Hallo Xeaset,
vermutlich möchtest Du einen leeren MovieClip erstellen, um dann bei Klick auf eine Schaltfläche dort einen swf-Film zu laden, oder?
1. Lege eine Schaltfläche z.B. mit dem Instanznamen "b_products" an.
2. Weise dem Frame (nicht der Schaltfläche; dazu einfach in den Frame in der Zeitleiste klicken und anschließend das Skriptfenster öffnen) folgendes Skript zu:
this.createEmptyMovieClip("container",1);
container._x = 100;
container._y = 50;
b_products.onPress = function(){
container.loadMovie("prod.swf");
}
Zeile 1: erstellt einen leeren MovieClip mit dem Instanznamen "container" auf der Tiefe 1, um als Behälter für den zu ladenden swf-Film zu dienen.
Zeile 2 und 3: positionieren diesen Behälter und damit natürlich auch den zu ladenden MovieClip. Falls diese Zeilen fehlen, setzt Flash den leeren MovieClip automatisch auf die Position x = 0 und y = 0, also in die linke obere Ecke der Bühne.
Zeile 4 - 6: weist dem Button ein Press-Ereignis, also ein Mausklick zu.
Zeile 5: Bei Mausklick wird in den container-MovieClip der Film geladen, der als Parameter in den Klammern übergeben wird, hier: "prod.swf". Da keine weitere Pfadangabe erfolgt, muß dieser swf in demselben Ordner wie der aufrufende swf (also der mit dem Button) liegen.
Viel Spaß