Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Contact und Guestbook“

tobimo

Aktives Mitglied

Hi Leute...
wollte in Flash jetzt ein Guestbook (sql-based) komplett selber erstellen, und ein Kontaktformular...

Für beide bräuchte ich gute Tutorials...
Basics sind vorhanden, denke ich mal.


Mfg Tobimo

Oder kann mir einer erklären wie das geht? aber Tutorials wären natürlich auch gut.

Edit By MrScorpio: bitte keine Doppelposts, benutze die EDIT-Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

_simonzi

Guest

AW: Contact und Guestbook

Erklären wie das geht ?
Hmmmpfff naja mal schlecht also könnte vlt schon aber zu aufwending...
Da würden dann wieder tausend gegenfragen entstehen .
Lad dir einfach das Kontaktformular und das Gästebuch von Schinki hier im Forum runter und guck dir an wie er es gemacht hat .




LiGrü Simon
 

tobimo

Aktives Mitglied

AW: Contact und Guestbook

Okey, das werde ich jetzt auch machen... dann werd ich mir das angucken, den as-teil stück für stück lernen und dann mein eigenes neues erstellen^^

thnx trotzdem.
 
F

Flashworker

Guest

AW: Contact und Guestbook

Hallo Arbeite gerade selber daran hab zur zeit nur ein kleines problem mit der var übergabe aber ich stell dir das script gerne zur verfügung:

Flash script:

this.btsend.onPress = function () {
txtvarstatus = "Sende Daten zur DB";
if (txtvarurl == undefined) {
txtvarstatus = "Fehler url oder Titel ungültig"
}
if (txtvartitel == undefined) {
var datum:Date = new Date ();
txtvartitel = ((datum.getMonth ()+1)+"/"+datum.getDate ()+"/"+datum.getFullYear ());
}
furl=txtvarurl
ftitel=txtvartitel
loadVariables("schreiben.php?"+new Date().getTime(),this,"POST");
this.onData = function (){
if (eintrag){
txtvarstatus="Schreiben erfolgreich"
delete eintrag
}else{
txtvarstatus="Fehler: Senden der Daten nicht möglich"
delete eintrag
}
}
};

es erklärt sich eh von selbst ind der php file einfach hohlen und in die DB Schreiben ganz easy (naja doch nicht).

Lg
Flashworker
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben