Anzeige

Contest mit freier Gestaltung und viel Platz

Contest mit freier Gestaltung und viel Platz | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Titan, 30.05.2005.

  1. Titan

    Titan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    im Harz
    Contest mit freier Gestaltung und viel Platz
    Hallo alle zusammen,

    mit dem Einverständnis des Forumbetreibers und der Moderatoren, möchte ich hiermit den Aufruf eines Contests starten.
    Hierbei geht es um die auffällige Gestaltung eines Kofferanhängers, die Maße und das Aussehen des Hängers sind im zip.Paket enthalten.

    Folgendes ist BITTE zu beachten:
    - es ist mind. ein bild oder auch mehrere aus der 1a, 1b ..... 1er Reihe und aus der 2a, 2b ... 2er Reihe zu verwenden
    - das Logo ist ebenfalls gut sichtbar anzubringen
    - Mindestgröße der Originalgröße ist 150 dpi, je mehr desto besser.

    Ein Beispiel:
    Solltet Ihr mit einer Arbeitsfläche von 1:10 arbeiten, dies würde dann 30 x 18 cm entsprechen, benötigt ihr eine Auflösung von 1500 dpi, um auf eine Endauflösung bei 3 x 1,8 m auf 150 dpi zu kommen. Diese Auflösung ist das Minimum für den Druckbereich.

    Im Forderung steht, dass gut zu erkennen ist, worum es sich hierbei handelt und zwar um die Nutzung von Fahrsimulatoren (wie auf den Bildern zu sehen ist).
    Es sind vier Seiten die gestaltet werden können. Falls es vier gute Vorschläge geben sollte, werde ich die Preise aufstocken.
    Weitere Vorgaben gibt es eigentlich nicht.
    Nun ist Eure Kreativität gefragt.

    Zeitvorgaben???
    Da bin ich nicht so recht im Bilde, denn ich stell mir das Ganze recht aufwendig vor.
    Ich denk bis zum 10.06.2005 dürfte ausreichen, aber für andere Vorlschläge bin ich immer zu haben.

    So, nun wünsch ich euch viel Spass und hoffe auf rege Teilnahme.

    Unter folgendem Link könnt Ihr die notwendigen Bilder herunterladen.

    http://www.hgwerbung.de/download/psd/contest.zip 94MB

    http://www.hgwerbung.de/download/psd/contest-tiff.zip 28MB

    http://www.hgwerbung.de/download/psd/original_bilder.zip 14MB

    Gruß
    Heiko (Titan)
     
    #1      
  2. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Contest mit freier Gestaltung und viel Platz
    Hi, dann hoffe ich auf "GROßE" Beteiligung und wünsche uns allen viel Spaß dabei :wink:

    Grüße webdesign :wink:

    EDIT: Kann es sein, dass die .zip Datei sehr groß ist (16min. download) bei DSL ?
     
    #2      
  3. Titan

    Titan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    im Harz
    Contest mit freier Gestaltung und viel Platz
    ich habe die bilder so groß wie möglich gelassen, da die origignalfläche 3 m breit und 1,8 m hoch ist.

    deshalb so viel zum downloaden.

    falls das zu viel sein sollte, werde ich gern die bilder noch mal als tiff speichern und die lzw komprimierung verwenden, dann dürfte es kleiner werden.

    bei interesse bitte melden, dann setzt ich mich da noch ran.
     
    #3      
  4. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Contest mit freier Gestaltung und viel Platz
    och nur 92,3 megabytchen...
     
    #4      
  5. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    Contest mit freier Gestaltung und viel Platz
    naja... bei mir sinds 94,4mb...
    ist schon recht groß....
     
    #5      
  6. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Contest mit freier Gestaltung und viel Platz
    Denke die Größe sollte noch dezent dezimiert werden oder?
    Wenns machbar ist.

    Grüße webdesign :wink:

    EDIT: Solch großen Bildschirm habe ich garnet <grinz*> oder :idea: ich stelle 10 über und nebeneinander <scherz*> dann bekomm ich die Fläche original hin <scherz bei seite> :wink:
     
    #6      
  7. putziali

    putziali Guest

    Contest mit freier Gestaltung und viel Platz
    @webdesign: wie funkt eigentlich die Edit-Funktion :?: Hab ich noch nicht ganz kapiert :roll: Krieg ich Hilfe :?:
    lg
    putzilai
     
    #7      
  8. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Contest mit freier Gestaltung und viel Platz
    konnte sie sauber entpacken..hattest wohl nen fehler im download :(

    aber mit dem tiff stimme ich zu...die isdn-und modemuser werden das ding nich laden..

    edit: @putziali schau mal rechts oben über deinem beitrag ;)
     
    #8      
  9. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Contest mit freier Gestaltung und viel Platz
    @ putziali : Natürlich bekommst Hilfe... :wink:

    Klicke auf den Button "Edit" um Deine Nachricht zu ändern oder zu ergänzen.
    Dann kannst Du so wie Du es auch schon kennst in der Nachricht rumpfuschen oder löschen.
    Danach klickst entweder auf "Vorschau" um es an zu schauen oder "Absenden" dann steht es wieder an der Stelle.
    Die anderen User sehen dann unten eine kleine Notiz "Geändert .... am.... um.... von"

    Das war schon alles.

    LG webdesign :wink:
     
    #9      
  10. putziali

    putziali Guest

    Contest mit freier Gestaltung und viel Platz
    @TRex2003 und @webdesign: hab den Button gefunden, Thx @two you :wink:
     
    #10      
  11. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    Contest mit freier Gestaltung und viel Platz
    ich habs jetzt zwar heruntergeladen und entpackt,
    nur zu groß ist es trotzdem,
    den das programm brauch auch eine weile :)

    und nun eine frage:

    die aufgabenstellung ist?
    eine werbung für die diversen autoteile da zu machen ?
    bzw ein plakat ?
    (hab ich das richtig verstanden :( ?)
     
    #11      
  12. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Contest mit freier Gestaltung und viel Platz
    Hi japp es geht um die Werbung am kompletten Hänger

    Grüße webdesign :wink:
     
    #12      
  13. Titan

    Titan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    im Harz
    Contest mit freier Gestaltung und viel Platz
    Hi,
    ich merke, dass die Daten doch wohl zu groß sind. ich werde die Daten als tiff speichern und einen zweiten Link hinzufügen.
    Was die Größe der Arbetisfläche angeht, würde ich sagen, dass ein Maßstab von 1:10 ausreicht, die Auflösung aber dementsprechend vergrößert werden muss.
    Also, bei einer Entgröße von 3 Metern und einer Arbeitsfläche von 30 cm, sollte die Auflösung 1500 dpi betragen, um eine druckfähige Vorlage von 150 dpi bei 3 Metern zu bekommen.

    Gruß
    Heiko
     
    #13      
  14. Titan

    Titan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    im Harz
    Contest mit freier Gestaltung und viel Platz

    Also es handelt sich hier nicht um ein Massendruck oder die Wahlweise Vervielfältigung Eures Vorlschlages, sondern dieser Hänger ist dann ein Einzelstück und der Designer kann natürlich seine Signatur mit einarbeiten - sollte, denk ich, aber in Grenzen halten.

    Weite Anhänger sind geplant und dann kommt wieder ein Contest, also dann wieder ein Einzelstück.

    Guss Heiko
     
    #14      
  15. Titan

    Titan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    im Harz
    Contest mit freier Gestaltung und viel Platz
    #15      
  16. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Contest mit freier Gestaltung und viel Platz
    was für preise ? natürlich bin ich dabei ..

    dann kann ich mal auf der autobahn zu meiner freundin sagen: schau mal, den anhänger hab ich designt :lol:

    edit: habs jetzt gezogen.
    kannst du bitte nochmal die nicht freigestellten bilder hochladen ? die sind teilweise sehr unsauber freigestellt, das würde ich dann nochmal machen

    wie darf ich das verstehen, soll jetzt jeder teilnehmer eine seite, oder jeder teilnehmer einen kompletten werbeanhänger mit 4 seiten designen ?
     
    #16      
  17. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Contest mit freier Gestaltung und viel Platz
    @ Heiko : Bitte die "EDIT" Funktion benutzen wenn Du zu Deinem Text noch was zuschreiben oder ändern möchtest.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #17      
  18. Seth

    Seth Wirrkopf

    21
    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Kodak z740
    Contest mit freier Gestaltung und viel Platz
    Komischer Contest. Ich bin etwas skeptisch, wenn eine Designfirma einen solchen Contest veranstaltet. Sieht mir sehr nach billig Ideen sammeln für einen Kunden aus. Ich kann mich auch irren und möchte es niemanden unterstellen, aber etwas seltsam finde ich das Ganze schon.
     
    #18      
  19. Titan

    Titan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    im Harz
    Contest mit freier Gestaltung und viel Platz

    Nur kurz zur Erklärung:
    Wir sind keine "Designfirma", sondern eine Werbeagentur mit der Spezialisierung auf Textilien.
    Wir entwickeln schon CI´s, Logo´s, Schriften usw. für Firmen oder private Kunden, beschriften Fahrzeuge und kümmern uns um die Werbemöglichkeiten unserer Kunden.
    Eine aufwendige Gestaltung mit Photoshop für z.B. die Erstellung von InternetSeiten werden von uns angekauft, z.B. bei HP-HomepageGrafiken oder anderen.
    Wir sind mit Sicherheit keine Firma die jemanden ausbeuten möchte oder sich billig Eure Ideen unter den Nagel reißt.
    Außerdem kann der Designer, wie beschrieben, seine Signatur mit einbringen.
    Wir hatten für diese Aktion auch Preise ausgeschrieben, die aber von den Moderatoren wieder entfernt wurden, da dies zu personenbezogen war und die Motivation der zukünftigen Contest´s darunter leiden könnte.
    Deshalb haben wir uns dafür entscheiden, dass wir für PSD-Tutorials eine allgemeine Lösung finden, wie z.B. Aufkleber, die bei den Forentreffen verteilt werden können.

    DIESER ENTWURF ist nicht für einen Kunden, sondern für den Eigenbedarf. Ich versichere auch, dass wir die Entwürfe nicht weiterverkaufen oder etwas daran verdienen -- wie gesagt für den eigenen Anhänger.


    Wer nicht will oder dem Braten nicht traut, kann sich entwerder bei STEFAN erkundigen oder braucht sich ganz einfach nicht daran beteiligen.
     
    #19      
  20. Titan

    Titan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    im Harz
    Contest mit freier Gestaltung und viel Platz
    Die Menge der Gestaltung bleibt Euch überlassen, Ihr könnt eine Seite machen oder auch den ganzen Hänger einbeziehen, um vielleicht ein Ganzes zuhaben. (weiterführende Grfaiken zum Beispiel)

    Bilder werde ich noch zur Verfügung stellen, sind dann am Anfang im Aufruf zu sehen.[/quote]
     
    #20      
x
×
×