Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „contao kein text im artikel“

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich vrsuche mich gerade in contao.nach dem dvd tutorial für contao habe ich die grundlegenen schritte vorgenommen. Die module wie zum beispiel suchfeld und reinen html text stellt der browser dar. Jedoch den textlichen inhalt in einem artikel zeigt er nicht an. Welchen fehler mache ich? Hat einer eine idee was ich falsch mache?
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: contao kein text im artikel

Hallo,
nach welchem Tutorial arbeitest Du denn ?
Das von hier oder nach dem von Harry ?

Generell kann es mehrere Gründe haben, wieso der inhalt nicht angezeigt wird.

1. Hast Du im Theme ein Layout angelegt, dass in der betreffenden Spalte einmal das Module "Artikel" enthält ?
2. Ist der Artikel und auch das Inhaltselement offen sichtbar oder nicht freigeschaltet, bzw. nur für einen Mitgliedergruppe freigeschaltet ?
3. In jedem Artikel(kopf) kannst Du festlegen in welcher Spalte, bzw. an welcher Moduleposition dieser erscheinen soll. Stimmt diese Zuordnung ?

Ist die Seite online ?
Falls Du gar nicht weiter kommst, kann ich sonst zur Not einmal ins BE schauen und Dir sagen wo es hakt.
 

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: contao kein text im artikel

Hallo Samuell,

ich bin nach diesem Tutorial gegangen:
https://shop.psd-tutorials.de/index.php?site=produktdetails&produkt_id=166

Ein Layout ist angelegt in welchem in der Hauptspalte das Modul Artikel aktiv ist.
Sowohl Artikel, als auch das Inhaltselement sind sichtbar und für alle freigeschaltet.
Die Zuordnung stimmt;
Seite ist noch nicht Online.

Ich habe Contao noch mal neu installiert und gehe das Tutorial erneut nach. Mal schauen, ob ich meinen Fehler finde.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: contao kein text im artikel

Im Zweifel läßt Du einfach das "Drumherum" erstmal weg.
Also direkt:
Theme erstellen, layout anlegen, Modul Artikel in Hauptspalte legen
Startpunkt anlegen, Layout zuweisen, Unterseite anlegen, Artikel in Hauptspalte anlegen, Inhaltselement in Artikel einfügen

Alles drumherum wie navigation, header, footer und auch CSS brauchst Du nicht für den Test. Entsprechend kannst Du es später einfugen, wen dieser Teil funktioniert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben