Anzeige

Contest / Event Battle

Contest / Event Battle | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MultimediArts, 12.06.2005.

  1. MultimediArts

    MultimediArts Begleitvegetation?

    11
    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    635
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Elko (Nevada)
    Contest / Event Battle
    Hallo, da draussen! 8O :D

    Der ein oder andere von Euch ist sicher schon über einen Beitrag von mir gestolpert.
    Ich freue mich, @Pixie in Zukunft zur Seite stehen zu können und
    eröffne hiermit voller Spannung unser erstes Event Battle.

    Dieses Mal ist das Thema noch vorgegeben.
    Beim nächsten Mal wird gewählt.

    Das Thema heißt: Abiball.

    Die Bedingungen:

    - Mitmachen kann jeder - es gibt keine Teilnehmerliste!
    - Es ist nur Photoshop erlaubt!
    - Die Datei sollte mindestens 150 dpi haben und maximal 300 dpi.
    - Euer Nickname sollte (klein) im Endbild zu sehen sein.
    - Ihr könnt alles Mögliche entwerfen, was euch in den Sinn kommt!
    - Achtet bitte bei Verwendung von Bildern/Fotos auf die 'Lizenzfreiheit'! 8)


    HIER ein Verzeichnis mit Quellen für lizenzfreie Bilder:

    Die Bilder, die eine bestimmte Vorlage für das Thema bilden,
    also Einladungskarten, Flyers, Poster, ein Deckblatt für
    die Abschlusszeitung, das Programm des Abends, etc...
    gehen dann in den Downloadbereich.


    Der Contest läuft ab heute bis zum Freitag, den 24. 06. 2005!

    Danach kommt das Voting für das beste
    Bild mit anschließendem Einzug
    in die Hall of Fame.

    In diesem Sinne:

    Kreativ ist, was Du draus machst!

    Viel Spass beim Basteln :wink:
     
    #1      
  2. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Contest / Event Battle
    Hi MultimediArts,

    herzlich willkommen im Team!

    Gute Zusammenarbeit
    Paccoo
     
    #2      
  3. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Contest / Event Battle
    Hi,

    @MultimediArts

    Zuerst einmal es freut mich das du die seite mit deinem Mitwirken als Moderator bereicherst. :D

    Und zum Thema meine Frage, ich komme ja aus Österreich und daher weis ich nicht genau was ein "Abiball" ist.
    Steht Abi für Abitur, bzw. bei uns heist es dann Maturaball meinst du soetwas?
     
    #3      
  4. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Contest / Event Battle
    Abi = Abitur Abiball = feierliche Verabschiedung der Abiturienten von der Schule

    @Multimediaarts: Herzlichen Glückwunsch =)!
     
    #4      
  5. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Contest / Event Battle
    Hay Multi..

    Gratulation zum Mod..

    Also verstehe ich das richtig, grenzenlose freiheit in sachen was man macht, egal ob plakat, flyer, einladung usw.

    GreeTz Diek
     
    #5      
  6. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Contest / Event Battle
    bin ja auch aus dem alpenland und denke dass Abi = Matura.
    also nix studenten sondern rund 13. schulstufe?
     
    #6      
  7. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    Contest / Event Battle
    ich komme ja auch aus österreich und ich denke @Rewolve44
    das das schon mit maturaball gleichkommt :)

    wird bestimmt lustig :)
    und @MrDiek ich denke ja, so ist es gemeint. Wahrscheinlich
    ist die einzige beschränkung das man beim thema bleiben
    sollte :)
     
    #7      
  8. MultimediArts

    MultimediArts Begleitvegetation?

    11
    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    635
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Elko (Nevada)
    Contest / Event Battle
    Nochmal Hallo & Danke Leute!

    @Revolwe44 & sacrifice:Maturaball! aha,...selbst Sonntag Abend noch 'was gelernt :wink:

    @MrDiek: Deiner Phantasie sind, abgeseh'n vom Leitbegriff, keine Grenzen gesetzt! Das Format und den Stil kannst Du beliebig wählen. Nur sollte Dein gepostetes Werk nicht unbedingt für vier Monitore gemacht sein :lol:

    Gree'tinX
     
    #8      
  9. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Contest / Event Battle
    Hay Multi...

    Danke für die schnelle Antwort will ich nur hoffen das ich endlich bald mal wieder zeit finde und dort mitmachen kann....

    Über 4 Monitore denke ich mal nicht...

    Inwiefern ist das forum eigentlich breit? bzw wie breit kann ich das Bild machen, ohne das sich das Forum ausdehnt und man scrollen muss?

    GreeTz Diek
     
    #9      
  10. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Contest / Event Battle
    @ MultimediArts: Herzlichen Glückwunsch zum Battle-Moderator.

    Willkommen im Team :lol:

    Grüße webdesign :wink:
     
    #10      
  11. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Contest / Event Battle
    ich werde daran nicht teilnehmen, denn stefan hat mir erklärt das es um rein private veranstaltungen und events geht, da ich in den letzten jahren öfters für abibälle die werbung gemacht habe, weiß ich das das definitiv eine kommerzielle veranstaltung ist.
    tut mir leid
     
    #11      
  12. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.656
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Contest / Event Battle
    Es sollen ja auch keine kommerziellen Einladungen gemacht werden. Ich dachte zum Beispiel an Karten die man verschenkt als Gratulation für das bestandene Abitur und das hat ja nix mit Kommerz zu tun!
     
    #12      
  13. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    Contest / Event Battle
    Ich hatte damals mit meinen Klassenkameraden alles selbst organisiert. Dass wird jetzt beim Diplom auch nicht anders sein.

    Daher ist dein "definitv" wohl nicht so defintiv. Es kommt immer darauf an, in wie weit die Klassen Mittel haben, solche Sachen zu organisieren. Wir hatten keine Mittel für eine PR, sondern nur für Buffet, Band etc.
    So sehen das auch viele andere Klassen. Und keine Klasse braucht erwarten, dass Abibälle vom Land/Kultus gefördert werden, und schon gar nicht PR-Aktionen.

    Daher halte ich Abibälle zwar für öffentliche Veranstaltungen, aber mit nichtkommerziellen Charakter.

    Dass, was wir wollen, sind Vorlagen für bestimmte Dinge, die sich die Schüler eh unentgeltlich organisieren würden. Des Weiteren passende Bilder zum Thema.

    Dein Beitrag ist daher nur abschreckend.

    Ich bitte alle User, die Grundidee nicht durch den Einwand von Antiarbusto verzerren zu lassen.

    Es geht schließlich im weitesten Sinne auch um euch Mitglieder. Viele von euch haben die Abibälle noch vor sich. Und was wäre dann besser als schöne Vorlagen und Bilder?
     
    #13      
  14. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Contest / Event Battle
    Hay mattias..

    Da muss ich dir recht geben...

    Es ist halt so das ziemlich viele nicht mehr soviel Geld zur Verfügung haben wie vor dem Euro...

    Sollte nun Abschlussfeiern oder bälle organisiert werden können viele einfach nicht so viel Geld aufbringen und ich denke wenn man in einen Druckverlag geht und ne menge an zB Flyern bestellt wird des auch nicht billig, dazu kommen dann vielleicht noch Plakate und und und...

    Aus diesem Grunde finde ich diese Aktion gut, Klassen die nicht soviel Geld haben, die nehmen diese Vorlagen, haben selber keine Erfahrung mit Photoshop aber eine Vorlage.

    Daher finde ich diese Idee recht gut und finde sie auch nicht kommerzieller abstammung...

    Zudem sollte sich jemand die Vorlagen ziehen und die kommerziell nutzen wird das rechtliche wegen einleiten sobald es rauskommt soweit ich es nachgelesen habe....

    GreeTz Diek
     
    #14      
  15. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    Contest / Event Battle
    Danke, Diek, für deinen Beitrag.

    Nun steckt eure Ideen wieder in kreative Projekte.

    Ich hoffe auf viele schöne Werke von euch.
     
    #15      
  16. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Contest / Event Battle
    Hay Matthias dafür kein danke sind ja schließlich Namensbrüder ggg*

    Also hier mal mein Beitrag für´s erste zum Thema....

    [​IMG]

    Wobei ich dazu sagen muss das ich ein kleines Problem habe...

    Bei uns gibt es nciht wirklich den krassen Abschlussball zumindest nicht das ich hin kenne..

    Bei uns gibt es zB, das Disco´s Abi-Feiern verantstalten aber dafür nen Flyer machen kommt nicht in Frage, da das Thema AbiBall und nicht AbiFete ist oder???

    GreeTz Diek
     
    #16      
  17. MultimediArts

    MultimediArts Begleitvegetation?

    11
    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    635
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Elko (Nevada)
    Contest / Event Battle
    Hey Diek!

    Klar kannst Du auch ein 'zeitgemäßes' Format wählen!
    Ich denke, so genau sollten wir es nicht nehmen.
    Und ob jetzt für einen Ball oder eine Disco-Party geworben wird,
    ist letztlich 'Stulle wie Brot'! :wink:

    Danke schon 'mal für Deinen Beitrag! Sieht schon recht schick aus 8)

    Werde wohl Morgen Mittag meinen ersten Vorschlag posten.

    Gree'tinX
     
    #17      
  18. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Contest / Event Battle
    Okay Multi..

    Vielen Dank für die Antwort...

    GreeTz Diek
     
    #18      
  19. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Contest / Event Battle
    Hab zur Zeit leider einfach verdammt wenig Zeit, aber wenn ich dazu kommen sollte mach ich auch gerne mit =)!
     
    #19      
  20. MultimediArts

    MultimediArts Begleitvegetation?

    11
    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    635
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Elko (Nevada)
    Contest / Event Battle
    Hallo Feunde!

    Hier 'mal mein erster Vorschlag:

    [​IMG]

    Der nächste bitte!! 8)

    Liebe Grüsse

    Arts
     
    #20      
x
×
×