Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Contest] Diva meets Dandy“

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

joa.. und meine diva räkelt sich auch noch faul und lasziv in den weissen seidenlaken ... :( es will einfach nicht von der hand .. ääh maus gehen...
 

sacrifice

am neuen pfad

:D phsycho
einscannen? hast du's per hand gezeichnet?


@rootkehlchen
ja wie gesagt ist nicht sehr einfach :) aber ich denke die zeit sollte
dafür ja gut sein oder ? :)
 

Psycho_23

Hat es drauf

sacrifice schrieb:
:D phsycho
einscannen? hast du's per hand gezeichnet?
der war gut. gezeichnet wäre schön, aber ihc bin noch mitten drin :lol: (und ich mein nu nich den sp-dandy is ja klar)

erklärung: habe kein tablet und benutz den contest hier mal wieder um die techniken per Stift aufzufrischen und es dann erst farblich zu gestalten. wie macht ihr das denn?
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

ich hab überhaupt noch keinen plan... ausser...

ich verkleide mich selber als diva... häng mir son staubwedel um den hals und leih mir nachbars dackel aus... dann besorg ich mir ne zigarettenspitze und dekorier mich irgendwie auf ne lasterhafte unterlage und fotografier mich dann mit selbstauslöser... :lol:
 

Psycho_23

Hat es drauf

rootkehlchen schrieb:
ich hab überhaupt noch keinen plan... ausser...

ich verkleide mich selber als diva... häng mir son staubwedel um den hals und leih mir nachbars dackel aus... dann besorg ich mir ne zigarettenspitze und dekorier mich irgendwie auf ne lasterhafte unterlage und fotografier mich dann mit selbstauslöser... :lol:

mach das. wird sicher der brüller :lol:
 

sacrifice

am neuen pfad

@blutm
weils mit poser und dergleichen doch leichter geht oder?
und von daher, ich meine wenn die vorlage erstellt wurde und dann aus mehrern
teilen gearbeitet wurde, ok wäre auch noch in ordnung, nur gehts hier um einen
schwierigkeitsgrad diese sach zu lösen.

@all

hier ein paar versuche von mir eine vorlage zu erstellen :


:D
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

ja das triffts ja schon gut...

aber was bedeutet nun "vorlage" ???

was soll man dann noch an der vorlage verändern wenn die vorlage bereits widergibt, was diva und dandy sind????

ich weiss, ic h frag bissel doof... aber ich hab das hier so verstanden...
hier gibts KEINE vorlage... und wir selber sollen eine diva und einen dandy erschaffen...

richtig?? oder lieg ich damit völlig daneben :oops:
 

Psycho_23

Hat es drauf

sau doofe frage, dass is illustratorarbeit oder?

als vorlage recht brauchbar. nur: seh ich das richtig, dass man prinzipiell alles machen könnte? ich mein deine divavorlage sieht eher aus wie en weiblicher dandy :lol: also ne snobbraut.

naja ich werd dann mal hier weiterkritzeln und nachher echt mal einscannen. am ende lieg ich mit meiner arbeit noch komplett falsch.
 

sacrifice

am neuen pfad

danke für den verlgeich.. :D
aber sie werden (kann ich euch versprechen) pro versuch immer
besser :D mein e erste war ne runde kugel als kopf und dann kleine
händchen dran :D

ja ist mit illustrator gemacht, hab auch alle als eps dateien, falls ihr die doch
haben wollt.
allerdings wie gesagt ihr seid vollkommen frei mit euren ideen und
eurer meinung bezüglich einer diva oder eines dandy's :)
ihr könnt euch die ja auch zusammenbasteln aus verschiedenen körperteilen
:D das wäre ein durchaus spannendes ergebnis :)
(oder auch vollkommen gezeichnet)

