Anzeige

Content mit CSS-Stile zentrieren

Content mit CSS-Stile zentrieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Funny, 13.09.2008.

  1. Funny

    Funny Guest

    Content mit CSS-Stile zentrieren
    Hallo,

    habe folgende Frage:
    Ich möchte den Content meiner Seite zentrieren so das auf allen Seiten ein gewisser Abstand ist.
    Ich habe noch in Erinnerung das man es mit dem css-stile (wie z.B. #navi a) machen kann, aber ich weiß die Benennung nicht mehr.

    Kann mir jemand helfen?
    Würde mich freuen

    lG
     
    #1      
  2. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    Content mit CSS-Stile zentrieren
    #2      
  3. Funny

    Funny Guest

    Content mit CSS-Stile zentrieren
    AW: Content mit CSS-Stile zentrieren

    oh, habs ein wenig falsch ausgedrückt, möchte das der Text den gewissen Abstand hat.
    Und das kann man halt iwie mit einem css-stile machen...
     
    #3      
  4. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    Content mit CSS-Stile zentrieren
    AW: Content mit CSS-Stile zentrieren

    Mit padding geht das, wenn du komplett auf ein CSS basiertes Layout setzt.

    Beachte aber dabei, wenn du padding einsetzt, dass du dann die padding-Werte von deinen Höhen-/Breitenangaben abziehst, sonst verschiebt sich das eine oder andere Element...
     
    #4      
  5. SGLog

    SGLog Guest

    Content mit CSS-Stile zentrieren
    AW: Content mit CSS-Stile zentrieren

    Also ich würde auch sagen das es mit padding am besten geht.

    Aber wie schon gesagt können andere Elemente dadurch zerschossen werden, deshalb würde ich Empfehlen "<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">" ganz oben (über <html>) einzutragen.

    Ansonsten kommt es vor das das "Padding" unter IE7 anders ausgegeben würd als bei zB. FireFox oder Opera und auch Chrome.
     
    #5      
  6. SGLog

    SGLog Guest

    Content mit CSS-Stile zentrieren
    AW: Content mit CSS-Stile zentrieren

    Mit dem DOCTYPE code wir es mit jedem Explorer addiert.

    Beim IE7 zB wird es ohne DOCTYPE reduziert.
    Beim FireFox wird es ohne DOCTYPE addiert. (oder anders herum)

    Wenn also der DOCTYPE eingetragen ist wir "padding" und auch manche anderen Codes GENORMT.
     
    #6      
x
×
×
teststefan