Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Contact Form 7 als PDF versenden“

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hallo,
ich möchte ein Formular, das ich mit CF7 erstellt habe als PDF versenden. Sprich, der Besucher füllt z.B. einen Antrag aus und ic bekomme das dann in einer PDF per Email zugesandt.

Ist das irgendwie möglich? Optimal wäre es, wenn es nur bei bestimmten Formularen auf der Seite geht. So sollen zum Beispiel Anträge als PDF versendet werden, das Kontaktformular aber als ganz normale Email.

Kennt ihr da eine Lösung? Aus dem was Google mir ausspuckt, werde ich nicht so ganz schlau.

Besten Dank im Voraus.
 

cythux

Aktives Mitglied

Das einfachste ist denke solche eine PDF mit Indesign erstellen und diese als zum Download anbieten und diese als Anhang mit senden

Ansonsten hilft dir dieser Link hier vielleicht
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Ich verstehe es so, dass Du die im Kontaktformular eingetragenen Daten in ein PDF einbinden und es verschicken willst, richtig?!
Geht, musst Du aber programmieren (PHP) - beispielsweise mit der PDFlib.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Es ist recht einfach:
1.) Du liest die Felder aus, die Dir CF7 zurück gibt
2.) Du schreibst sie in ein PDF.
3.) Du verschickst das PDF per E-Mail.
Beispielcode wird mit der PDFlib mitgeliefert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.851
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben