Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[CONTEST] Intervention & Kriminalprävention“

sacrifice

am neuen pfad

viel besser,
auch die schrift ist passender (kenn mich da ja selber nicht so gut
aus, mach das meistens eher nach gefühl.. leider..)

du könntest auch ausprobieren den bereich, wo der text sich befindet
weiss zu lassen.. so ergibt sich eine klare grenze zwischen dem
oberen bild und dem unterem..
wenns nicht gut aussieht lass es einfach :D nur ein tipp
 

MrDiek

Ostfriese

Hay..

Tut mir leid, nun habe ich Schwierigkeiten die zu folgen.. Meinst du bei der Schrift den hg weiß und die Schrift dann schwarz oder wie ??

GreeTz Diek
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

@sacrifice: Erstaml vielen vielen vielen dank für die klasse kritik und dass du dir so viel zeit genommen hast, ich weiß, is ne heiden arbeit =)!
Einige dinge werde ich auch sicher ausprobieren wie z.B. mal ohne striche zu probieren, andere positionen der schriften und oder farben und größen wählen usw. zu anderen punkten wie z.B. merkwürdigen schatten beim bild mit der gasmaske oder deinem tipp mal bie "schweigen tötet" den blick IN den raum gehen zu lassen muss ich sagen das mir einiges selbst auch aufgefallen ist aber s sind im großen und ganzen recht unbehandelte stocks an denen auch nich wirklich viel zu reissen ist mit anderen perspektivien da die bilder einfach nicht von mir sind bzw. es passedere bisher nich gibt/ich keine gefunden hab.

aber nichts desto trotz, danke nochmal für die kritik und wie gesagt, das ein oder andere werde ich sicher nochmal aufgreifen =)!

Aja, hätte nich gedacht das das letzte so gut ankommt ^^!°
 

Gyana

Nicht mehr ganz neu hier

Gut, dann will ich auch mal meine Meinung zu den schon entstandenen Bildern äussern:

@Kartoon, deine Bilder find ich klasse, ohne viele Worte und dennoch aussagekräftig. Find ich sehr eindrücklich!

@Matthias, auch deine Bilder find ich super, hab nichts auszusetzen. Sind etwas provokativ, aber ich denke das dürfen sie bei einem solchen Thema auch sein!

@dakillalady, ohne Worte, sind gut geworden!

@Rewolve, das einzige was mich ein wenig stört, ist, dass der obere Text und die Handschellen ein wenig fest 'aufeinandekleben'. Das lenkt ein wenig vom Text ab. Ansonsten gut!

@Rowena, sehr eindrückliche Bilder! Wer diese Bilder sieht, denkt sicher etwas intensiver über diese Themen nach!

@Grafifix, dein erstes Bild finde ich ein bisschen zu grau. Ein farbiger Text wäre etwas auffälliger und würde den Blick auch auf die Aussage lenken.
zum zweiten: Auch da geht die Schrift etwas unter und wirkt für meinen Geschmack etwas zu verspielt. Ich würds mal mit einer etwas 'kräftigeren' Schrift und ohne/wenige Effekte versuchen.

@genesis2k, Super Poster! Einzige Kritik ist, dass die Schrift ein wenig zu weit oben ist, denn genau da ist ein Strich, welche den Text 'stört'.

@purzelwurzel, Versuch mal unter die Schrift einen Balken zu setzen, die verschwindet fast in den vielen Farben.

@Tylersangel, ich finde die Bilder ganz gut, vorallem die Aussagen, dennoch finde ich sie ein bisschen zu 'sanft', dass könnte den Betrachter dazu verleiten, es nicht genau anzusehen, irgendwie fehlt auf allen Bildern ein 'Blickfang'.

@Alban_Kraler, Super Bilder! Hier ist eindeutig weniger mehr! Sehr eindrücklich...

@heino_frank, 1. Bild, ist für meinen Geschmack etwas zu sehr verschwommen, vielleicht könntest Du die Puppe noch etwas scharf lassen?
2. Bild, ich würd mal das Kind ein wenig nach unten rücken, damit der Oberkörper nicht mehr so deutlich zu sehen ist.
3. Bild find ich super!

@MrDiek, Ich würd mal versuchen, dass Bild ein wenig wie eine Zeichnung erscheinen zu lassen, könnte gut aussehen.

@sammy00, schönes Bild, nur die Schrift ist etwas verpixelt..?

@Mondfrau, gefällt mir sehr gut, hab nix auszusetzen!

@Pfosou, schöne Bilder. Beim zweiten kann man die Schrift unten im Balken nicht soo gut lesen...

@tomix, Gefällt mir, hast Du den Mann noch etwas schärfer?

@break32, beim zweiten Bild hast Du beim unteren Text ein bisschen wenig Zeilenabstand, das verwirrt beim lesen. Sonst, gute Arbeit!

@Jacuzzi, sehr schöne Arbeit!


So ich glaub ich bin fürs erste mal durch :)

Danke an alle für die Kritik an meinen Bildern! Ich werde sie mir zu herzen nehmen, und hoff ich schaffs zeitlich nochmals die Bilder zu überarbeiten!

LG Gyana
 
B

break32

Guest

hier mein dritter versuch an dem thema... is zwar nicht unbedingt besser den ersten zweien gegenüber... aber übung macht den meister ;)

gruß break32
 
J

jacuzzi

Guest

@kartoon: sehr schöne stocks hast wahrlich eine auge dafür :) .. besonders das "schweigen tötet" gefällt mir.. beim vierten bild würde ich aber die schrift nach links oben versetzen da es recht leer wirkt.. fünfte bild ist einfach genial

@matthias: deine bilder regen sehr zum nachdenken an, kann mich aber mit dem verschwommenen hintergrund nach außen nicht anfreuden

@dakillahlady: das baby schärfer, schrift ist etwas pixlig, texte gut fomuliert im ganzen gefällt es mir gut

@rewolve: gute idee aber bild find ich jetzt nicht so gut, das spricht mich nicht so an

@rowena: "opferschutz vor täterschutz" find ich ziemlich einfallsreich bzw. genial! das erste bild hast du super umgesetzt.. beim zweiten bild musst ich bisschen länger überlegen aber die idee mit dem zerbrochenen glas gefällt mir gut :), würde aber das brechen auch über das gesicht setzten

@graffix: um das erste bild würde ich einen rahmen setzen und den text auf schwarzen hintergrund formulieren.. beim zweiten bild auch einen rahmen und das gesicht etwas kleiner nach oben verschieben! ansonsten sehr schön :)

@genesis2k: sehr kreativ! ist ein wahrliche hinkucker! kann nur sagen besser kann man das bild nicht machen :)

@purzelwurzel: zu bunt! vllt könntest du das bild schwarz/weiß färben und den text dann mit rot besser zu geltung bringen. versteht aber auch leider nicht den sinn?! warum "radikalismus"?

@tylerangel: sehr schöne ideen würde aber jeweils die schriftart ändern, bei bild eins und drei hast du einen rahmen, deshalb würde ich auch bei zwei einen machen

@alban kraler: sehr schöne stocks gewählt, hab da nix zum aussetzen. schrift passt, texte schön formuliert, elemente gut plaziert

@hein_frank: bild drei gefällt mir am besten! bild eins finde ich nicht ansprechend und die messege regt eher zum nachdenken an als es mit den themen in verbindung zu bringen. bild zwei gefällt mir auch gut aber deine überarbeitete version ist echt besser

@mrdiek: zu einzelne bilder.. du sprichst das thema drogen an also würde ich als bild nur "drogen" zeigen.. idee klasse!

@sammy00: schrift zu verpixelt, und andere schriftart.. mh das kind sieht nicht so aus als würde es lächeln, eher als würde es jeden augenblick was sagen

@mondfrau: sehr sehr schön! wie wäre es wenn du den schriftzug auf die wand hinter den sitzen jungen machst?! bzw in das bild mit integriert! :)

@pfosou: bild eins, als aussehenstehender würde ich nicht wissen von was das bild handelt.. beim zweiten bild gefällt mit die gravur nicht, bleibe beim "menschlichen" gesicht "helfen kann ich das überhaupt?" nicht grau unterlegen

