Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Contest] Hintergrund für PowerPoint "Grunge"“

Pixelnase

PS-Junkie

Hallo Freunde! :razz:
@Matthias und ich haben uns über einen neuen Contest unterhalten ...

Kurze Erläuterung:
In PowerPoint gibt es ja die Möglichkeit, eigene Präsentationshintergründe zu integrieren.
Wir möchten nun einen Contest starten, der sich mit diesen (selbst erstellten) Hintergünden befasst
und wollen die besten hier hier zum Download anbieten.
Ein spezielles Thema soll es (erstmal) nicht geben.

Regeln:
Anzahl: Zwei Hintergründe
Größe: 1024x768pix
Format: *jpg (bitte *psd noch aufheben)
Thema: Mache einen Hintergrund für PowerPoint für eine Präsentation einer Grunge-Webseite. :razz:
Dauer: 05.August bis 19.August 2006 - 21 Uhr (14 Tage)
Voting: 19.August bis 26.August 2006 - 21 Uhr (7 Tage)

Ergänzung:
Es sollen zwei Hintergründe gestaltet werden:
HG1: Bitte nutze die ganze Fläche und binde eine Textfläche ein mit dem Blindtext: "Name der Präsentation"
HG2: Das wird die eigentliche Präsentationsfläche, hier bitte nur dezent den Headerbereich füllen, passend zu HG1.

... ich hoffe, ihr findet Gefallen an diesem Contest und freue mich auf viele schöne Ergebnisse.
Ich werde versuchen, alle Vorschläge hierher in den Eingangspost zu posten.
Jeder kann 2 Vorschläge machen (also 2x2 Hintergründe), muß sich aber für's Voting für EINEN Vorschlag entscheiden.

... dann wünsch' ich mal viel Spaß! :razz:

Pixie
 

kiro82

Nicht mehr ganz neu hier

Och Pixelnase. Der Hype um Open Source, Firefox und OpenOffice reißt
nicht ab, und du startest einen Contest für PowerPoint-Hintergründe?

Ich nehm lieber OO-Impress :twisted:
 

NT2005

Von dannen.

Nur mal so ne Frage:
Was ist denn so toll an den Hintergründen bei der Beispiel-Seite das ich die für 24$ kaufen sollte? :eek:

So richtig versteh ich eh nicht den Contest. :?

Mfg

NT2005
 

Pixelnase

PS-Junkie

Nt2005 schrieb:
Nur mal so ne Frage:
Was ist denn so toll an den Hintergründen bei der Beispiel-Seite das ich die für 24$ kaufen sollte? :eek:

So richtig versteh ich eh nicht den Contest. :?

Mfg

NT2005

Zur Frage 1: Da musst du den Betreiber fragen.
Zu Frage 2: Was ist dir denn unklar, vielleicht kann ich dir ja helfen. :razz:

Pixie
 

NT2005

Von dannen.

Also eigentlich die Hintergründe, für was die gut sein sollen.
Aber das brauchste mir eigentlich doch nicht erklären, denn ich fahr morgen früh in den Urlaub und da werd ich dann eh nicht mit machen, da ich 2 Wochen relax.

Mfg

NT2005
 

Pixelnase

PS-Junkie

Na, hier reißen die Begeisterungsstürme ja gar nicht mehr ab! :lol:

Wenn hier kein Interesse besteht - kein Problem, dann lösch' ich das hier wieder.
Aber wenn doch ein paar mitmachen wollen, sollten diese sich hier kurz melden.

... ich hatte eigentlich gedacht, dass das hier gut ankommen würde, da das ja (im Prinzip) ein "einfacher" Wallpaper-Contest ist.
Wenn das Problem, "PowerPoint" ist, so laßt uns diese Vorgabe einfach wieder raus nehmen und irgendein vergleichbares (populäreres) Präsentationsprogramm nehmen - das dürfte nicht das Problem sein.

@Matthias meinte bloß, dass PowerPoint die größte Popularität besitzt - deshalb ...

... letztendlich geht es ja aber sowieso nicht darum, wofür diese Hintergründe sind, sondern lediglich um den Spaß am Gestalten, oder? ;)

Pixie
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Hmm...das ist aber schade, dass keinerlei Interesse an diesem Contest besteht.

Ich kam letzten sogar in die Verlegenheit, mir selbst ein Präsentationshintergrund zu basteln, weil die von PP alle Müll sind.

Da dachte ich, es geht wohl einigen so.

Also Leute, der Contest kann eine gute und hilfreiche Sache werde. Ihr müsst euch nur beteiligen.
 

jani1975

Aktives Mitglied

irgendwie habe ich bei einem rein weißen blatt immer ladehemmung. brauche irgendwie ein startthema oder zumindest ein schlagwort, damit ich ideen dazu entwickeln kann.
 

Wolke7

little sister

Contest PP-Hintergründe

Hi Jungs,

nur die Ruhe, ich habs z.B. gerade erst gelesen, vllt. kommen auch noch ein paar Leute dazu?! :eek:

Könntet ihr die Zeiten noch nach hinten verschieben?
 

Forrest

Aktives Mitglied

Wäre verdammt schade, wenn das hier nix wird. Ich find die Idee super, die standard Teile von Powerpoint find ich nämlich auch bescheiden, nur leider fällt mir da immer nicht so recht was ein, dabei brauch ich das so häufig
 

Psycho_23

Hat es drauf

Die Idee ist sicher nicht verkehrt, allerdings gehts wohl einigen genauso wie mir.
Ich mag die Powerpoint eigenen Hintergründe auch nicht und bau mir prinzipiell eigene. Allerdings habe ich immer ein Thema (logisch, ich mach ja auch ne präsentation :p) und kann daher auch den Hintergrund entsprechend machen. So ganz ohne Thema geht das halt irgendwie nicht, pixie und matthias.

Wir sollten uns einfach auf 1 oder 2 Themen einigen. Voting halte ich allerdings für doof bei einer solchen Sache. Würde das eher wie den Wallpaper Contest handhaben, also ohne Vote.

Wenns ein Thema gibt, mach ich mit :)
 
S

serolyx

Guest

also, wenn irgendwann ein thema vorliegt, werde ich auch mittmachen, denn ganz ohne thema kommen keine ideen... ich arbeite zwar nie mit PP aber man kann es ja später auch als desktopwallpaper verwenden :D ... ihr könnt mit mir rechnen...
 

Pixelnase

PS-Junkie

ACHTUNG: DOPPELPOST! :D

So, ich hab' nun ein Thema!
Es geht um das Gestalten von einer Webseite mit dem Thema: "Grunge"!

... ich hoffe, dass einige Spaß dran haben werden ... :razz:

Bastelt einfach HG1 in einem schönen "Grungelook" (vorzugsweise ROST, Schimmel, STAUB ect.) und den HG2 - wie in den Regeln steht - dezent zum Thema passend aber lasst dort die Präsentationsfläche frei. < Muss nicht weiß bleiben aber ohne viel Kontrast ... ;)

Dann macht mal ... :D

Pixie
 

jani1975

Aktives Mitglied

ähm..hm..ja...
werd mir dann bei wiki mal die definition von "grunge" reinziehen.....

hm.. wie wär´s dann mit ner seite für nen schädlingsbekämpfer ;-)


Edit: ich will jetzt nicht wissen was du heute nacht geträumt hast :twisted:
 
T

TylersAngel

Guest

huaaaa.....dat pixelöhrchen hat von mir geträumt :twisted:

grunge? ich bin dabei!!!

hab ich richtig gecheckt,daß es nicht mehr um PP geht,sondern praktisch um nen wallpaper,das man in PP als hintergrund einsetzen kann mit textfeld im 2. vorschlag,ne?*bin heute n bisschen begriffsstutzig,weil ich durchgemacht hab

Angel
d055.gif
 
T

Trag0n

Guest

Sodele, ist mal n WIP von mir hoffe das es stimmt mit den Textfeldern,

Nummer 1


Nummer 2
 

jani1975

Aktives Mitglied

ich glaube die erste seite soll wie eine art wallpaper sein, also vollflächig, und darin der schriftzug " name der präsentation" als platzhalter.

die 2te seite ist sozusagen die seite, in der später auch die eigentlich präsentation statt finden würde. vom layout basierend auf der 1ten seite, aber nur noch als "banner"

hab mir mal die beispiele angeschaut. da erkennt man dann was gemeint ist.




edit: @ trag0n

die zweite seite ist glaub zuviel hintergrund. da hat man ja kaum platz für die präsentation


edit : who is janny :cry:
 

Pixelnase

PS-Junkie

Genau, @janny!
Es geht weiterhin um PP ...
Stellt euch einfach vor, ihr seid Webdesigner und möchtet nun eine Präsentation eurer Seite machen, mit dem Thema "Grunge".
... und DAZU gestaltet ihr (themennah) den Hintergrund, auf dem die Grungeseite vorgestellt wird. ;)

Pixie

EDIT:
@TragOn: Joa, aber das geht noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil besser. Da kannst du viel mehr Elemente einbauen und auch sonst, viel stylischer gestalten.

(Ich werd' mal sehen, ob ich Zeit finde. Kann aber "später" werden ...) :D
 

jani1975

Aktives Mitglied

ich glaub einfacher ist es , zumindest für mich, wenn ich mir jetzt ein thema überlege, welches ich präsentieren möchte ( würde wollen ;-) )
und dieses dann im grunge stile bearbeite.

damit eben nicht "nur" eine rostige metallplatte als hintergrund dabei raus kommt :twisted:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.737
Mitglieder
67.210
Neuestes Mitglied
MaikMH78
Oben