Anzeige

[R11] Concept Car

[R11] - Concept Car | PSD-Tutorials.de

Erstellt von B4t, 25.08.2009.

  1. B4t

    B4t Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Concept Car
    Guten Tag,

    für mein Studium erstelle ich gerade ein Auto mit eigenen Ideen. Ich zeigs hier mal herum, vllt habt ihr ja noch Anregungen, Kritik usw. usf.

    http://b4t.info/Status.jpg

    Da steckt nun schon recht viel Arbeit darin, auch wenn das Bild etwas älter ist, bin gerade nicht daheim und hab hier nur den Link zu dem altem Status im Kopf.
     
    #1      
  2. Hammaryd

    Hammaryd Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    279
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eibelshausen
    Software:
    Das Übliche
    Kameratyp:
    5D, 6D, 12mm, 35mm, 85mm, 24-105mm, 70-200mm
    Concept Car
    AW: Concept Car

    Mir persönlich gefällt die platte Front nicht so. Und zusammen mit den komischen Spiegelungen auf der Oberfläche wirkt das so, als ob die Karre irgendwo gegen gefahren wäre und total verbeult ist.

    Ansonsten gefällt mir das Konzept ganz gut. Heck erinnert sehr stark an Lambo Gallairdo (wie auch immer man den schreibt.
     
    #2      
  3. B4t

    B4t Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Concept Car
    AW: Concept Car

    Das hör ich sogar recht oft, dass es kaputt aussieht. Ursprünglich wollte ich ein Stealth Auto machen, so wie man das vom F117 kennt, kantig. Da hab ich mich aber im Verlauf immer weiter davon entfernt, spätestens entfremdet nachdem ich die Stoßstange komplett neu machte.
    Ich habs vorerst noch eckig gelassen weil ich mich doch ungern von der Stealth Anfangsidee entfernen will.
     
    #3      
  4. Creed7

    Creed7 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Concept Car
    AW: Concept Car

    man sieht neben den linken licht noch eine Payramide hochstehen sieht aus als wäre da das auto kaputt, aber im großen ganzen sieht das auto gut gelungen aus
     
    #4      
  5. Pumpanickel

    Pumpanickel Guest

    Concept Car
    AW: Concept Car

    Mal eine Frage hast du das mit nem Trackpad gemacht?
    Und "ich" finde man könnte mit Licht und Schatten noch ein wenig spielen (ist meine Meinung)
     
    #5      
  6. LochNess

    LochNess Pygmalion 2.0

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    253
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    c4d10, Paint Shop Pro
    Concept Car
    AW: Concept Car

    Wo sind denn da die Türgriffe? Das sieht wirklich schick aus, aber hier und da finden sich doch recht störende Kanten. Auch die Beleuchtung und Umgebung wirkt noch etwas unspektakulär.
     
    #6      
  7. moly

    moly Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Concept Car
    AW: Concept Car

    Jo finde es auch echt klasse.
    Lediglich die Motorhaube hat mir ein paar zu viele Spiegelungen.
     
    #7      
  8. MrIous

    MrIous Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.500
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    c4d, gimp, inkscape, cs3, ps cs4
    Kameratyp:
    Pentax Optio S55
    Concept Car
    AW: Concept Car

    erinnert mich irgendwie an den Koenigsegg...
    ist schonmal ein gutes Konzept.
    Kannst du mal ein Mesh posten?
    Aus was besteht denn das Material des Daches?
    Da musste auf jeden Fall noch was machen, und wenn es nur etwas Farbe und Spiegelung ist ;)
     
    #8      
  9. B4t

    B4t Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Concept Car
    AW: Concept Car

    @Pumpanickel
    Da ich nicht weiß was ein Trackpad genau ist nehme ich mal an ich habs ohne gemacht :)
    Licht und Schatten ist klar, das ist auch nur eine Testumgebung für meine Dokumentation, das Auto soll halt nicht in der Leere stehen.

    @LochNess
    Türen kriegt das Auto nicht im herkömmlichen Sinne. Ich dachte da mehr an die Konstruktion dass die hintere Scheibe nach hinten fährt, sozusagen ist es dann ein Targa, und man steigt von oben ein. Die Scheibe ist natürlich wie man sieht auch noch bei weitem nicht fertig.

    @MrIous
    Das Dach wird später aus Glas bestehen, Panorama pur ^^ Kann aktuell kein Mesh posten, ich bin gerade nicht zuhause, da wo der PC mit C4D steht, ich hab aktuell nur die Renderbilder zur Hand die ich früher mal rausgerendert habe.


    http://b4t.info/Status150809.jpg

    Das hier ist nahezu aktuell, außer dass ich da wohl vergessen habe den Innenraum mitzurendern.
     
    #9      
  10. Pumpanickel

    Pumpanickel Guest

    Concept Car
    AW: Concept Car

    Tut mir leid meinte nicht Trackpad sondern Gariftablett...
    War mit meinen Gedanken mal wieder woanders :D

    Aber würde mich freuen wenn du das fertige Conzept mal posten könntest ;)


    Lieben Gruß
    Pumpanickel
     
    #10      
  11. B4t

    B4t Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Concept Car
    AW: Concept Car

    Achso :) Jetzt ich verstehen ^^
    Aber nein, ist mit der Maus erstellt, ich bin leider nicht im Besitz eines Grafiktabletts, sowas steht jedoch schon seit gut 3 Jahren auf einer "Do Want" Liste.

    War ja nun das WE daheim und konnte auch mal ein aktuelles Bild hochladen.

    http://b4t.info/Status290809.jpg
     
    #11      
  12. demon

    demon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Cinema 4D, PhotoShop
    Concept Car
    AW: Concept Car

    Hast du von dem Wagen auch auf Papier gekritzelte Skizzen? Die würden mich mal interessieren. :)
    Ansonsten schöne Idee.

    Was mich noch interessieren würde wäre ein Bild vom Wireframe.
    Irgendwie sieht der Wagen ein bisschen kantig aus. Soll das so?

    Gut Nacht *g*
     
    #12      
  13. B4t

    B4t Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Concept Car
    AW: Concept Car

    Von dem Wagen jetzt nicht direkt, ich hatte früher mal eine alte Front, da hab ich mal aus Spaß ne Frontansicht auf Papier gekrizzelt, aber zur neuen Front hab ich keine Skizzen. Ich hab nur paar Kritzeleien fürs Lenkrad, Sitz und ich glaub zum Tacho auch, die waren aber mehr oder weniger nur dafür da dass ich meine Ideen nicht mehr vergesse :)

    Wireframe kann ich erst am Wochenende rauslassen wenn ich daheim bin, kann leider nur am Wochenende daran arbeiten. Aber erwarte nicht zuviel, durch die vielen Änderungen ist es noch ein großes Chaos, verbringe auch viel Zeit damit es hier und da zu reinigen.
     
    #13      
  14. Pumpanickel

    Pumpanickel Guest

    Concept Car
    AW: Concept Car

    Also ich finde das sieht schon recht Klasse aus jedoch 2 sachen stören "mich persönlich" noch...

    1. Das dach ist für mich etwas verwirrend ^^ mein weiß da nicht so genau wie das licht fällt...

    2. Das Scharze an der Motorhaube passt nach meinem Geschmack nicht richtig... es sieht aus als ob sich da jemand draufgesetzt hätte ^^

    Aber die idee ist voll geil ^^
    Sind halt nur meine gedanken :)


    Lieben Gruß
    Pumpanickel
     
    #14      
  15. KingKerosin

    KingKerosin Guest

    Concept Car
    AW: Concept Car

    Frage:
    Welcher Gegenstand oder Wagen wr deine Inspiration?
    lamborghini !?! Schaut nämlich wie ein BodyKit für nen Lambo aus.

    Anmerkung:
    Für die Glocke würde ich eine Verschlußvorrichtung anbringen.
    Die Spiegel sind etwas flach.
    Wie die meisten bin ich der Meinung das die ganzen Kanten am Blech das Fahrzeug etwas verunstalten.
    (stell dir vor das auto fährt durch die Stadt/bunte Umgebung)

    Sportlich ist er aber trotzdem! Cool
     
    #15      
  16. mogensf

    mogensf Kloner und Punkteschieber

    1
    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Software:
    Cinema 4D R10, Newtek Lightwave 3D 9.6, PhotoShop CS4
    Kameratyp:
    SONY CyberShot DSC-S800
    Concept Car
    AW: Concept Car

    Also alles in allem gefällt mir der Wagen recht gut.
    Aber die Motorhaube sieht wirklich ein bischen aus als hätte da jemand mit nem sehr großem Hintern drauf gesessen. Vielleicht liegt es aber auch nur an der starken Spiegelung die Dein Material hat.
    Und die Sitze wirken etwas unnatürlich, weil sie so gerade sind. Ich würde sagen in so einem Sportwagen liegt man eher.

    Die Reifen finde ich sehr gut gelungen. Vielleicht kannst Du da ja mal ein paar Bilder von näher dran machen.
     
    #16      
  17. achimzwo

    achimzwo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    437
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    unweit Kölns
    Software:
    CS3 Suite Design Premium, C4D R11,5 Broadcast + Advenced Render + R13 Broadcast
    Kameratyp:
    Sony DSC H5 (Bridge mit Multizoom)
    Concept Car
    AW: Concept Car

    Irgendwie sieht der Wagen nach
    aus Holz geschnitzt aus. Beim Einstieg übers Dach müsste man die Blutkrätsche machen.
    Die Tür ist dafür etwas zu dick.

    Persönlich stehe ich eher auf andere Concepts aber das ist eine andere Geschichte.
    Trifft auf jeden Fall die Richtung des Concept-Styles.

    Gruß
    Achimzwo
     
    #17      
x
×
×