Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Contest] Der Betriebssystem Contest“

stahlbrett

Noch nicht viel geschrieben

Zwar sehr simpel, ist aber auch mein erstes größeres "Projekt"

Feedback bitte :)



@deadzombie: wie hast du unten die Fenster in deiner Taskbar gemacht ?

stahlbrett
 

deadzombie

Nicht mehr ganz neu hier

sieht eigenlich schon recht gut aus stahlbrett... nur würe ich alle icons einfärben.. nur nicht 2; und dann wäre da die bildgröße ^^' das bild soll maximal 1024x768 groß sein..
dieser glaseffekt mit dem elipsen-werkzeug gefällt mir sehr gut :)

zu meinem Werk: die "fenster" in der task *äh* in dieser leiste unten.. (denn die "taskbar" ist dieses 4eckige ding rechts: da diese leiste einen verlauf enthält hab ich einen Teil der leiste kopiert, den verlauf umgedreht und ein etwas kleineres rechteck (egal welche farbe) erstellt und mit ebenen-effekten versehen. (auch einen verlauf)
jetzt hab ich aber irgendwie ein problem: bei der suche hab ich 2 pixel am rand verwendet (links und rechts) und bei den system-infos hab ich nur einen verwendet.. soll ich beie auf 1 pixel verkleinern, beide auf 2. oder so lassen?

mfg deadzombie
 

stahlbrett

Noch nicht viel geschrieben

Gut so ein Fenster krieg ich jetzt auch hin :) Danke
Also ich find das bei der Suche schöner, weil man da noch den Verlauf sieht...

stahlbrett
 
A

AndiAN

Guest

Abgabe

Hey Leuz,

1. Ich bin noch nich so lange hier. Kann mir deswegen jemand erklären wie ich zum endbilderthread komme?
2. Wann genau müssen die Endbilder gepostet sein?

greeeez,
Andi
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

1. willkommen hier :lol:
2. entweder du klickst links im "Working Projects"-block auf [Endbilder]Betriebssystem, oder du klickst ;)
3. bis zum 31.7, also übermorgen
 
A

AndiAN

Guest

Thx

Danke FTA!

Hab gedacht schon morgen Abgabe, aber der Tag hilft mir dann auch nix mehr, hab einfach zu wenig Zeit um mehr draus zu machen.



bis denn,
Andi
 
S

serolyx

Guest

Hey, was ist los? der contest ist bald zu ende und irgendwie sind erst 7 wips in den endbildern... anfangs sah es eigentlich so aus als würden es viel mehr werden... Habt ihr alle keine Lust mehr bei der Wärme? Hoffe das doch noch ein paar mehr ihre wips posten....
@deadzombie: hoffe du bist schon weiter als dein logon. der sieht zwar schlicht aber vielversprechend aus... also halt dich ran... (-keks-)
@ andiAN: noch hast du zeit dran zu arbeiten.. also hol alles raus was du kannst...
 

deadzombie

Nicht mehr ganz neu hier

danke serolyx *keksentgegennehm*

naja.. beim logo viel mir da nicht viel ein und ich denke dass der logon so bleiben wird..

im eigentlich bild (das ding was man sont immer "dektop" nennt) werden wahrscheinlich nur feinheiten verändert, denn mir fällt eigentlich nichts mehr ein und man sollte es ja auch im bild sehn, das ja schon voll genug ist. (da ich als 2. bild meinen logon posten werde)

sind eigentlich gifs erlaubt? das wär dann natürlich ne andere sache.

DeadZombie
 
S

serolyx

Guest

@deadzombie: gifs sind eigentlich erlaubt, aber ob animiert weiß ich nicht, ich schätze mal nicht weil es dürfen ja nur 2 bilder gepostet werden und ein gif setzt sich logischerweise aus mehreren bildern zusammen... schau halt mal ob du es so hinkriegst...


bin jetzt auch soweit fertig. mit logon und eigentlichem desktop... mal sehen wie der oldschool look ankommt, denn so wie ich mitgekriegt habe sind eher düstere sachen im vorteil.... so war es zumindest bei den meisten anderen contests... falls jemand lust, zeit und wille hat kann er mein design gerne programmieren, denn mir gefällt es mittlerweile so gut, das ich es haben will, kann aber leider nur pixel schubsen... :D :D :D
 

deadzombie

Nicht mehr ganz neu hier

sieht eigentlich anz gut aus.. nur mussich doch zu einem ounkt kritik abgeben:
die Schrift. entweder liegt es am bild, oder die schrift ist zu kein um sie leicht zu lesen.
:eek:

eigentlich würdich ja gern mehr als nur eine schlichte oberfläche pixeln. das liegt wohl daran dass ich meins so flexibel wie möglich machen will. zB ist mir gerade eingefallen (als ich den logon von serolyx gesehn habe) dass man wählen können sollte, ob man den üblichen normalen (den bei XP) oder nur ein fenster (wie bei serolyx) haben will.
(@serolyx: ich seh grad 2 Aktive Anwendungen, schreibst du alles mit großen Anfangsbuchstaben? nach meinem wissen schreibt man aktive nämlich klein)

also dann kann ich wohl mit dem gif aufhören... als ich das ganze von photoshop (schon mit animationen [->PS CS2] stand da das ganze hatte über 40MB, natürlich ohne komprimierung.
hat irgendwer lust mehr als nur diese oberfläche zu sehn? (mehr als nur Firefox, musicplayer, etc.) dann kann ich auch gerne mehr zu meinem projekt machen.

mfg DeadZombie
 
S

serolyx

Guest

@deadzombie: die schrift schaff ich leider nicht mehr zu ändern, da bräucht ich noch 2 Tage... ansonsten find ich halt das sie am besten dazu passt... der font heist magneto...

das aktive ist jetzt klein... danke für den tip... ich komm mit der deutschen sprache nicht mehr klar nach so vielen reformen :D ich würde sagen, such dir die aussagekräftigsten bilder raus und poste die.... fpür den notfall schreib noch ein kleines handbuch dazu... :D
 
S

Saphir

Guest

Hallo,
ich wolte mal fragen wie man so eine startleiste in windows rein bringen kann ? kann mir da einer helfen?
 

Aeffchenone

Noch nicht viel geschrieben

Also @deadzombie: gefällt mir richtig gut aber irgendwas fehlt....aber wenn ich es wüsste dann hätte ich selber mitgemacht :)....also bis hierhin wirklich gut gelungen...danke für die Vergleichbilder....sorry dass die Antwort und das Anschauen so lange gedauert hat... (-gott-) verzeih mir!!:)

@ serolyx: Also dieser Stil gefällt mir auch sehr ist wirklich gut gelungen...aber mehr was für Fans....also für mich:)....man das wird schwierig sich hier zu entscheiden....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben