[Contao] Content vor Bilder

[Contao] Content vor Bilder | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Zaolat, 30.07.2016.

  1. Zaolat

    Zaolat Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Cloud, C4D R18, Magix Music Maker Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III
    [Contao] Content vor Bilder
    Moin Moin,

    ich habe einige Website gesehen, in denen beim runterscrollen sich eine Art 3D Effekt mit dem eigentlichen Content und einigen Hintergrundbildern darstellt. Leider weiß ich nicht, wie das in der Branche genannt wird, daher habe ich eine Skizze gemacht.

    [​IMG]

    Wie bekomme ich das hin?

    Die dunklen Flächen sollen den eigentlichen Content enthalten (Text und so)
    Die hellen Flächen sollen unterschiedliche Hintergrundbilder sein.
    Und beim Scrollen sollen sich die Flächen unterschiedlich schnell bewegen, um den Anschein zu erzielen, als seien die hellen Flächen räumlich weiter hinter den dunklen Flächen.

    Ich hoffe, ich konnte dies gut umschreiben.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. noltehans

    noltehans Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    695
    Geschlecht:
    männlich
    [Contao] Content vor Bilder
    #2      
    Rata gefällt das.
  4. Zaolat

    Zaolat Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Cloud, C4D R18, Magix Music Maker Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III
    [Contao] Content vor Bilder
    Bei einigen Seiten geht es in die Richtung. Vielen Dank für den "Fachbegriff"; ich suche mit diesem mal nach Tutorials.
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×