Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Contao] User-Erstellung funktioniert nicht korrekt“

S

Shikaschima

Guest

(Edit: für besagtes Problem wurde vor kurzer Zeit bereits eine Lösung hineingestellt. Entschuldigung zur Ertsllung des Threads. Lösung ist durch eine extension ( ) möglich)



...leider funktioniert der angelegte Nutzer nicht.
Hier der Ort, wo der neue Nutzer erstellt wird. Es befindet sich im Frontend und ist nur vom Admin ansteuerbar unter dem Punkt 'AdminOverview' unter welchem sich folgendes Bild für die Nutzer-Erstellung finden lässt:
registrierungeikn5.png


Schaut man in den Mitgliedlisten nach, so stellt man zufrieden fest, dass der Nutzer erstellt wurde. Jedoch - wie sich herrausstellt - konnte man sich nicht einloggen. Ein Blick in den eigentlichen User erklärte dann auch, wieso:
deactivatedjikks.png

Nun gut. Dann schaut man eben ins Regestrierungsmodul und stellt es ein, dass das ganze funktioniert, richtig?
registrierungsmodulonjo5.png

Hah, von wegen. Contao kennt die Option 'aktiviert' anscheinend nicht.

Und nun bin ich etwas aufgeschmissen. Ich brauche eine Möglichkeit, einen User frei erstellen zu können innerhalb des Frontends, ohne ins Backend gehen zu müssen um ihn zu aktivieren. Jenes ist von daher recht sicher, dass User NUR von den 'Admins' erstellt werden können, die auch die Dateien der User verwalten können sollen.

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, den 'Admin' (es handelt sich hierbei um eine Gruppe im Frontend) den Nutzer im Frontend aktivieren zu lassen oder nicht? Kann eine solche Gruppe überhaupt als Admin bezeichnet werden, oder muss man besagte Gruppe ins Backend lassen, um das ganze hinzubekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben