Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Contest: Cover für den Adventskalender 2007!“

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Contest: Cover für den Adventskalender!

Öh ja, Tobay.
Also zu sehen ist das Bild ohne Probleme, nur mit dem direkt gefallen hat es bei mir so seine Probleme.
Hast du die Bäume hinten aus einem anderen Bild eingefügt? Oder nur mit dem Weichzeichner bearbeitet? Wenn du sie bearbeitet hast, dann mach das wieder rückgängig, so gefällt es mir gar nicht. Der Übergang zum unscharfen ist viel zu abrupt.
Auch die eingefügten Sterne passen meiner Meinung nach nicht in das Bild, sie sehen eher nach Pixelart aus, als nach Foto.
Und die Schrift (vor allem die blaue) bräuchte dringend etwas Schärfe. Das sieht ja aus, als würde ich sie mir ohne Brille ansehen. Und von der Perspektive passt die untere Schrift auch noch nicht ganz hinein.

Aber die Idee ist gut und verdient es, weiter verfolgt zu werden.
 

Tobay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Contest: Cover für den Adventskalender!

Also die Bäume sind im Bild das problem is nur das das grundbild bei tageslicht genacht wurde und der schnee im hintergrund ließ sich nich dunkler machenalso hab ich einfach mit dem weichzeichner drübergepinselt ich schätze mal mir rückgaängig machen is da nich viel muss ich wohl nochma anfangen
aber ich geb dir auf jedenfall recht das sieht noch ganzschön eigenartig aus
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: Contest: Cover für den Adventskalender!

Sehr schick und strahlt nicht die unpersönliche Kälte aus, wie die vorherigen Bilder, als Cover stelle ich mir etwas kuscheliges vor, ist schließlich gedacht für die Adventzeit, aber die Meinungen diesbezüglich gehen ohnehin weit auseinander.........;)

LG Rowena

Danke Rowena :) habs nochmal biserl überarbeitet, weil die im ersten wip ziemlich grimmig schaut :D
Kritik zu meinen Bildern ist immer willkommen
evtl Endversion:



:uhm: @all wo bleiben Eure Vorschläge?
Ja ja ich weiß, das Bild wird nachher Stück für Stück kaputt gemacht und sowas tut schon weh, aber so ein Adventscover ist doch ein Aushängeschild für die ganze Community und da finde ich die derzeitige Beteiligung eher dürftig und schließlich müssen wir uns das dann auch noch einen Monat lang anschauen :D
Also los jetzt ran an die pixel :p
bis bald Dany
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Contest: Cover für den Adventskalender!

Danke Rowena :) habs nochmal biserl überarbeitet, weil die im ersten wip ziemlich grimmig schaut :D
Kritik zu meinen Bildern ist immer willkommen
evtl Endversion:



:uhm: @all wo bleiben Eure Vorschläge?
Ja ja ich weiß, das Bild wird nachher Stück für Stück kaputt gemacht und sowas tut schon weh, aber so ein Adventscover ist doch ein Aushängeschild für die ganze Community und da finde ich die derzeitige Beteiligung eher dürftig und schließlich müssen wir uns das dann auch noch einen Monat lang anschauen :D
Also los jetzt ran an die pixel :p
bis bald Dany

@Dany...wir arbeiten alle sicher noch was aus ;) ...und die erwünschte Invasion
der Cover-Design's wird garantiert NICHT mehr lange auf sich warten lassen :D !

'Kaputt' gemacht wird das eine oder andere mit Sicherheit, dass ist normal, da es
sich ja bekanntlich nicht lohnt, über Geschmack zu streiten.

Aushängeschild ist ein guter Begriff.
Ich denke gerade deshalb (nur meine ganz persönliche Meinung) das man als
Cover, welches 3 Wochen lang permanent zu sehen ist, nicht unbedingt eines
dieser Replikationen aus dem: Kriegt-Man-An-Jeder-Ecke-Weihnachtskarten-Sortiment wählen sollte...gerade WEIL das doch hier eine Grafik-Community ist.

Aber vieleicht wird das auch viel zu hoch bewertet und Schlichtheit ist letztlich
dann vermutlich doch der bessere Weg.

So, genug jetzt.
...
(P.S.: Sorry, wollte hiermit soeben meinerseits einen dritten Vorschlag machen,
bin aber (erneut) gescheitert an dem Versuch, dass Bild über ImageShack hoch zu laden :schmoll: . Seite wird nicht angezeigt e.t.c.. Ich versuche es morgen nochmal.)
Nachtschicht :'( !)

Also, Leute, dann haut mal rein!!!

Gruss, Jörg
 

chikadi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Contest: Cover für den Adventskalender!

mal ne ganz dummer frage :D

es soll ja "psd-tutorials.de" auf das bild, oder?
gibt es das also logo vorgegeben? oder tipp ich das selber auf mein bild??

ich hoffe meins wird nicht kaputt gemacht... :( hacke ja auch nicht auf anderen rum)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Contest: Cover für den Adventskalender!

Nö, die url kann zwar mit rauf, muss aber nicht zwingend.
Deine Sig reicht.
 

chikadi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Contest: Cover für den Adventskalender!

mist ich hab noch garkeines :( na dann muss ich mir wohl oder übel echt mal eines zu legen :D

wird ja auch zeit
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: Contest: Cover für den Adventskalender!

'Kaputt' gemacht wird das eine oder andere mit Sicherheit, dass ist normal, da es
sich ja bekanntlich nicht lohnt, über Geschmack zu streiten.

mit kaputt machen meinte ich das öffnen der Türchen :p :lol:

Dann bin ich ja mal gespannt was an "Grafiken" hier kommt :D

Grüßle Dany
 
AW: Contest: Cover für den Adventskalender!

Morgen ihr!

@chikadi: Mit Sig ist nicht so'n Ding wie unter meinem Beitrag gemeint, sondern einfach nur dein User/Nickname, also chikadi, irgendwo klein in die Ecke packen, damit man weiß wer es gemacht hat.:D
 
N

Nike

Guest

AW: Contest: Cover für den Adventskalender!



Habe mich auch an einem weihnachtlichen Bild versucht...
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Contest: Cover für den Adventskalender!

mit kaputt machen meinte ich das öffnen der Türchen :p :lol:

Dann bin ich ja mal gespannt was an "Grafiken" hier kommt :D

Grüßle Dany

Ach so :D !
Aber da fällt mir, bei der Gelegenheit, schon wieder (die letzte) Frage ein.

Wie soll ich es umschreiben :( (?)
Also: Wie funktioniert das eigendlich, mit dem Türen öffnen?
Ich meine, wie habe ich mir den Effekt vor zu stellen?

Da zieht doch später dann einem Mausklick meinerseits auf eines der Türchen
sicherlich eine Reaktion nach sich.
Aber naja, ist auch egal. Ich lasse mich überraschen.

Gruss, Jörg
 

atbash

Mod | Web

AW: Contest: Cover für den Adventskalender!

Nicolsche hatte doch schon mal den Link zum Kalender vom letzten Jahr reingesetzt...
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Contest: Cover für den Adventskalender!

Klick auf die Tür checkt das Datum und fürht dann zu einem Link mit dem Bild.
Mehr ist da eigentlich nicht hinter - und ja: Datum am PC vorstellen nützt nichts, das hat duddle schon ganz gut gemacht, mit dem Script :)
 

virginval

Hat es drauf

AW: Contest: Cover für den Adventskalender!

und ja: Datum am PC vorstellen nützt nichts, das hat duddle schon ganz gut gemacht, mit dem Script :)

..... dann musst Du auch in die Regeln schreiben, das es untersagt ist, die Bilder vor dem 24.12 bei Dev-Art einzustellen *gg

*grmmldabeihabichimmerdasdickstestückschokoladeschonamErstengegessen
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Contest: Cover für den Adventskalender!

Nicolsche hatte doch schon mal den Link zum Kalender vom letzten Jahr reingesetzt...

Alles klar, ja ich weiß.
Nein, ich dachte eingangs, dass sich das komplette Bild vieleicht durch
Interaktionen mit der Maus auf selbiges verändern würde.

Das Bild zum Link von @Nicolsche, weicht doch in der jetzigen Fassung
von der von 2005 in's Netz gestellten ab.

Kurz gesagt, wenn ich in DEM Bild auf eines der Türchen gehe, ändert sich
lediglich die Größe der jeweiligen Zahl, die dadrauf steht...ansonsten passiert
da ja nix weiter.
Das war ja sicherlich damals anders...so, hatte ich das gemeint.

Na nu' gut, Türchen hin oder her...hier gehts ja nicht um Selbige ;) .

Jörg
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Contest: Cover für den Adventskalender!

urz gesagt, wenn ich in DEM Bild auf eines der Türchen gehe, ändert sich
lediglich die Größe der jeweiligen Zahl, die dadrauf steht...ansonsten passiert
da ja nix weiter.


PopUp-Blocker deaktiviert? Bei mir funktioniert alles.
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Contest: Cover für den Adventskalender!

PopUp-Blocker deaktiviert? Bei mir funktioniert alles.

Hm, eigendlich ja.
Jetzt bin ich aber einigermaßen konsterniert!
Funktioniert sonst eigendlich auch alles.

@pepexx, ich danke Dir.
Da stimmt ja dann hier bei mir offentsichtlich etwas nicht (?)

Habe am Wochenende frei (muss jetzt nochmal in die Nachtschicht :'( ) und
mehr Zeit, da muss ich mal kucken, was da los ist.

Gruss, Jörg
 

Tobay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Contest: Cover für den Adventskalender!

So hab mein Bildchen nochma überarbeitet...
was haltet ihr jetzt davon?

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben