[Contao]Wechsel von WP zu Contao

[Contao]Wechsel von WP zu Contao | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Zaolat, 15.10.2016.

  1. Zaolat

    Zaolat Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Cloud, C4D R18, Magix Music Maker Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III
    [Contao]Wechsel von WP zu Contao
    Moin Moin,

    Auf einer Domain ist das CMS Wordpress installiert, was einwandfrei läuft.
    Es sollte ein Wechsel auf das CMS contao und neuem Design stattfinden.
    Nun habe ich im Ordner contao das CMS Contao installiert und dort die Website neu aufgezogen. Dort läuft auch alles super.

    Nun habe ich beim Hoster eine Umleitung zum Unterordner Contao durchgeführt. Nun ist die Seite nicht zu erreichen (404)

    Was habe ich falsch gemacht?

    Wenn ich die Umleitung wieder rausnehme, ist die vorherige Site (über Wordpress) normal zu erreichen, sowie auch die Contao installation.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. spacefront

    spacefront Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    491
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Lightroom 4/ Cinema 4d R14/ CS 5.5 u. 6
    Kameratyp:
    Alpha 77
    [Contao]Wechsel von WP zu Contao
    Hallo Vielleicht dauert es ein bisschen bis die Registrierung des Ordners durch ist. Ansonst kannt du bzw. Solltest du dich dann über domain.de/contao/install.php die datei nochmal aufrufen. Dann werden die pfade neu gesetzt. Achtung natürlich nicht die Datenbank neu anlegen.

    Ansonsten hilft auch manchmal der support des hosters.

    Vg
    Alex
     
    #2      
  4. Chris_EDI

    Chris_EDI PixelNik

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    733
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS,ID,AI CS6, WIN10, Mac, Afiinity Photo und Designer
    Kameratyp:
    Nikon D7500
    [Contao]Wechsel von WP zu Contao
    In der Datei "system/config/localconfig.php" schreibt Contao den relativen Pfad rein.
    Schau mal nach, was dort steht. Wenn Contao in einem Unterverzeichnis liegt, steht dort der Pfad, wenn es im Root-Verzeichnis läuft, steht kein Pfad drinnen.
     
    #3      
  5. Zaolat

    Zaolat Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Cloud, C4D R18, Magix Music Maker Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III
    [Contao]Wechsel von WP zu Contao
    Danke. Hat geholfen!
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×