

Neoxit

Guest

AW: Concept Art - 1st try!

Ich finds klasse ;)

Würde allerdings vom mittleren Flieger dem Düsenschub eine Wölbung geben, hätte evtl. was. Ansonsten auf jedenfall daumen hoch =)
 

Martoll

Noch nicht viel geschrieben

AW: Concept Art - 1st try!

Hi Marley,

Also ich finde es für den ersten Versuch gar nicht übel. Die Flieger gefallen mir vom Design her. Ich konnte allerdings auch nicht erkennen, dass die Szene unter Wasser stattfindet. Da würde ich irgendein Tierchen erwarten. Es wirkt aber ziemlich unbelebt. Die Frage ist auch, ob man unter Wasser so weit sehen kann, wie es die Berge hinten vermuten lassen. Der Szene fehlt es noch an Details. Der Kondensstreifen (den es im Wasser wohl gar nicht gibt, oder??) des rechten Flieger passt nicht. Er geht irgendwie von zu weit rechts des Fliegers aus (oder sind das zwei Streifen??) und der Flieger selber müsste etwas mehr von oben sichtbar sein. Warum haben die andern keinen Kondensstreifen? Man muss auch in einer Fantasieszene auf Logik achten. Den Lichteinfall von oben finde ich gut gemacht. Vielleicht müsste er nur strahlenförmig einfallen. Hier sieht es eher aus wie zwei parallele Linien. Das sind ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind. Aber noch einmal: Kompliment! Ich finde du hast Talent.
Liebe Grüße, Martoll
 
AW: Concept Art - 1st try!

Ich finde es auch sehr gut und das Thema ist auch durchaus Interessant. Der Rest wurde von meinen Vorrednern eigentlich schon genannt. Was halt wirklich nicht deutlich wird ist, dass die Szene Unterwasser stattfindet. Man kann es durch die Farbgebung nur erahnen. Ansonsten ein hübsches Bild.
 

Lili2

Colorfreak

AW: Concept Art - 1st try!

Hi....also das Pic sieht klasse aus,
aber ich denke es müsste etwas difuser sein,oder verschwommener
um einen Unterwassereffekt zu zeigen.Der Flieger siehr zu klar aus.
Vlt helfen auch ein paar Quallen
um den Effekt besser zu erkennen.
Aber mach weiter so....:daumenhoch:

LG Lili
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: Concept Art - 1st try!

das design der apparate find ich irgendwie stylisch^^
aber gerade sieht das ganze eher etwas nach nacht als nach unterwasser aus. so blöd es klingt, aber wasser ist keine luft;)
sprich: es verhält sich ganz anders. es ist dicker, es hat masse und alles was sich darin bewegt hat mehr widerstand. das zu simulieren ist nicht leicht.
versuch doch mal über die selektive farbkorrektur oder farbbalance das ganze etwas mehr in richtung grün zu schieben. außerdem sind die tonwerte viel zu arg im unteren bereich.
(auch die schiffe- du hast doch die tonwerte vom grund auch ins hellere verschoben je weiter weg es ist- wieso nicht die schiffe?)
im wasser selbst sind so viele schwebstoffe enthalten, dass sie fast keine weite sicht zulassen, selbst bei klarem wasser.

http://www.fabiovisentin.com/photog...an-wallpaper-1920x1200-elphstone reef 221.jpg

wenn du dir dieses bilded zum beispiel anschaust siehst du, wie weich die übergänge sind und selbst in den tiefen fast kein schwarz zu sehen ist- der ganze sipsch im wasser nimmt dir die sicht. es befindet sich etwas zwischen dir und dem gegenstand den du betrachtest (meinetwegen den grund). ist eigentlich ein bischen so wie nebel.

um den widerstand zu simulieren solltest du den düsenstrahl von dem rechten fahrzeug nochmal überarbeiten. er soll zwar geschwindigkeit andeuten, aber das ist definitf zu schnell;)
der strahl selbst ist ja quasi eine abbildung der zeit. ich gehe mal davon aus, dass er aus kleinen luftblasen besteht? die luftblasen steigen aber nach einer zeit nach oben, die hintersten (die vom fahrzeug am weitesten entfernt) müssten zb. weiter oben sein als die näher dran.
die geschwindigkeit des fahrzeugs gibt nun an, wie weit die bläschen schon nach oben gestiegen sind in relation zur entfernung zum fahrzeug. je flacher der strahl, desto schneller das fahrzeug. (bzw andersrum)
-> der strahl sollte also eine geschwungene kurve beschreiben.
dadurch verlangsamst du das fahrzeug und passt es den umweltbedingung unter wasser an (der widerstand vom anfang).

hmmm joa das wars glaub ich^^ einfach ma ein paar unterwasserbilder mehr anschauen, um ein gefühl dafür zu kriegen.;)
 

Marley-

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Concept Art - 1st try!

DerMonkey: Danke für die coolen vielen Tipps, ich werde das Ding nochmal überarbeiten und versuchen deine Ratschläge mit einzubauen :)!
 

Lillymausi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Concept Art - 1st try!

Ich finde es nicht schlecht,aber es wirkt so "leer". Wie oben schon geschrieben,Luftblasen und Tierchen würden das ganze interessanter machen.
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Concept Art - 1st try!

ach kelle wenn ich an meinen ersten dp versuch zurück denke da hatte ich nichtmal ein tablet.
Naja genug von mir.

Finde das Bild sehr gelungen, wenn auch ein bisschen leer. Den Hintergrund find ich an sich nicht gut gewählt. Du sagst es ist auf einem anderen Planeten dann mach das deutlich bring die unterwasser welt zum leben. Korellen mit langen tentakeln merkwürdige fische und Krebse. Ich weiß ja nicht wie deine künstlerischen fähigkeiten sind aber ich glaube du hast was drauf und dieses Bild könnte ein richtiger kracher werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben