Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[CONTEST] Intervention & Kriminalprävention“

C

crazynico

Guest

Gute Idee

Aber mal einen Vorschlag, warum bastelt Ihr nicht einfach Bilder komplett selber und bringt damit zum Ausdruck was Ihr damit bewirken und sagen wollt. Denke mal das sowas garantiert bei den Behörden gut ankommt und eine reale Chance das es von diesen veröffentlicht wird.

Damit kann man ja den betroffene oder gefährteten ganz gut signalisieren es gibt auch Menschen die für Sie da sind.

crazynico

Matthias schrieb:
wobei mir gleich eine frage kommt:ist denn mit den plakaten nach dem contest irgendwas geplant?

Zur Vorgeschichte des Contests bzw. Ideenfindung: In MV (vielleicht auch darüberhinaus) gibt es mehrere polizeiliche Präventionsprojekte.

Eines davon heißt: Nachbar, sei wachsam. Ein anderes zeigt einen Affen in drei Situationen: Ohren zu haltend, Augen zu haltend und eine "Ich kneife"-Gestik.

Ich dachte mir, dass das nicht alles sein kann. Zumal diese Projekte schon steinalt sind und auch in Zukunft nichts in Hinsicht Prävention/Intervention zu erwarten ist.

Mit den Plakaten habe ich was vor: Ich wollte eine PDF erstellen, in der wir kurz unsere Com vorstellen und dann zum Projekt kommen. Dann wollte ich die besten Plakatserien folgen lassen. Diese PDF soll dann an alle Behördenleiter der Polizei im Land MV sowie den Präventionsräten verschickt werden. Der Zweck ist einfach, dass sie vielleicht von unseren Ideen und Konzepten profitieren können.
Da die Plakate eh alle auf 72 dpi erstellt werden, wird ein Druck nichts bringen. So weit will ich dann auch nicht gleich gehen. Und vielleicht wird unser Projekt auch keine Beachtung finden, da die Polizei MV eh mit der Vorbereitung des G8-Gipfels sehr beschäftigt ist. Es sollen nur gewisse Synergieeffekte folgen. Das wäre schon wunderbar.
Und mit unserem Projekt nehmen wir keiner Medienfirma oder so einen Auftrag weg. Das Land MV hat nicht mal genug Geld, jeden Polizisten mit einer Schutzweste auszustatten, da bleibt für Prävention nichts übrig.

Ich werde vorher jeden einzelnen noch per PM fragen, dessen Plakate ich für die PDF verwenden möchte. Falls ihr die Idee mit der PDF nicht gut findet, dann könnt ihr es hier schon schreiben, dann lassen wir das und haben trotzdem einen prima Contest auf PSD.

Die bisherigen Plakaten finde ich schonmal sehr gut und zeigt mir deutlich, wie interessant das Thema ist. Da freue ich mich richtig auf die nächsten Tage.
Gute
 
S

Sammy00

Guest

hallo

bin noch neu hier und das Thema fand ich sehr gut, deswegen hab ich mich auch mal an die Arbeit gemacht.




Über kritik freu ich mich immer, damit ich mich verbessern kann :)
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Re: Gute Idee

crazynico schrieb:
Aber mal einen Vorschlag, warum bastelt Ihr nicht einfach Bilder komplett selber und bringt damit zum Ausdruck was Ihr damit bewirken und sagen wollt. Denke mal das sowas garantiert bei den Behörden gut ankommt und eine reale Chance das es von diesen veröffentlicht wird.

Damit kann man ja den betroffene oder gefährteten ganz gut signalisieren es gibt auch Menschen die für Sie da sind.

crazynico

basteln die bilder doch selber und den rest hamw a doch auch vor ^^!

--edit--

@angel,el_enano: danke euch beiden =)!

@sammy: das mädchen ist klasse. aber die schrift..aua ^^!lass die ebeneneffekte weg und mach ne sauberere schrift.

mfg
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Ja da kann man mal sehen wie aktuell wir hier sind ^^! aja..mir gefällt das ding was der kerl da inner hand hält NICH wirklich ;)! wir können das jedenfalls besser denk ich.

aber nur mal so nebenbei...@angel...was zur hölle machst du auf bravo.de ??*ggg*
 

Hades13

Irgendwas

man oh man da ist man mal extra für ne Kreativitätspause und schautr nur selten und oberflächlich hier rein und schon verpasst man soviel goiles wie z.b. den Conntest hier. :oops:

Ihr macht mich fertig. :wink:

@Mathias: super Idee werde noch versuchen die verbleibende Zeit nach der Hochzeit morgen zu nutzen und mich an so einem wichtigen Thema beteiligen hoffe es ist noch nicht zu spät.

@den Rest: super Arbeiten die ihr hier abgelieferrt habt, Klasse.

Gruß
 

Mondfrau

Nicht mehr ganz neu hier

...jetzt habe ich es endlich auch geschafft ein Bild fertig zu bekommen... hab mir fast die ganze Woche den Kopf zerbrochen und nix passendes gefunden... :eek:

aber nun... hier ist mein Versuch einen Beitrag zu leisten weil ich die Idee auch klasse finde... :D
 

Pfosou

Noch nicht viel geschrieben

Hmm... Als ich dieser Tread gesehen habe, habe ich sofort gedacht, da will und muss ich auch einen beitrag dazu leisten.

Finde es eine super und mutige idee von Matthias so was hier in diesem Forum zu machen. Aber wo sonst findet man soviele Talente auf einem haufen als hier in diesem Forum. :D

Die Bilder die bis jetzt entworfen worden sind ja der Beweis dafür.

Habe auch mal eins entworfen.



Gruss Pfosou
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

@hades: ja läuft ja noch ne weile, mach ruhig mit =)! Je mehr desto besser =)!!!

@mondfrau: bild, klasse. spruch, gefällt mir auf anhieb echt gut!!tyop...noch mal überarbeiten ^^! nimm mal 1. ne andere schriftart..denke was seriöses passt bei dem thema einfach besser und dann auch ohne ebeneffekte. =)

@pfosou: Hm..also mit dem "I have a dream" find ich schonmal echt gut aber der rest..irgendwie kommt hier die aussage nicht wirklich rüber finde ich..auch so brushes wirken bei diesem thema einfach unseriös...auch wenn es hier ums wachrütteln geht muss man mit diesem thema doch vorsichtig umgehen denke ich..besonders wenn man ein bild von nem kind nimmt. manchmal ist eben doch weniger mehr ^^! vond er idee also nicht schlecht aber würds an deiner stelle nochmal überarbeiten.

@all die noch nix abgegeben haben und von denen ich weiß das sies können ^^: los, macht was, das thema ist super und umsetzungswürdig oder findet ihr nich? würde zumindest gern noch mehrere meinungen lesen...

@matthias: hoff ich sprech in dem letzten punkt in deiner zustimmung ^^!

mfg Kartoon
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

jaha...ich weiß ja ^^! hach mensch..find das thema halt trotzdem toll und würd gern viiiiel mehr sehen :p!
hab die hoffnung ja auch noch längst nich aufgegeben *gg*!

mfg Kartoon
 

Pfosou

Noch nicht viel geschrieben

@Kartoon:

Stimmt, mit dem Bild so wie es jetzt aufgebaut ist, kommt der Spruch nicht ganz richtig rüber.
Versuche mal das ganze anders aufzubauen.
Nach kurzem überlegen würde der Spruch änder in die Sparte Droge oder Alkohol passen.
Mal schauen was mir noch in den Sinn kommt. :idea:

Danke gleichwohl für die konstruktive Kritik

Gruss Pfösou
 

Mondfrau

Nicht mehr ganz neu hier

@Kartoon & TylersAngel ...danke für die Tips... ich werde das morgen mit der Schrift ändern... für heute ist erstmal Feierabend...

gN
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich habe jetzt auf der ersten Seite alle bisher gezeigten Bilder zusammengefasst. Bisher sieht es schon gut aus.

Aber ich pflichte dir @Kartoon voll bei: Das kann noch nicht alles sein.
Also Leute, beteiligt euch. Das ist ein wichtiges Thema.
 

Mondfrau

Nicht mehr ganz neu hier

...ich hab nochmal die Schrift überarbeitet... eine ganz einfache und klare genommen und auch die Farbe geändert, aber so richtig will mir das trotzdem noch nicht gefallen... :cry: ... hat jemand vielleicht noch eine andere Idee..?
 

tomix

user

ohja,das ist richtig gut @mondfrau...was ich jetzt noch ändern würde:
erstmal würde ich das bild in hochformat setzen(dadurch gibt´s mehr spannung wenn ich nicht irre) in den so gewonnenen schwarzen raum oberhalb deines bildes würde ich dann eine große überschrift setzen,die auch schon von weitem gut zu lesen ist..."SPRACHROHR" oder so,naja waren so meine ersten gedanken zu deinem bild-sehr gelungen!!!

edit:
so ich hatte heut auch mal luft und hab mal meine idee skizziert...


loht es sich da weiterzumachen?dann müßte ich nochmal eine kleine radtour machen und das foto neu schießen...
 
H

heino_frank

Guest

hier noch eins von mir, da das erste so bewusst dezent ist, jetzt eins das einen anschreien soll!
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
bitte, her mit ordentlicher Kritik!

Ok, @ heino_frank: Ein Kritikpunkt, oder besser gesagt, eine Nachfrage: Wo hast du denn deine Zahl her? 3.000 wird wohl kaum stimmen. In der PKS (Polizeiliche Kriminalstatistik) ist für 2004 eine Zahl von 15.255 Fälle angegeben für die erfassten Fälle. Und idR erfassen die Strafverfolgungsbehörden die Fälle durch eine Anzeige.

@ all: Übrigens: In den nächsten Wochen ist mit der PKS 2005 zu rechnen. Jedenfalls haben die Innenminister der Länder begonnen, ihre PKS-Land vorzustellen für 2005, kurz darauf folgt immer die Bundes-PKS.

Also schaut mal in den nächsten Tage auf: www.bka.de
Dort bekommt ihr gute Fakten für statistische Angaben auf euren Plakaten.
 
H

heino_frank

Guest

kam mir auch recht wenig vor, aus dem Internet hab ich sie. naja, ich werde die zahlen ändern sobald die neuen Statistiken da sind. Bis dahin, was sagt ihr zum Layout?
 
B

break32

Guest

hier mein erster versuch als kleiner beitrag zum thema:


würd mich über etwas feedback freuen hab sowas in der art noch nie gemacht...
gruß break32
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben