Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Contact Form 7 - Formularprüfung“

Hallo Leute,
ich suche benötige eine Formularprüfung für WP Contact Form 7.
Es soll verhindert werden, dass im den Feldern PLZ und Telefon die Eingabe von
Buchstaben verhindert wird. Ferner soll geprüft werden, ob der Radio-Button
(ja), ich möchte... oder (nein), ich möchte nicht ... angeklickt wurde und dann auch nur dieser
Wert übersendet wird.

Da ich mich mit Java nicht so gut auskenne, würde ich mich über Hilfe freuen.

Gruss
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Zunächst einmal, hat das mit Java nichts zu tun. Was du meinst ist Javascript. *klugscheiß-Modus off

Bei deinem ersten Problem bin ich mir nicht ganz sicher was du jetzt meinst. Sollen Buchstaben erlaubt sein oder nicht?
Wenn nicht, bietet CF7 von Haus aus die Möglichkeit, über den Button "tel" oder "number" ein Feld einzufügen, dass nur Nummern validiert.
Soll es erlaubt sein, dann reicht ja ein einfaches Textfeld.

Dein zweites Problem verstehe ich auch nicht so recht. Es sollte eigentlich kein Problem sein, den Wert zu übermitteln. Füge den Radiobutton mit dem Wert ein und anschließend lässt du den Wert auch in der Email ausgeben. Da brauchst du keinen zusätzlichen Code.
 
Hallo dn3d_fanbox,
sorry, wollte JavaScript schreiben.

nun, wenn ich tel / number einsetze, wird das im chrome auch erkannt und es kann erst keine buchstabeneingabe erfolgen. firefox und ie erkennen es nicht und bei diesen browsern ist es somit weiterhin möglich in diesen feldern buchstaben einzugeben.
erst bei versuch das formular abzusenden, kommt eine die fehlermeldung. "bitte nur zahlen eingeben".

darum suche ich eine javascript lösung, in dem es bei allen browsern erst gar nicht möglich ist, in dieses feld etwas anderes einzugeben als zahlen!

Problem 2:
ich habe im formular die radio-buttons für:
Ja, ich möchte das Sie mich anrufen ----- Parameter "anfrage-ja"
und
Nein, ich möchte keine telefonische Kontaktaufnahme ihrerseits. ---- Parameter "anfrage-nein"
nun soll es dann so sein, dass entweder der satz ja... oder eben nein, ... per mail gesendet wird.

Nun habe ich aber noch ein weiteres Problem mit Contact Form 7:
es kommen nicht immer alle mails an. und diese auch erst stunden oder tage später!
erst als mich ein kunde angerufen hat, warum ich mich nicht melden würde, habe ich im Netz
nach einer lösung gesucht, die mir anzeigt, welche anfragen gesendet wurden. ich habe "flamingo" gefunden und installiert. Und siehe da, nun stehen anfragen in flamingo, die ich als mail nicht erhalten habe.
ist das problem bekannt?

falls das ein problem mit contact form 7 ist, muss ich mir eine andere lösung suchen und ein normales PHP Kontaktformular einbinden. ich das unter wp möglich? wie geht den so etwas?

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben