Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema soll der Fotocontest behandeln?

  • Wolken

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aktuelles Thema (Sommer Herbst)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    38

Antworten zum Thema „[Contest] Fotocontest“

deLuxXxe

keiner von denen da oben

mitmachn will - oi... :)
also die fake-sache und so - is ja in erster linie ein eigentor (siehe irland) denk ich mal - also mit nem gefakten siegerpic wär die freude bei mir net besonders...
aber egal - ich freu mich auf den contest - äh... darf ja schon was anderes mit aufs bild - allo net nur wolken und himmel, wa?
greetz
deLuxXxe
wär für www.olken.de
 
M

meganie

Guest

sodala, Gegensätze hat knapp vor den Wolken gewonnen.

@jani1975
guter Vorschlag, hab's bei den Regeln hinzugefügt

@deLuxXxe
Thema geworden sind net die Wolken sondern das Thema Gegensätze
 

b1gag3

dA addict

also sollen stinknormale Bilder mit der Kamera gemacht werden und wenn ich mir denk "joar passt" soll ich es posten? Hmm

EDIT:
Und was hab ich unter "Doping-Probe" zu verstehen? Also BeweisfotoS? (Muss man ja wissen sonst fährt man ja 2 mal zu dem ort) <<< hat sich erledigt... habs überlesen :)
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Das einzige Thema was mich hier interessieren würde wäre gegensätze, welches hat denn nu gewonnen?
Finde die beiden anderen sind einfach zu unkreativ..
 

jani1975

Aktives Mitglied

wenn man sich gute wolken bilder anschaut, können die verdammt kreativ sein. aber ist nu ja auch egal......

"dopingrob" war eine idee von mir.meißtens macht man von einem motov ja eh mehrere aufnahmen...

hab mal in meinen köln-fotos gestöbert




f/3,5
iso 100
Brennweite 18,2
f/4,5 iso50 Brennweite 20

f/5,6
iso 50
Brennweite 5,8


f/3,5
iso200
brennweite 20



werde aber nach neuen motiven suchen, und die in der "bearbeitungszeit" ablichten
 

sacrifice

am neuen pfad

jani1975 schrieb:
EDIT : bekommen wir eigentlich auch einen banner auf der startseite ?... damit ein paar mehr leute rein schauen....

späte antwort aber doch eine ;)
also, macht einfach einen banner,
der passend aussieht (siehe startseite)
schickt ihn an einem mod, und der fügt euch das dann ein :)
 

Jurasan

Shadowrunner

Hi all. Hier mal ein vor ab Bild. Schade, dass ich kein Teleskopobjektiv verwenden kann. Hab die F828 von Sony.

Leider kann ich es schlecht von einer anderen Seite fotografieren, oder wie soll ich es sonst beweisen? 

Info: 8er Blende, 1/200 Verschlusszeit und 51er Brennweite
 
G

Guest

Guest

Mahlzeit @ all

Schade, dass ich das Voting verpasst habe. Aber dafür habe ich meine Kameradaten:

Kodak EasyShare DX6490 mit 4,1 Mp. Das Objektiv ist ein 38 mm AF 10x Optical.

Aber ich gebe dem Hinweis Recht, dass es nur bedingt auf die Hardware ankommt; frag mal Günter Grass, auf welcher Schreibmaschine er seine Bücher schreibt :D

@meganie
So gefallen mir die Regeln.
Gegensätze hmm. Das kann ja alles Mögliche sein; der Herbst wäre nicht schlecht gewesen - muß ja nicht immer Natur sein.

Gruß aus Berlin
und einen fröhlichen Wochenstart
 

sacrifice

am neuen pfad

Hm hab mal einen vorschlag für euch,
passt der banner oder macht wer anderer einen ?


falls er passt, dann kann der auf die startseite kommen,
spätestens heute in der nacht wird er dann eingebunden sein.
(wenns kein anderer mod vor mir macht, da ich noch vorher ein trainingsspiel
habe)

das thema ist durchaus sehr interessant :)
 
M

meganie

Guest

Bin grad etwas in Zeitnotm, Antworten auf die anderen Posts kommen später.

@sacrifice
ja, der schaut super aus, danke, dass du dir die Mühe genommen hast :razz:
Und ab auf die Startseite :D
 
M

meganie

Guest

Boah, hab mir grad 9/11 angschaut auf ORF, wenn man sowas sieht, dann möchte man am liebsten nur mehr statisch vor sich hin grübeln...

Aber na gut, hier geht's um den Contest:
---
@jani1975
das Zweite und das Dritte sind echt klasse, das war auch meine erste Idee. Na wenn die sogar vom Archiv sind, dann freu ich mich echt auf die "Aktuellen". :razz:

@martinmm
So richtig verletzen tut das Bild keine Regel, allerdings ist das hier ein Fotocontest und deins besticht eher durch die Bearbeitung. Außerdem versteh ich nicht ganz, warum die so zerstückelt und verschieden eingefärbt worden sind. Das Bild wär doch ohne diese Bearbeitung viel klarer in der Aussage und würde nicht von den Kasterln abgelenkt werden. Und um DAS geht es ja eigentlich und nicht wer die besten und tollsten Effekte erstellen kann. Ich würd eher meinen, deins wäre Themaverfehlung (weil die Aussage/das Thema nicht mehr im Vordergrund steht, sondern die Bearbeitung)

@Jurasan
Mach doch mal den Mond ein bisschen heller, dann sieht man den Gegensatz viel besser.
Das mitm beweisen ist ne gute Frage (Mond von der anderen Seite fotografieren is ne geile Idee !-)))) , hab mich zuerst auslachen müssen :D ) . Dann mach einfach einen Screenshot mit den Exifdaten und dem Vorschaubild in nen Bildbearbeitungsprogramm (falls du eines hast). Ist aber ne Ausnahme (nicht dass andere denken, sie könnten sich herumdrücken :p )

@Dackelesser
Ich hab dich ja nicht nach deiner Kamera gefragt :p , du hast es von selber gesagt :)

@die_Kleene
Dann hopp hopp, auffe und ausse mit dir Fotos schießen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben