Contao Export dynamischer Site aus Dreamweaver ins CMS Contao & Webstandard

Contao Export dynamischer Site aus Dreamweaver ins CMS Contao & Webstandard | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cag2010, 01.11.2016.

  1. cag2010

    cag2010 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Contao Export dynamischer Site aus Dreamweaver ins CMS Contao & Webstandard
    Hallo Forum,
    ich habe Webseiten in Dreamweaver erstellt.
    Nun möchte ich diese Seiten in ein Freeware-CMS, hier nach Contao exportieren, um dort Rechte zu vergeben, dass andere Benutzer die Inhalte einpflegen können.
    Ich habe keine Informationen speziell hierzu im Netz gefunden.
    Die meisten Foren schreiben, dass die Webseite im CSM neu erstellt werden muss.
    Es muss doch aber eine Möglichkeit geben die Templates aus Dreamweaver zu exportieren und die komplette Site im CMS-Ordner abzulegen?
    Ich stelle mir sonst die Frage, wozu macht Dreamweaver denn dann noch Sinn?
    Da ich ein paar Jahre Pause gemacht habe und nicht auf dem neuesten Stand bin und das Webdesign in den letzten Jahren eine Revolution erfahren hat, freue ich über ein paar Ansichten über die IN's & OUT's der aktuellen Webstandards, wenn man beruflich Webseiten kleinerer Projekte (ich betreue Praxen) umsetzen möchte.

    Ich sehe die Vielfalt von Wordpress, Contao, Dreamweaver (ich verwende noch eine alte Version die Version Dreamweaver 8.0).

    Herzlichen Dank.
    Ameliene
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

Seobility SEO Tool
x
×
×