Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Contest] Hintergrund für PowerPoint "Grunge"“

R

ravenqueen666

Guest

sodala

@ZackBag
joah es ist etwas dunkel, doch glaub ich ist das auch das ziemlich typische am grunge... es ist dunkel, dreckig und verwehst... ein altes zerfallenes haus ist im innern auch nicht hell erleuchtet, bin grade dabei dem ganzen etwas mehr ausdruck und faszination zu geben. =)
so sind wir kleinen gothics nun eben... hihi

come to the dark side...
we have cookies!

liebe liebe grüße
Raven =)
 

Wolke7

little sister

PP-Hintergrund

Hi, hab nach der Kritik *zu Herz genommen* mal was anderes probiert
Hier (nach zu viel braun :( ) jetzt mal was in grün



Da die zweite Seite auf die Erste aufbaut, habe ich hier nur geringfügige Änderungen vorgenommen.



Bitte um eure ehrliche Meinung!
 

ZackBag

I think, I spider!

:? Ihr hönntet auch ma was zu meinen schreiben

@Wolke7 : HG2 ist viel zu grell :oops:
HG 1 ist ok!!
HG 2 mhh najaa ich finde da fehlt ne schreibfläche... probier mal den header im design von HG1 zu machen und dann was "neues" in HG" einzubringen. Sind nur vorshläge..

See ya Zack

Edit:

Vergleich das ma bitte mit dem Vorigen HG1 Thx!
Ich weiß nämlich nich was besser ist. :
 
S

serolyx

Guest

ZackBag schrieb:
:? Ihr hönntet auch ma was zu meinen schreiben

@Wolke7 : HG2 ist viel zu grell :oops:
HG 1 ist ok!!
HG 2 mhh najaa ich finde da fehlt ne schreibfläche... probier mal den header im design von HG1 zu machen und dann was "neues" in HG" einzubringen. Sind nur vorshläge..

See ya Zack

Edit:

Vergleich das ma bitte mit dem Vorigen HG1 Thx!
Ich weiß nämlich nich was besser ist. :

Also, ich find den neuen besser, obwohl mann dan halt schauen muss wie es mit viel text wirkt, und das der kontrast text zu bg nicht leidet...
 

ZackBag

I think, I spider!

serolyx schrieb:
ZackBag schrieb:
:? Ihr hönntet auch ma was zu meinen schreiben

@Wolke7 : HG2 ist viel zu grell :oops:
HG 1 ist ok!!
HG 2 mhh najaa ich finde da fehlt ne schreibfläche... probier mal den header im design von HG1 zu machen und dann was "neues" in HG" einzubringen. Sind nur vorshläge..

See ya Zack

Edit:

Vergleich das ma bitte mit dem Vorigen HG1 Thx!
Ich weiß nämlich nich was besser ist. :

Also, ich find den neuen besser, obwohl mann dan halt schauen muss wie es mit viel text wirkt, und das der kontrast text zu bg nicht leidet...

Warum viel Text? Das ist doch das "Titelblatt" sozusagen. Da kommt nur der Titel der Präsentation hin.
 
S

serolyx

Guest

ZackBag schrieb:
serolyx schrieb:
ZackBag schrieb:
:? Ihr hönntet auch ma was zu meinen schreiben

@Wolke7 : HG2 ist viel zu grell :oops:
HG 1 ist ok!!
HG 2 mhh najaa ich finde da fehlt ne schreibfläche... probier mal den header im design von HG1 zu machen und dann was "neues" in HG" einzubringen. Sind nur vorshläge..

See ya Zack

Edit:

Vergleich das ma bitte mit dem Vorigen HG1 Thx!
Ich weiß nämlich nich was besser ist. :

Also, ich find den neuen besser, obwohl mann dan halt schauen muss wie es mit viel text wirkt, und das der kontrast text zu bg nicht leidet...

Warum viel Text? Das ist doch das "Titelblatt" sozusagen. Da kommt nur der Titel der Präsentation hin.

Ich meinte damit, weil es halt immer noch leute gibt die viel Überschrift haben, und dein text ist orange wie auch ein teil des bg.... kommt halt drauf an wie es dann wirkt... ansonsten schon sehr gut.... zählt zu meinen favoriten....
 

ZackBag

I think, I spider!

serolyx schrieb:
ZackBag schrieb:
serolyx schrieb:
ZackBag schrieb:
:? Ihr hönntet auch ma was zu meinen schreiben

@Wolke7 : HG2 ist viel zu grell :oops:
HG 1 ist ok!!
HG 2 mhh najaa ich finde da fehlt ne schreibfläche... probier mal den header im design von HG1 zu machen und dann was "neues" in HG" einzubringen. Sind nur vorshläge..

See ya Zack

Edit:

Vergleich das ma bitte mit dem Vorigen HG1 Thx!
Ich weiß nämlich nich was besser ist. :

Also, ich find den neuen besser, obwohl mann dan halt schauen muss wie es mit viel text wirkt, und das der kontrast text zu bg nicht leidet...

Warum viel Text? Das ist doch das "Titelblatt" sozusagen. Da kommt nur der Titel der Präsentation hin.

Ich meinte damit, weil es halt immer noch leute gibt die viel Überschrift haben, und dein text ist orange wie auch ein teil des bg.... kommt halt drauf an wie es dann wirkt... ansonsten schon sehr gut.... zählt zu meinen favoriten....

Erst ma danke :) ... Mh ja stimmt... ich denke ma ich lass es so.
 

deadzombie

Nicht mehr ganz neu hier

ok unruhiger hintergrund... geändert (das sind meine endbilder da ich ja leider nicht mehr dazukommenwerde sie weiter zu bearbeiten)

hg1:


hg2:


mfg DeadZombie
 

Wolke7

little sister

Contest PP-Hintergründe

Also HG1 lass ich jetzt mal so steh'n,



die 2. Seite hab ich noch mal überarbeitet. Hier das Ergebnis



Was meint ihr, ist das jetzt besser?
 

sacrifice

am neuen pfad

@wolke

ich denke ich könnte mich mit dem grün nicht anfreunden,
wenn ich mir diese präsentation vorstelle.

Denn meistens werden solche präsentationen ja über
beamer vorgetragen, in einem dunklen raum,
auf eine weisse fläche, hell beleuchtet.
beamer haben die eigenschaften manchmal die farben
etwas heller zu projezieren als sie am computer sind.
dadurch würde das grün ein wenig an farbe verlieren,
durch das licht würde es wahrscheinlich ein wenig zu grell wirken.
zumindestens ist das meine meinung.

Ich würde entweder da ein wenig sättigung rausnehmen,
oder einen anderen weicheren (sanften) farbton.
die überschrift würde ich nicht zu aufdringlich gestalten,
lieber in das fenster hinein geben,
denn auf solch eine folie soll ja auch nicht zu viel text sein.
bei der spinne und beim schmetterling, solltest
du eventuell noch ein wenig am untergrund mit dem
nachbelichter arbeiten,
sodass sich die beiden ein wenig auf den
"grund" abstützen. das bewirkt manchmal ein sehr gutes
ergebnis, und die "herren" wirken nicht ganz draufgeschnitten.
Dadurch das ich gesagt habe ein wenig sättigung rauszunehmen,
hört sich mein nächstes kommentar bestimmt blöd an,
aber es fehlt im gesamten bild auch noch ein wenig
kontrast, also sättigung ein wenig runter und eventuell
kontrast 1-2 mal rauf.
Ebenso noch ein kleiner tipp,
gib dir auf die folie einmal einen text drauf,
siehs dir mit dem gesamten bildschirm an und schau
worauf dein auge zu erst fällt,
der hintergrund sollte nicht zu sehr ablenken, denn das wesentliche
sollte ja der text aussagen
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

ps. es kann aber natürlich auch sein, so wie immer
das meine verbesserungsvorschläge dir dann überhaupt nicht gefallen,
so gesehen solltest du nur das machen was deiner meinung
dann auch gut aussieht :)

@ravenqueen
deines gefällt mir bisher ziemlich gut,
eventuell würde ich (genauso wie bei wolke) bei der textfolie
das auge ein wenig in den hintergrund befördern damit,
zb mit der weissen schrift dann die aufmerksamkeit auf
den text befördert wird.
ebenso den titel ein wenig kleiner, und dann eben die überschrift.
Das auge kannst du da wahrscheinlich einfach ein wenig
anpassen, sodass es noch einen kleinen tick ruhiger
aussieht.
aber ansonsten gefällts mir sehr gut,
da könnte ich mich schon eher auf den text konzentrieren.
 
S

serolyx

Guest

So, ich glaub ich bin jetzt auch soweit fertig... ich sehe nichts mehr was ich noch ändern könnte...
 

Wolke7

little sister

Hintergründe

@sacrifice
DANKE! Hab mir deine Kritik zu Herzen genommen :(
Schau mal, hast du das in etwa so gemeint? Ich hab jetzt mal die Sättigung runtergeschraubt, weil ich nicht weiß, welche andere Färbung ich sonst nehmen könnte!
 

sacrifice

am neuen pfad

mhm, gefällt mir zb persönlich schon einmal viel besser,
eventuell jetzt noch eine kleine störung über diese symbole legen
(die dann etwas einarbeiten)
den tieren ein wenig mehr kontrast, und schon wirkt es total anders.

Dieses grün passt auf jedenfall einmal besser,
ich persönlich sehe für grunge eher eben so ein bräunliches,
oka, etc. aber das grün passt nun auch besser.


@serolyx
hm, zum deckblatt (wenn ich kritisieren darf :D)
ich würde hierbei den rechten "band", der wirklich eine
gute idee ist, über die gesamte höhe einmal hinweg versuchen,
ebenso, wie auch bei den anderen finde ich das du ein wenig
sparsam mit dem kontrast umgehst.
zur inhaltsseite, die schrift würde ich ändern die kann man
von ganz hinten wahrscheinlich kaum noch entziffern,
ebenso sollte der hintergrund ein wenig auch wirklich
in den hintergrund fallen,
ansonsten schöne idee


PS. ja ich kann viel meckern etc. eventuell setzte ich mich auch
mal hin und mache eine kleine präs vorlage :)
 

Wolke7

little sister

Contest PP-Hintergründe

Pixelnase schrieb:
Jeder kann 2 Vorschläge machen (also 2x2 Hintergründe), muß sich aber für's Voting für EINEN Vorschlag entscheiden.

Pixie

Ich war schon mit der Erstellung eines Hintergrundes vollauf beschäftigt, daher werde ich auch nur diesen einen posten

HG1 Titelseite



HG2 Präsentationsseite



@sacrifice
Danke nochmal für die konstruktive Kritik :)
 

Pixelnase

PS-Junkie

@mefisto: Vorschlag HG1 (oder ist das HG2?) ist ja klasse aber eine animierte *gif steht leider nicht in den Regeln und ist somit nicht fair, den anderen gegenüber.

Nimm' die *rar bitte wieder aus dem ENDBILDER-Thread raus ...

Pixie
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben