Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Containerübergreifender Scrollbalken?“

Annmey

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage;
Und zwar habe ich eine Seite eingerichtet, dessen Contentbereich sich in zwei Div-Container teilt.
In dem einen sind Bilder in dem anderen Text.
Nun habe ich im CSS einen Scrollbalken nur für den Content-Container eingerichtet, der sich aber nicht auf die beiden inneren Container bezieht.
Sprich, die scrollen dann nicht.
Anschließend habe ich den Scrollbalken für die beiden inneren Container einzeln eingerichtet. Dann scrollen sie natürlich, aber beide Seiten unabhängig voneinander.

Wisst ihr, wie ich das beheben kann?
Dass beide Container gleichzeitig scrollen, ohne dass ich die beiden Container 'auflösen' muss?

Gruß,
Mey
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Containerübergreifender Scrollbalken?

Hallo!

Wenn die beiden inneren Container NEBENeinander liegen, dann sollte dein erster Ansatz zum Ziel führen.
Wenn sie aber UNTEReinander liegen, dann wird sich das wohl per CSS nicht lösen lassen.
 

Annmey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Containerübergreifender Scrollbalken?

Sie liegen nebeneinander..
Komisch, warum das dann nicht funktioniert.
Aber wenn du sagst, dass mein erster Ansatz korrekt war, begebe ich mich mal auf Fehlersuche~ :)

Ich danke dir :)
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Containerübergreifender Scrollbalken?

Hallo!

Das müsste in der CSS in etwa so aussehen:
HTML:
#content{
    width:980px;
    margin: 0 auto;
    height: 300px;
    overflow: scroll;
}
#links,#rechts{
    width: 480px;
    float: left;
}
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben