[Erledigt] [Contao] User-Erstellung funktioniert nicht korrekt

Erledigt - [Contao] User-Erstellung funktioniert nicht korrekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Shikaschima, 09.07.2015.

  1. Shikaschima

    Shikaschima Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    [Contao] User-Erstellung funktioniert nicht korrekt
    (Edit: für besagtes Problem wurde vor kurzer Zeit bereits eine Lösung hineingestellt. Entschuldigung zur Ertsllung des Threads. Lösung ist durch eine extension ( https://contao.org/en/extension-list/view/autoregistration.10020009.en.html ) möglich)



    ...leider funktioniert der angelegte Nutzer nicht.
    Hier der Ort, wo der neue Nutzer erstellt wird. Es befindet sich im Frontend und ist nur vom Admin ansteuerbar unter dem Punkt 'AdminOverview' unter welchem sich folgendes Bild für die Nutzer-Erstellung finden lässt:
    [​IMG]

    Schaut man in den Mitgliedlisten nach, so stellt man zufrieden fest, dass der Nutzer erstellt wurde. Jedoch - wie sich herrausstellt - konnte man sich nicht einloggen. Ein Blick in den eigentlichen User erklärte dann auch, wieso:
    [​IMG]
    Nun gut. Dann schaut man eben ins Regestrierungsmodul und stellt es ein, dass das ganze funktioniert, richtig?
    [​IMG]
    Hah, von wegen. Contao kennt die Option 'aktiviert' anscheinend nicht.

    Und nun bin ich etwas aufgeschmissen. Ich brauche eine Möglichkeit, einen User frei erstellen zu können innerhalb des Frontends, ohne ins Backend gehen zu müssen um ihn zu aktivieren. Jenes ist von daher recht sicher, dass User NUR von den 'Admins' erstellt werden können, die auch die Dateien der User verwalten können sollen.

    Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, den 'Admin' (es handelt sich hierbei um eine Gruppe im Frontend) den Nutzer im Frontend aktivieren zu lassen oder nicht? Kann eine solche Gruppe überhaupt als Admin bezeichnet werden, oder muss man besagte Gruppe ins Backend lassen, um das ganze hinzubekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2015
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

Seobility SEO Tool
x
×
×