@tomix: mensch schärfer, botschaft versteh ich aber nicht so ganz

@break32: bild eins sehr geil kann ich nur sagen.. mein lieblingsbild, sehr geile idee super umgesetzt! bild zwei auch sehr gut aber das erste auge ist zu dunkel bzw. das zweite etwas zu hell (da das licht von recht links kommt)

@gyana: sehr geniale stocks! schön formuliert finde aber bei bild eins den text zu ausführlich.. man sollte sich an wichtige stickpunkte klammern können

hoffe ich hab einige nicht mit meiner kritik verletzt.. meiner meinung nach sind alle ideen gut & sehenswert.. aber manches finde ich könnte man besser umsetzen

lieben gruß
 

Mondfrau

Nicht mehr ganz neu hier

...so hier ist mein zweiter Versuch...ist ein bissel düster, aber ich kann irgendwie nicht anders :eek:

...danke für die Kritiken und Tips zu meinem anderen Bild.. vielleicht kann ich ja was davon umsetzen.. ich schau die Tage nochmal... 8)



gN
 

purzelwurzel

Aktives Mitglied

@ jacuzzi
Es handelt sich hier um eine 1.Mai Demo in Leipzig. Die Typen
im Hintergrund sind Rechtsradikale, der im Vordergrund ist ein
Linksradikaler - wollen wir doch beide nicht. Das ist der Sinn.
Hier nochmals eine überarbeitete Version
 
X

xzeyx

Guest

Super Thema!!!

oje.. oje.. ich würd auch gern mitmachen, aber irgendwie denke ich nicht, dass ichgegen diese Bilder ankomme. Weiß ja noch nicht einmal, ob ich es zeitlich schaffe. Aber versuchen kann ich es ja. Habe noch bei keinem Contest mitgemacht, aber dieses Thema reizt mich total. Aber hier habe ich ja die Möglichkeit hilfreiche Kritik anzunehmen, ne :?: :!:
Also.. ein Versuch ist es wert :oops:
 
J

jacuzzi

Guest

purzelwurzel schrieb:
@ jacuzzi
Es handelt sich hier um eine 1.Mai Demo in Leipzig. Die Typen
im Hintergrund sind Rechtsradikale, der im Vordergrund ist ein
Linksradikaler - wollen wir doch beide nicht. Das ist der Sinn.
Hier nochmals eine überarbeitete Version

Ich glaube dann ist Radikalismus das falsche Wort
Das Attribut ?radikal? leitet sich vom lateinischen radix (Wurzel) her und beschreibt das politische Ziel, eine Gesellschaft grundlegend, ?an der Wurzel?, zu verändern. Der Begriff beschreibt dabei nur die Entschlossenheit und Konsequenz des politischen Handelns, aber keine bestimmte inhaltliche Richtung.

Extremismus
Das Attribut "extrem" ist vom lateinischen extremus (äußerster, letzter) abgeleitet. Der Begriff beruht auf der Idee eines politischen "Spektrums", das eine "Mitte" und "Extreme" (ganz links und ganz rechts außen) besitze. Er bestimmt das gemeinte Verhalten und Denken als Gegensatz zu einem gesellschaftlich und staatlich etablierten Demokratieverständnis, das er damit zugleich als "Normalität" definiert. Er kennzeichnet eine Politik als "äußeren Rand", von dem eine Gefährdung der "Mitte" ausgehen kann, ohne auf die sonstigen Differenzen innerhalb so bezeichneter Gruppen einzugehen.
 

MrDiek

Ostfriese

Hay zusammen...

Habe mir nun auch mal Arbeit gemacht und möchte zu jedem Bild was sagen..
Ich beurteile hier nur nach den Bild und nicht nach dem ganzen geschriebenen hier, sollte ich etwas schreiben was schon geschrieben wurde bitte einfach überlesen.

@ Kartoon
Also erstmal hochachtung, gleich ne ganze Serie zu machen.. Das 3. Bild geht dann wohl auch an mich so als bekennender Raucher gg*
Ansonsten Bilder sind schön gemacht, wobei ich habe noch zumindest bei dem 1. und 2. Bild nicht wirklich weiß was es mir sagen soll.. Mag an mir liegen aber naja.