bewertet wird wie gesagt getrennt,und ich versuche kleine richtwerte
dann zusammenzuschreiben, denn es soll hierbei vorallem die art des
ergebnisses bewertet werden, hierbei ist es sowohl die technik als
auch die komposition.
werde ich aber alles noch genauer schreiben :)
ich denke nämlich hier sollte dann die votings auch an den schwierigkeitsgrad
denken.. ansonsten ist die gesamte arbeit sowieso nur für jeden selbst eine
erneute "eroberte" stufe bzw technik :) (die eigentlich das wertvollste ist)
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

au weia.... und datt mir... wo ich doch gegenständilch üüüberhaupt nicht zeichnen kann *heul*

naja... mach ichs halt auf die "naive" art... hihi
 

bLuTm8

Aktives Mitglied

also poser und schnell verschliesst sich mir genauso wie ps-(2d)-contest und schnell.
es gibt kaum eine poserszene, an der ich nicht 2 wochen sitze.

aufklärung erwünscht.


meines erachtens ist der zeitaufwand beim versuch ein realistisches gesicht/körper zu modellieren um ein vielfaches höher als fertige bilderschnipsel zusammenzuschieben (mal grob vereinfacht)


PS: ach lass gut sein, diese Grundsatzdiskussion führen wir besser ein andern mal. hab grad kein bock drauf, ist aber eins der ständig aufgeführten argumente gegen poser von posernichtkennern.

PS2: haben sich unsere posts wohl ein wenig überschnitten. ok ich setz mich mal am wochenende hin und schau mal ob ich eine eingebung erhalte
 

sacrifice

am neuen pfad

na dann wenn du mitmachen möchtest :)
bist du gerne willkommen, natürlich müsste dann die bewertung wieder
ein klein wenig anders sein für alle. damit man wirklich für alle ein"sender"
das selbe votingsystem hat, auch wenns nicht ganz klappen wird. aber
ein versuch ist es wert :)

bin schon gespannt :)

@rootkehlchen
ach was jeder kann zeichnen ;) die form sieht halt bei jedem unterschiedlich aus,
das ist aber ansichtssache.
und du musst ja nicht zeichnen, du kannst es auch auf die andere art machen :)
(also bloß nicht entmutigen lassen)

ps:
sehe gerade dein edit, ja hab kein poser aber probiere mich von der schule
aus mit maya, von daher weiss ich zwar das es zieeemlich schwierig ist, allerdings
war ich es gewohnt (von den letzten contest) dass diese aussagen immer kommen.
jedoch denke ich könnte es diesmal vielleicht wirklich ganz interessant werden,
also wenn du wirklich mitmachen möchtest nur zu!
 

bLuTm8

Aktives Mitglied

ich gebe dir recht, aber was zählt, und da sind wir glaub ich einer meinung, sind "schöne" endbilder.

mal sehn was ich draus mache. ideen hab ich grad zwei an der zahl.
 

sacrifice

am neuen pfad

ja stimmt, die enbilder sollten natürlich schön sein,
ich habe ja für die bewertung jetzt nur 2 punkte aufgezählt.

aber ich denke bei diesem contest sollte man sich wirklich
über solche dinge dann später gedanken machen, denn
es kommen hier verschiedenste arten zusammen, und da kann man
meistens dann nicht mehr so ganz nur durch diese art entscheiden,
von daher würde ich eine art hilfe anbieten. wie man bewerten könnte.
ein muss ist es natürlich nicht ! :)

ach pepexx ist doch erst die erste woche :lol: ;)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
bLuTm8 schrieb:
erinnerst du dich an diese aliendiva bei dem opernball im film "das 5. element"?

das ist eine von beiden ideen.

hehe - an die hatte ich auch im ersten Moment gedacht.
Naja - vielleicht hab ich ja noch ne Eingebung...

CU
 

sacrifice

am neuen pfad

schau dir einfach ein paar alte filme an,..
da sind zb die engländer so passend dargestellt ;)
(101 dalmatiner :lol: ... ist zwar kein alter film aber egal..)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben