[Contao] LDAP, Kerebos und Contao

[Contao] LDAP, Kerebos und Contao | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Zaolat, 05.09.2017.

  1. Zaolat

    Zaolat Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Cloud, C4D R18, Magix Music Maker Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III
    [Contao] LDAP, Kerebos und Contao
    Moin Moin,

    auf meiner Arbeit ist der Wunsch, eine zentrale Site für die Mitarbeiter zu erstellen. Von dort aus sollen die Zugriffe auf unsere verschiedene Systeme erfolgen.

    Hier ist die Idee mit Contao die Site aufzubauen. Für mich ist jedoch der Weg neu, die Anmeldedaten, sowie Stammdaten der Mitarbeiter aus der Active Directory zu holen. Hierzu brauche ich Hilfe. Kann einer von euch Tutorials, Lernsoftware oder ähnliches empfehlen? Mir geht es um das Verständnis, eine Art Synchronisation hinzubekommen, zwischen den Mitglieder in Contao und den Mitarbeiterdaten in der AD.

    Nicht nur einmal bei der Erstanmeldung, sondern auch immer wieder, da in der AD Änderungen vorgenommen werden können und sollen (zum Beispiel Berechtigung für bestimmte Rollen / Gruppen).

    Ich habe hier im Forum zwar schon etwas gefunden, jedoch fehlt mir hierfür noch grundlegendes Wissen, wie ich die Verbindung zwischen Contao und AD herstellen kann.

    Wichtig bei dem Projekt ist auch der Umstand, dass jeder Mitarbeiter sich nur einmal anmelden muss; und zwar, wenn er sein PC startet. Sobald er das "Intranet" öffnet, soll automatisch die Anmeldung mit übernommen werden.

    Ich wünsche mir, Hilfe zu bekommen, wie ich das umsetzten kann, bzw. wie ich das nötige Wissen erarbeite.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

Seobility SEO Tool
x
×
×