@ Matthias
Zu deinen kann ich nur sagen TOP! Also mir fällt da nichts auf was mich stört.. Direkt, ansprechend und untendie Fakten auch einfach passend!

@ DaKillahLady
Bild 1: Vielleicht sollte man da noch zuschreiben das die Zahl 96 bestimmt nicht die Wahrheit ist, denn ich denke es sind bestimmt mehr.. trauriger Weise
Bild 2: Hmm das finde ich erstmal von der Idee her sehr gut denn eine Waffe ist heute recht leicht zu bekommen. Irgendwie kann ich mich aber nicht mit dem Satz "..und lässt unsere Jugend gewaltbereiter werden" anfreunden... Klar wer eine hat wird stärker verführt jemanden zu erschießen als einer der keine hat aber wer nun eine Waffe hat oder nicht, die einen sind bereit dazu, die anderen nicht. Komisch zu sagen irgendwie.

@ Rewolve
Dein Bild finde ich ganz okay obwohl ich denke es wird eher nicht zur Anzeige gebracht weil man Angst vor den Tätern hat als vor der Polizei. Nunja irgendwie sieht es auch in der Mitte am hinteren Ende des Tisches aus als wär da nicht richtig ausgeschnitten, so ein kleiner weisser Streifen.. sah ich grad so.. Vielleicht schaffst es ya noch, den 2. Polizisten da weg zu nehmen, das verwirrt nämlich leicht, zumindest mich

@ Rowena
Bild 1: Wenn ich so ein Plakat sehen würde, dann würde es mich bei dem Anblick dieser Frau sehr ansprechen. Viellleicht das Wort Täterschutz noch 2 Schriftgrößen kleiner ? Auch sieht das rechte Knie (von mir aus) abschnitten aus.
Bild 2: Bei dem Bild verwirrt mich irgendwie, dass die Frau liegt aber die spur der Schminke Richtung Oberkörper geht. Auch entgeht mir irgendwie der Zusammenhang mit dem ganzen Gitter im Bild

@ Grafifix
Bild 1: Bei diesem Bild finde ich, dass der Sinn des ganzen ziemlich gut rüberkommt, jedoch könnte man bestimmt die Schrift noch ein wenig hervorheben vom Hintergrund
Bild 2: Dieses Bild finde ich persönlich nicht so berauschend. Die kleine finde ich zu unscharf und den Schrifteffekt kannste am besten weglassen bei solch einem Plakat, zumindest passt er hier nicht rein meiner Meinung nach.

@ genesis2k
Ziemlich schlicht, der Schriftzug <- Ausgang fällt direkt auf. Bist du dir auch sicher, dass die Zahlen stimmen? Und achja zwischen dem Wert und dem %-Zeichen ein Leerzeichen. Sieht besser aus. Und vielleicht die 3 Sätze ein klein wenig runtersetzen.

@ Purzelwurzel
Zu deinem Bild kann ich eigentlich nichts sagen. Es spricht mich irgendwie nicht an, aber schlecht finde ich es auch nicht..tut mir leid ist für mich irgendwie einfach nur ein Bild.

@ TylersAngel
Bild 1: Bei diesem Bild finde ich den Vergleich zum Schriftzug recht passend und es erstaunt mich mal wieder auf was für Ideen andere kommen die mir niemals einfallen würde.
Bild 2: Regt echt zum nachdenken an aber unten bei "Gegen Rassismus" und "www.psd-tutorials.de" vielleicht 1 oder 2 Leerzeichen mehr setzen
Bild 3: Bei diesem Bild dachte ich auf den ersten Blick am 25 Mai 2006 wären die ganzen Kinder als vermisst gemeldet worden. Erst als ich die Daten las wusste ich was gemeint war, wüsste aber selbst nicht wie ich es anders schreiben würde und der rote Schriftzug sticht echt sehr heraus, ich glaube das würde mir persönlich überall auffallen-

@ alban kraler
Bild 1: Der Schriftzug unten: Helft uns AUS Kinderpornografie Geschichte zu machen. Und das, was rechts an der Seite geschrieben steht würde ich wo anders hinsetzen oder weglassen. Keiner verdreht den Kopf um das zu lesen und stört somit eher im Unterbewusstsein weil es einem doch auffällt.
Bild 2: Zwischen dem eigentlichem Bild und deem oberen Teil ist zuviel weiß frei. Das gleiche zu dem Schriftzug rechts wie bei Bild 1 und unten: "Helft uns AUS illegaleM Waffenbesitz Geschichte zu machen"

@ heino_frank
Bild 1: Ya was soll ich dazu sagen. ist eindeutig aber die Schift muss anders, denn der Hintergrund verwirrt weil die Schrift zu dünn ist. Eventuell auch andere Farbe.
Bild 2: Hier würde ich auf jeden Fall das Kind nochmal neu freistellen. Am Hals und an den Haaren sieht man es doch sehr, dass es freigestellt wurde. Auch ist vin Kindesmisshandlung die rede und ich seh ein lächelndes Kind. Ok du hast den Satz "Schützt das lachen eurer Kinder" aber zu dem anderen Text finde ich es recht unpassend.
Bild 3: Bei dem würde ich echt 3 mal hinschauen. hier finde ich die Überschrift unpassend aber sonst echt ansprechend.

@ Sammy00
"Zu viele.." und bei sei aufmerksam den Schrifteffekt weg. Bild ist echt passend gewählt.

@ Mondfrau
Bild 1: hier würde ich auf jeden Fall die Schriftart ändern. Nicht leicht zu lesen. Ansonsten spürt man bei dem Anblick dieses Bild förmlich die Einsamkeit und die Stille.
Bild 2: Das Blut unten sieht noch relativ künstlich aus und irgendwie passt das Stofftier mit dem grinsen da nicht so rein meiner meinung nach.

@ Pfosou
Bild 1: Ich bin auch betroffen? Wovon? ich habe einen Traum? ya! Wie kann ich helfen? Wobei ? Also insgesamt kommt mir die Frage, worauf wird hier angespielt ? Von was für einem Verbrechen ist die Rede? Ansonsten kann ich nichts daran aussetzen, vielleicht noch das fragezeichen oben farblich setzen wie unten.
Bild 2: Es sind unsere Kinder... würde ich eventuell 1 oder 2 Schriftgrößen vergrößern. lasst nicht zu"," dass man Ihen weh tut! Und unten der text mehr hervorheben, so sieht es nicht wirklich gut aus. (Geschmackssache)

@ tomix
Bleib Mensch! Was willst du damit sagen, versteh noh nicht ganz was das Plakat rüberbringen soll.

@ break32
Bild 1: Das finde ich super. Schriftzüge passen zum Bild und es sagt viel aus! Nichts dran auszusetzen!
Bild 2: Kann ich auch nichts zu sagen. Appell ist klar, gut dargestellt. Gut so.
Bild 3: Das gefällt mir nicht. Der Effekt des Kindes ist meines Geschmacks nach nicht so berauschend und bei den Großen Texten bekomme ich Kopfschmerzen wen ich es zu lang anschaue. Bei dem Text unten auf jeden Fall Abstände erweitern sieht wie eingespresst aus.

@ Gyana
Finde ich super. Vom Text her wie auch bildlich. Tolle Stocks mit eingebracht. Das gilt für beide bilder!

@ jacuzzi
Bild 1: nach Seele müsste ein Komma oder ? Ansonsten Bild gut ausgesucht, Text passt gut dazu.
Bild 2: Tut mir leid dein 2. öffnet sich bei mir nicht

Bei diesen Kommentaren zu euren Bildern bin ich von Seite 1 ausgegangen, wo Matthias alle Bilder nochmal reingesetzt hat!

GreeTz MrDiek
 
B

break32

Guest

erstmal danke für die kritiken zu meinen ersten gehversuchen ;) ich werd mich demnächst mal drum kümmern eure ratschläge auch in die tat umzusetzen

so und jetzt zum lob/zur Kritik meinerseits (machs etz auch mal nach der reihenfolge auf der startseite):

Karton:
P
klasse serie die dau da hingelegt hast mir gefallen alle davon wirklich sehr gut außer dem letzten mit dem schuh und der blume, damit kann ich leider überhaupt nichts anfangen woran das liegt kann ich dir aber leider auch nicht sagen
mein favorit deiner serie ist eindeutig "die letzte zigarette" die idee des fotographen ist und bleibt einfach genial... das bild hier zu verwenden war ne gute idee

Matthias:
serie allgemein find ich gut...wobei ich drei versch. schriftarten auf einem plakat fast etwas zu unruhig empfinde. dennoch am besten find ich nr.1! bei nr.2 zwei stört mich das weiße ohr des elefanten und dazu die weiße schrift, nr.3 find ich eigentlich auch ziemlich gut nur irgendwie guckt das kind so unbeteiligt (hat find ich kaum ausdruck der blick)

DaKillahLady:
beide bilder sind ziemlich ausdrucksstark, vorallem das mit dem baby das löst so richtig betroffenheit aus wobei ich bei dem finde dass der text nicht wirklich wirkt die lösung es einfach in rot unten aufs bild zu schreibn halt ich für nicht so doll... bei zweiten bild spielt das natürlich auch ne rolle wobei hier im gegensatz zum ersten der text vom ausdruck her besser ist...

Rewolve:
das bild gefällt mir ums direkt zu sagen überhaupt nicht und passend finde ich es auch nicht

Rowena:
"opferschutz" ist einfach nur klasse... da passt wirklich alles. zum zweiten bild ist echt ne gute idee mit dem "schweigen BRECHEN" kommt nur irgendwie nicht so rüber mit den scherben... ansonsten ist das plakat aber auch sehr sehr gut

Grafifix:
super idee gefällt mir ansich gut nur die schrift würde ich etwas stärker herausarbeiten und das mit der mangelnden schärfe im hintergrund ist im prinzip auch gut nur der übergang von scharf zu weich ist extrem hart... und unruhig der sollte nicht so auffallen. beim zweiten bild ist das bild wirklich übergroß und ziemlich unscharf (das dürfte wohl eher nicht beabsichtigt sein) und auch hier die schrift ist zu mikrig um sie eindringlich zu machen...

genesis2k:
super gelungen gefälllt mir :) nur den text würde ich ein klein wenig nach unten rutschen, weil der direkt an der leichten linie auf dem bild ist ... aber das ist wirklich nur ne kleinigkeit. ich würde gern noch mehr in der art sehen ;)

Purzelwurzel:
gefällt mir als plakat nicht ist mir zu unruhig auch dein neuer versuch mit schwarz als texthintergrund... macht es nicht wirklich besser

TylersAngel:
bild1 super idee nur der unterschied von hintergrund zu schrift ist mir zu arg...und der rahmen gefällt mir nicht sonst gut
bild2 gleiches problem auch hier ich würde nicht so stark aufhellen vom rest her ist das bild aber sehr sehr sehr gut
bild3 wieder klasse idee wie bei allen von dir...aber die rote schrift würde ich vom rest noch etwas abheben sieht draufgeklatscht aus

alban kraler:
super idee, geile umsetzung, was will ich noch sagen setzt die serie fort ;) (nur der ganz kleine punkt beim "M" rechts unten stört)

heino_frank:
bild1 zu unscharf und die schriftart passt nicht dazu
bild2 sieht nach sommer-sonne-strand-feeling aus und passt nicht zu nem plakt über "kindesmisshandlungen"
bild3 viel besser als bild 2 vom bild her das löst betroffenheit aus! vorallem die träne :'(

MrDiek:
finds wirklicht gut das du das thema aufgegriffen hast mit strafmilderung usw. ... der text ist dir gelungen der wirkt aber als plakat taugt es mit den vielen bildern noch nicht so ganz... und die schrift und der hintergrund erwecken irgendwie den eindruck einer tafel *gruebel*

Sammy00:
sehr schöne farbgebung und zusammenspiel aller farben im ganzn... gefällt mir daher ansich gut. schrift ist aber etwas verpixelt und unruhig und die augen des mädchens sehen komisch aus sonst aber wirklich sehr schön

mondfrau:
bild1 sehr schön vorallem dass es zum rand hin dunkel wirkt...(finds besser als das zweite) was stört die schrift passt nich dazu (nicht so verschlungen eher klar deutlich und breiter) und der etwas dunklere fleck inmitten des bildes
bild2 auch hier ist die schrift meiner meinung nach nicht so passend ist zwar schon breiter was auch gut so ist aber die schrift sieht mir zu fröhlich aus dafür dass das bild so dunkel ist

Pfosou:
bild1 zusammenspiel schrift, farbe, bild und brush passt finde ich nicht kann mit dem plakat nichts anfangen
bild2 schrift ist hier schon etwas besser obwohl sie mir auch zu rund ist für den dunkeln hintergrund und unten der graue balken sieht absolut seltsam aus auch das gesicht gefällt mir mit dem effekt nicht

tomix:
dein erster versuch sieht so richtig nach plakat aus... mit der schrift und allem finds recht gut nur der mensch dürfte schärfer sein

Gyana:
eine der topserien... bild1 bitte beachtung groß schreiben und bei beiden bildern vielleicht nicht ganz so viele fakten... sonst hab ich an beiden nichts auszusetzen farbzusammenspiel und belichtung sieht genial aus... ruhig noch mehr davon wenn dir was einfällt ;)

jacuzzi:
bild1 das gesicht ist zu hell im kontrast zum schwarzen rand sonst find ich es sehr sehr gut...
bild2 ist irgendwie nicht mehr da :(


puh so das wäre geschafft... das war mein teil von kritik und lob... im großen und ganzen kann sich das ergebnis wirklcih sehen lassen es wurde super ideen und ergebnisse zusammengetragen... macht weiter so
freu mich schon auf viele weitere beiträge... ich werde mich auch noch so gut es geht beteiligen...

euch dann auch viel spaß beim basteln und kritik/lob zum besten bringen

gruß break32

ps. falls ich mich manchmal etwas zu direkt ausgedrückt habe tuts mir leid ... war NIE beabsichtigt
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich glaube dann ist Radikalismus das falsche Wort
Das Attribut ?radikal? leitet sich vom lateinischen radix (Wurzel) her und beschreibt das politische Ziel, eine Gesellschaft grundlegend, ?an der Wurzel?, zu verändern. Der Begriff beschreibt dabei nur die Entschlossenheit und Konsequenz des politischen Handelns, aber keine bestimmte inhaltliche Richtung.

Extremismus
Das Attribut "extrem" ist vom lateinischen extremus (äußerster, letzter) abgeleitet. Der Begriff beruht auf der Idee eines politischen "Spektrums", das eine "Mitte" und "Extreme" (ganz links und ganz rechts außen) besitze. Er bestimmt das gemeinte Verhalten und Denken als Gegensatz zu einem gesellschaftlich und staatlich etablierten Demokratieverständnis, das er damit zugleich als "Normalität" definiert. Er kennzeichnet eine Politik als "äußeren Rand", von dem eine Gefährdung der "Mitte" ausgehen kann, ohne auf die sonstigen Differenzen innerhalb so bezeichneter Gruppen einzugehen.

Wow, jacuzzi, ich komme mir ja vor wie in einem Bildungsforum. Aber so ist es.

Nach der Zuständigkeit unserer beiden Geheimdienste (Was, wir haben zwei? Ja, also der andere ist der Verfassungsschutz als Inlandsgeheimdienst. Ach ja, einen dritten gibt es ja auch noch, der MAD.) wird auch unterteilt in Radikalismus und Extremismus.

Wie du schon sagst, Radix von der Wurzel her, aber alles im Rahmen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung.

Extremismus, und da ist der wichtige Unterschied der die genaue Überprüfung ermächtigt, beschreibt Sachverhalte außerhalb unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Die fdGO sind Gewaltenteilung, Gerichtsbarkeit etc.

Daher ist wirklich Extremismus der "richtige" Begriff.

(Nur mal am Rande ein mir zugetragenes Gerücht, für dessen Wahrheit und Quelle ich nicht bürge: Die ehemals PDS, jetzige Linkspartei, wurde in Bayern von Verfassungsschützern auch als extrem eingestuft und stand daher unter genauerer Beobachtung. Die Probleme, die dabei entstehen, sind, dass sie bei einem gewissen Grad an Macht in den Landtagen Einblick in die Verfassungsschutzberichte nehmen können. So auch in Sachsen mit der NPD. Aber wie gesagt, ich kann nicht dafür meine Hand ins Feuer halten, dass das stimmt.)
 

purzelwurzel

Aktives Mitglied

Danke jacuzzi für die Aufklärung.
Hab mal die Farbe jetzt rausgenommen. Ist das jetzt besser oder
überhaupt nicht grundsätzlich geeignet ?
 

Rowena

Aktives Mitglied

Herzlichen Dank erst einmal für Euer Feedback, Ansichten und Kritiken, besonders an Sacrifice, Gyana, jacuzzi und MrDiek.




Kurze Anmerkungen zu Bild 1,

ist normalerweise ein Farbfoto, auf dem auch die Decke zu sehen ist, die vermeintlich das Knie abgeschnitten wirken läßt, ich habe aber das Bild in Graustufen umgewandelt, weil mir die Menge BLUT, dann doch zu krass erschien, zu plakativ sozusagen, wie ich das ändern kann, weiß ich nicht ...

Zu Bild 2,

schön das Einige erkannt haben, was ich damit ausdrücken wollte, unter das Schweigen brechen, bewußt plaziert, wie immer das man auch nennen will, als Scherben, Nadeln etc. eine gequälte Seele.........dein Körper gehört Dir ohne diese "Verzierungen", soll heißen wehr Dich, dein Leben wird klarer, freier......Inspiration und Thema: Gewalt gegen Frauen!
Auch das Bild ist in Graustufen bearbeitet und am Tränenfluß habe ich nichts geändert, das ist auch im Original so.....


MFG Rowena
 
X

xzeyx

Guest

anti-raucher-plakat

Ich habe ein Plakat entworfen, das zumThema Drogen passt. Ich muss aber mal sagen.. das ist das erste Mal, dass ich hier etwas von mir poste... ich bin grad noch am "Photoshopen" lernen. Also bitte bitte ... nehme gerne Kritik und Tips entgegen.
 
B

break32

Guest

sowas fürs erste mal klasse... super idee... aber irgendwie schon so richtig ecklig... wobei du das ja mit sicherheit auch bewirken wolltest finds schon recht gut nur dass sich die lunge und was weiß ich was des noch alles is etwas vom rest des körpers abhebt sollte eher so aussehen als wärs wirklich drin.. aber wie du das erreichst kann ich dir leider nicht sagen bin nämlich auch n absoluter anfänger...
und unten bei dem text steht "f?gt" liegt wahrscheinlich an der schriftart da scheints kein ü zu geben...
würde mich über mehr entwürfe freun... weiter so!!
 
X

xzeyx

Guest

ja, das ist mir erst nach dem posten aufgefallen. Habs jetzt geändert.
Ich weiß auch noch nicht, wie ich das hinkriege, dass die Lunge eher "drin" aussieht. Ich mach das aber noch :)
 

Gyana

Nicht mehr ganz neu hier

@Mondfrau, das Bild mit der Puppe find ich schon sehr schön! Das Blut an der Hand der Puppe finde ich jedoch etwas unrealistisch.. Finde es aber auch nicht unbedingt nötig, der Text und das Bild ansich sagen doch schon genug aus!

@xzeyx, Guter Anfang. Leider wirken die 'Wunden' etwas unecht. Vorallem die auf der Backe.. Leider kann ich nicht genau sagen wie Du sie realistischer machen könntest, da müssten wohl die Profis helfen.. :cry:

Hier mal das erste meiner Bilder überarbeitet, ist jetzt zu wenig Text da? Oder passt es so?



Zum zweiten, dass mit der Frau welche ins Crime Scene Band gewickelt ist: Ich hätte gerne Zahlen und Fakten über vergewaltigungen in Deutschland. Leider bringt mich die Google suche in der Hinsicht fast zur Verzweiflung. Wenn also jemand solche Angaben gefunden hat, wäre ich dankbar dafür!

So, ich glaube ich habe einen passenden Stock für mein drittes Bild gefunden, hoffe es bald zeigen zu können!

@all, danke für Eure Kommentare, ich hoffe ich hab nichts überlesen!

LG Gyana
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben