Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Contest] 2. Smudge-Painting-Contest WIP & Diskussionsthread“

Drezdany

Nutellanerin

AW: [Contest] 2. Smudge-Painting-Contest WIP & Diskussionsthread

Oh man Drezdany....

Ich habs nun auch nochmal mit Deinen Tipps wegen der Schärfe versucht...bin mir aber nicht sicher welches jetzt wirklich besser ist.

Guten Morgen :),
Trinety... noch finde ich beide nicht perfekt. Der Übergang von einigen (besonders deutlich bei der vordersten Kastanie) Früchten zum Untergrund hat nicht die richtige Linienführung, bzw ist nicht deutlich voneinander abgegrenzt und läuft somit ineinander; was wiederrum sehr unnatürlich wirkt. Hier mit sehr kleinem Smudgpinsel die Ränder nachgehen und beim 2. nachgehen den Pinselmodus auf abdunkeln stellen. Sollte das noch nicht reichen mit dem Abwedlerwerkzeug noch mehr abgrenzen.
Wenn du zum schärfen den Hochpassfilter nimmst, wird dein Bild immer dunkler mit Grauschleier, deshalb mögen den auch so wenig ;)
Ich korrigiere das über die Tonwertkorrektur+Gradationskurve.
Tonwertumfang 10, 255
Tonwertspreizung: 17, 1.53, 255
diese Werte sind nur für dieses Bild habe da mal biserl an den Reglern rumgezogen.

Sodele @all man kann nicht immer alles gleich gut für jedes Bild verwenden, einfach mal etwas mit den benannten Werkzeugen rumprobieren und immer schön den Spaß behalten :lol:

Grüßle Dany
 

SwissSniper

Aktives Mitglied

AW: [Contest] 2. Smudge-Painting-Contest WIP & Diskussionsthread

hier geht es ja Schlag auf Schlag. Ich bin ja gespannt wie das Voting ausfallen wird ;).

@Dany: wunderschöne Arbeit wirklich.

@Trinety: ohne schärfe gefällt's mir besser.

immer weiter so.

Noël
 

Trinety

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] 2. Smudge-Painting-Contest WIP & Diskussionsthread

@Drezdany
Danke für Deine Hilfe....die Farben sehen jetzt auf alle Fälle schon mal besser aus. Habe auch versucht das mit der Linienführung hinzubekommen, aber da ich noch absoluter Anfänger bin, versteh ich irgendwie nur Bahnhof...das ist jetzt mal dabei rausgekommen :D



@SwissSniper
mir irgendwie auch
 
M

Michaela156

Guest

AW: [Contest] 2. Smudge-Painting-Contest WIP & Diskussionsthread

@Drezdany und Rowena: Danke, werd mich auf jeden Fall bald nochmal an die Blume setzten. Dein Bild, Drezdany ist echt der Hammer, da stimm ich den anderen zu :)
 

Fridolinchen

Hoffnungsträgerin

AW: [Contest] 2. Smudge-Painting-Contest WIP & Diskussionsthread

So ich hab mich noch einmal an einem Stilleben vesucht.
Was meint ihr?

Fridolinchen
original

Fälschung:rolleyes:
 

siousu

Hat es drauf

AW: [Contest] 2. Smudge-Painting-Contest WIP & Diskussionsthread

nenee sorry aber das gefällt mir nicht...
ist eher ein "Geschmiere"!
da musst du wohl noch mal ran gehen
sieht ja nicht gerade zeitaufwendig aus deine Fälschung^^

greez
 
B

Bina1

Guest

AW: [Contest] 2. Smudge-Painting-Contest WIP & Diskussionsthread

(Privatfoto)

(DeviantArt)


zusammen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SwissSniper

Aktives Mitglied

AW: [Contest] 2. Smudge-Painting-Contest WIP & Diskussionsthread

so hab auch etwas gepinselt:

Foto von mir:


Bearbeitet:


Noël

@Fridolinchen: Das Ei ist wirklich nicht so der Hit. Da würde ich nochmal über die Bücher.
 

Trinety

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] 2. Smudge-Painting-Contest WIP & Diskussionsthread

@Bina1 und SwissSniper
Euro Bilder gefallen mir super gut! Einfach klasse. Na da bin ich ja mal gespannt wer das Rennen machen wird....wir sicherlich nicht einfach :D
 
B

Bina1

Guest

AW: [Contest] 2. Smudge-Painting-Contest WIP & Diskussionsthread

@SwissSniper: Klasse, deine Bücher gefallen mir richtig gut, ich hatte mich auch an Folianten versucht, habe aber irgendwann entnervt aufgegeben :)

@Trinity: Die richtigen Könner werden wohl zumindest mir noch zeigen, wie ein optimales Bild aussehen muss, das ist aber auch ok so. Das ist eine Technik, die mir richtig Spass macht weil viel Platz für Kreativität ist :)
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [Contest] 2. Smudge-Painting-Contest WIP & Diskussionsthread

@SwissSniper
Schön geschmudged :) Was mir persönlich net so gefällt ist die Kante auf dem Lampenschirm. Schön die Maserung vom Tisch heraus gearbeitet und auch die Bücher gefallen mir auch sehr :)
 

Fridolinchen

Hoffnungsträgerin

AW: [Contest] 2. Smudge-Painting-Contest WIP & Diskussionsthread

nee, nee,
das hat länger gedauert. Ich dachte grobere Striche wären besser. Ich habe unterschiedliche Dinge jetzt ausprobiert. Anscheinend sind die Motive zu schlecht oder smudge ist nichts für mich. Vielleicht kann mir jemand sagen, was da falsch läuft. An meinem Bildschirm sehen die Bilder auch anders aus, als wenn ich sie hochgeladen haben. (Schnief).
Wahrscheinlich steige hier aus.

Gruß Fridolinchen
 
B

Bina1

Guest

AW: [Contest] 2. Smudge-Painting-Contest WIP & Diskussionsthread

nee, nee,
das hat länger gedauert. Ich dachte grobere Striche wären besser. Ich habe unterschiedliche Dinge jetzt ausprobiert. Anscheinend sind die Motive zu schlecht oder smudge ist nichts für mich. Vielleicht kann mir jemand sagen, was da falsch läuft. An meinem Bildschirm sehen die Bilder auch anders aus, als wenn ich sie hochgeladen haben. (Schnief).
Wahrscheinlich steige hier aus.

Gruß Fridolinchen

such dir mal ein einfaches, klares Motiv und dann Schritt für Schritt das tut von Tattoomaus nachvollziehen.
Mein erster Versuch war auch eine Katastrophe, aber Übung bringt einen vorwärts :)
 

Trinety

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] 2. Smudge-Painting-Contest WIP & Diskussionsthread

Miniaturansicht krieg ich immer noch nicht, aber zumindest funzen die Links jetzt...

Wenn vielleicht noch jemand ne idee hat was ich falsch mache wär das richtig genial.
Sorry, hab Deinen Beitrag irgendwie überlesen...
Du nimmst den falschen Link...mehr wirds nicht sein. Guck Dir mal das Bild hier an, da hab ich rot eingereist was Du kopieren musst, damit Du auch die Vorschau hast ;)
 

CMH

Aktives Mitglied

AW: [Contest] 2. Smudge-Painting-Contest WIP & Diskussionsthread

@SwissSniper:

Bis Samstag ist noch Zeit,richtig?
Würde gern noch was anderes probieren.
Muß ich dann, das vorher nochmal Posten oder kann ichs gleich ins Votingmodul stellen?

MfG CMH
 
M

Michaela156

Guest

AW: [Contest] 2. Smudge-Painting-Contest WIP & Diskussionsthread

Ich hab eben probiert, die Blume ein bisschen gröber zu machen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin... Soll ich eher eine kleine oder große Pinselspitze nehmen? Ich hatte jetzt eine relativ große benutzt.

@bina: Das Bild von dir ist echt schön geworden, gefällt mir sehr gut:)
Lg Michaela
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben