Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Content von Firmen“

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich plane für mein Abschlussprojekt in einem Kurs eine Website zu bauen, jedoch fehlt es mir an Inhalt! Da die Website auch Seo konform aufbereitet gehört, muss ich den Content auch gut wählen, damit ich bei Google vll nicht als letztes aufgeführt werde bei der Präsentation.

Meine Frage ist also: kann ich z.b. wenn ich eine Info Seite über (Schuhe) mache, vom Hersteller Nike oder Adidas Links setzen auf deren Homepage und auch über Produkte schreiben, die diese Hersteller gerade führen?

Danke für eure Hilfe.

Lg
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Content von Firmen

Da würd' ich doch nicht hier fragen. :lol: Wie wär's mit den Herstellerfirmen?
Außerdem ist es ein gewagtes Gedankenexperiment, zu hoffen, dass du allein durch diese Verlinkung am Tag x bis zum Abgabetermin am Tag y von Gockel und Company gefunden und nur darum eine bessere Position erhältst. Gegenseitigkeit ist in dem Moment das Thema, also dass die Hersteller sich zu dir verlinken. Und darauf kannst du bis ... zum Ende deiner Tage warten.
Im empfehle, sich neben dem Websiteaufbau auch über SEO schlau zu machen. Und da gibt es dann wieder eine Menge unterschiedlicher Meinungen, worauf Suchmaschinen gerade ansprechen. Das kann sich nämlich ändern.
Auf jeden Fall sollten die Metatags verstanden und angewendet werden, dann die verschiedenen Überschriftstufen, Fettschrift und Kursivschrift, um wichtige Stichworte hervorzuheben.
 

elyion_g2

Ach Jungs!?!

AW: Content von Firmen

falls du text-inhalt benötigst für lau dann kannst du auch :

http://www.loremipsum.de/

naja :) .. ist zumindest viel verwendet wenn nur gerade eine webseite aufbauen möchtest, die später nicht verwendet wird... (falls sie verwendet werden soll, dann ist das natürlich nicht so ideal :) )
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Content von Firmen

Hallo,
warum solltest Du keine Links auf DEREN Homepages setzen dürfen? Warum solltest Du NICHT über deren Produkte schreiben dürfen?
Du darfst nur nicht ohne deren Erlaubnis urheberechtlich geschütztes Material (Texte, Werbeaussagen, Bilder etc.) ohne deren Einwilligung verwenden!

Grüße
 

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Content von Firmen

Du darfst nur nicht ohne deren Erlaubnis urheberechtlich geschütztes Material (Texte, Werbeaussagen, Bilder etc.) ohne deren Einwilligung verwenden!

Danke für die vielen Antworten!

Genau das ist mein Problem! Ich möchte gerne Produkte auf meiner Seite vorstellen. Sprich hier:

möchte ich das Produkt vorstellen und über den Hersteller etwas schreiben. Absolut nichts negatives etc. Es muss richtiger Content auf der Seite sein, und somit würde ich mit der Vorstellung ja auch ein Bild benötigen.
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Content von Firmen

Hi,
warum besorgst du dir nicht wo lizenzfrei Bilder von Waren und erfindest dazu einfach eine Firma und beschreibst alles so als sei es eine richtige.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben