Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Contest mit freier Gestaltung und viel Platz“

Seth

Wirrkopf

@Titan: das sollte kein Vorwurf sein, aber schwarze Schafe gibt es nun mal überall. Und ähnliche Sachen habe ich schon erlebt. Also nix für ungut :wink:
 

Titan

Noch nicht viel geschrieben

@seth

ist auch nicht schlimm. ich wollt nur wirklich versichern, dass das hier keine abzocke ist. ich kenn das auch, ich mache entwürfe für logos, gestalte fassaden und fahrzeuge und ...zack... ist schon alles gelaufen mit meinem entwurf und ich wußte von nix.

also ich kann die skepsis gut verstehen und kann versichern, dass eure gestaltungen nur einmal auf den hänger kommen.

gruß
heiko
 

Paccoo

Punktedealer

Titan schrieb:
Eine aufwendige Gestaltung mit Photoshop für z.B. die Erstellung von InternetSeiten werden von uns angekauft, z.B. bei HP-HomepageGrafiken oder anderen.

was mich nur interessieren würde, warum wird dann dieses disign nicht zugekauft?

Paccoo
 

Titan

Noch nicht viel geschrieben

paccoo schrieb:
was mich nur interessieren würde, warum wird dann dieses disign nicht zugekauft?

Paccoo

eigentlich war das ganze dazu gedacht, euch (den designern) mal eine Möglichkeit zu bieten auch mal etwas größeres an Fläche zur Verfügung zu stellen. Hier würde genug Platz sein, um Euch soviel Spielraum für Eure Ideen zu lassen und nicht immer nur Wallpapers oder nen Battle zu erstellen. Hier kann man schon mal sagen, wir haben auch mal einen Anhänger erstellt.l

Stefan (Inhaber dieser Seite) hat dies für gut empfunden und gesagt, dass das bestimmt Zuspruch findet.
Irgendwie scheint er sich vielleicht in seinen Membern getäuscht zu haben, denn es scheint eher der Fall zu sein, dass Ihr ne Menge Angst um Eure Entwürfe habt.

Da stellt sich für mich die Frage, zeigt Ihr in den veranstalteten Battle´s oder Contest´s Euer ganzes Können oder ist das so am unteren Limit???
Habt Ihr dann keine Angst, dass man Eure Ideen und Designs nicht einfach aus der Galerie rauskopiert und weiterverwendet?

Ich weiß jetzt nicht wo hier das Problem ist????
Aus Spaß an der Freude scheint das hier keiner machen zu wollen und alle oder fast alle haben Angst um Ihr Design, aber meine veranschlagten Preise, die Ihr ausgeschrieben habe, wurden von den Moderatoren wieder gelöscht. Die Begründung warum kann ich auch gut nachvoillziehen und habe dem zugestimmt und möchte der Community dann eine allgemeine Aufmerksamkeit, in Form von Aufklebern, zu kommen lassen.

Was ist denn nun hier los????
Jeder möchte sich an Diskussionen bzw. den Tutorials "bereichern", was ja Sinn und Zweck eines Forums ist, aber wenn die Forenmitglieder mal für Ihre Arbeit und Mühe belohnt werden soll, dann will das auch keiner.
Frei nach dem Motto -- ich helfe gern solang es nicht kostet, oder wie?


Es wäre schon nett, wenn ich nun wüßte wer denn nun noch Lust am diesem Contest hat.
Ansonsten können wir das hier einstampfen.

Um es noch einmal klar zu stellen, dadurch daß ich hier von Euren Entwürfen profitiere, unterstütze ich dieses Forum in Form von Drucksachen, wie Aufklebern, die auf Forentreffen verteilt werden, um Euch Alle hier noch bekannter zu machen. Denn ich denk ein neuer Member bringt auch neue Ideen mit ein.

Kurzes Feedback wäre klasse.

Gruß
Heiko
 

TRex2003

Hat es drauf

ich habe nicht wirklich was dagegen, jedoch momentan keine zeit (fachabi/prüfungen). ich hätte auch keine angst um entwürfe, denn wenn ich mich dransetze, dann nur, wenn ich grade lust drauf hab und es mir spaß macht (bekomme und verlange kein geld dafür, für das fehlt mir das können), nicht wegen eines gewinnes. in dem fall wäre der gewinn akzeptabel, da wir alle was davon haben.

feedback kurz: solange die community was davon hat, is mir das ganze nur recht.
 

sacrifice

am neuen pfad

da stimme ich zu,
denn wirkliche gegenargumente habe ich nicht gelesen,
es sind halt ein paar fragen die ein jeder denke ich gerne
wissen will.
und interesse zeigen alle die hierauf antworten (denn immerhin
wollen sie darüber mehr wissen um ein möglichst gutes
design dazustellen)

ich zumindestens brauch erst einmal genügend informationen
wenn es um ein solches projekt geht, also brauch ich mehr zeit:)
(ist ja auch eine ganz andere größe als gewohnt)
ich finde es auch toll das eine solche firma, sagen wir "ganz normalen
leuten" eine chance gibt da einmal mitzuwirken.

und ich hab jetzt auch endlich die "aufgabenstellung" kapiert :D
 

TRex2003

Hat es drauf

zum thema beteiligung wollte ich auch noch was loswerden: ok, dateigröße ist jetzt verträglich, aber eine datei dieser größe in photoshop zu bearbeiten, erfordert einen relativ guten rechner mit viel arbeitsspeicher, den hier nich jeder hat. ich werd auch mit meinen 1024mb an die grenzen kommen, wenn ich diverse effekte benutze und ich bin mir sicher, dass nicht alle hier mit 3ghz boliden mit 2 gb ram (geschweige denn 1gb) rumlaufen..

ist halt schon was größeres ;)
 

Titan

Noch nicht viel geschrieben

na das nenn ich doch nun mal eine klare linie, darauf kann man aufbauen.

ich steh natürlich jederzeit für fragen oder unklarheiten zur verfügung.

um es nun noch ein wenig unkommerzieller zu gestalten, lasst einfach das HGWerbung Logo weg.
Der Anhänger dient eigentlich nur als Transportmittel der Fahrsimulatoren und nicht als Werbefläche für die Firma.
Da wir mittlerweile auf mehreren Events unsere Simulatoren aufstellen, wird dieser natürlcih oft bewegt, demnach auch viel gesehen.
hier nur ein paar Events:
- Brunch beim Koch der VIP Gäste von McLaren Mercedes in Monaco
- CLS Präsentation Mercedes
- SLK Präsentation Mercedes
- 1er Präsentation BMW
- A6 Avant Präsentation Audi
- Mercedes Lounge Veransaltung
- Oktoberfestveranstalungen
- Tag der offenen Tür Ford
- Tag der offenen Tür MarktKauf
- Tag der offenen Tür Expert
und so weiter

- Morgen auf der Präsentation der neuen B-Klasse Mercedes.


Der Anhänger steht immer in unmittelbarer Nähe der Simulatoren und wenn ich in Sachen Photoshop ein wenig begabter wäre, dann würde mich das sicher recht zu frieden stimmen, wenn mein Design bei diesen Veranstaltungen zu sehen ist.
Wie gesagt, macht Euere Signatur mit drauf.


Was den Termin der Vorlagen angeht, haben wir am 19.06 ein Fest mit ca. 10.000 erwarteten Besuchern, das wäre schon ein großes Publikum oder am 09.07 eine SAW Party mit ebenfalls ca. 10 - 15 tausend Besuchern. Da ist der Hänger auch anwesend.
Vielleicht haben auch mehere Lust in ein paar Steps ein gemeinsame Arbeit zu leisten und man könnte dann auch mit einbringen, dass PSD-Tutorials.de das Desing entworfen hat.
 

Titan

Noch nicht viel geschrieben

TRex2003 schrieb:
zum thema beteiligung wollte ich auch noch was loswerden: ok, dateigröße ist jetzt verträglich, aber eine datei dieser größe in photoshop zu bearbeiten, erfordert einen relativ guten rechner mit viel arbeitsspeicher, den hier nich jeder hat. ich werd auch mit meinen 1024mb an die grenzen kommen, wenn ich diverse effekte benutze und ich bin mir sicher, dass nicht alle hier mit 3ghz boliden mit 2 gb ram (geschweige denn 1gb) rumlaufen..

ist halt schon was größeres ;)

was jewtzt die größer der daten angeht, bin ich natürlich auch ein wenig an die druckvorgaben gebunden, bei motiven bis 6qm ist eine auflösung von 150dpi schon das untere limit.
es soll ja nicht so pixelig werden, das wär doch schade
verklebt wird die folie in bahnen von ca. 70cm breite - halt wie holzpanele an der wand.
vielleicht hilft das ein wenig

ein bild mit ein paar effekten in der größe von 30 x 18 cm mit 1500 dpi hat hier schon 685 mb

das doch schon ziemlich groß
vielleicht hat da noch jemand einen vorschlag, wie wir das ein wenig minimieren können.
 

Seth

Wirrkopf

Titan schrieb:
was jewtzt die größer der daten angeht, bin ich natürlich auch ein wenig an die druckvorgaben gebunden, bei motiven bis 6qm ist eine auflösung von 150dpi schon das untere limit.
es soll ja nicht so pixelig werden, das wär doch schade
verklebt wird die folie in bahnen von ca. 70cm breite - halt wie holzpanele an der wand.
vielleicht hilft das ein wenig

ein bild mit ein paar effekten in der größe von 30 x 18 cm mit 1500 dpi hat hier schon 685 mb

das doch schon ziemlich groß
vielleicht hat da noch jemand einen vorschlag, wie wir das ein wenig minimieren können.


könnt ihr das nicht im digitaldruck machen, da reichen 80dpi, ein beakannter hat mal werbung für strassenbahnen gemacht, das reicht völlig aus.
 

Titan

Noch nicht viel geschrieben

Seth schrieb:
könnt ihr das nicht im digitaldruck machen, da reichen 80dpi, ein beakannter hat mal werbung für strassenbahnen gemacht, das reicht völlig aus.

wir drucken selbst auch im bereich des digitaldruckes.
die auflösung ist stark von der gesamtgröße der grafik abhängig, je größer, desto weniger dpi.

- bis 6qm 150dpi
- bis 15qm 75 dpi
- ab 15qm 35 dpi

das sind unsere erfahrungswerte. eine straßenbahn wird wohl eher über 6qm haben und da sind dann auch nur noch 75 dpi notwendig.

bei 80 dpi der gesamtauflösung, haben wir bei einer arbeitsfläche von 1:10 immer noch 800dpi bei der erstellung der daten, aber immerhin besser als 1500.

müßt ich mal ausprobieren, vielleicht reicht das noch, da wir ja knapp an 6qm sind.

arbietet doch mal mit 750 dpi bei einer arbeitsfläche von 30 x 18 cm oder was meint ihr
 

Paccoo

Punktedealer

was mir gerade einfiel (sollte zwar eh logisch sein, aber trotzdem)

eure vorschläge bitte in üblicher battle-größe posten, nicht dass man 4 motiore benötigt, um eure ergebnisse betrachten zu können ;-)

Paccoo
 

Seth

Wirrkopf

paccoo schrieb:
was mir gerade einfiel (sollte zwar eh logisch sein, aber trotzdem)

eure vorschläge bitte in üblicher battle-größe posten, nicht dass man 4 motiore benötigt, um eure ergebnisse betrachten zu können ;-)

Paccoo

panoramablick ist doch auch ganz nett :D
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Titan

Frage an dich, wo kann man das ganze überhaupt raufladen?
Habe jetzt ein wenig herumprobiert ohne Schnik/Schnak und komme bei 750dpi schon auf 300Mb (psd Datei).
Für den Druck reicht aber auch eine "*.jpg" oder "*.png".
Da kommt man aber wenn es fertig ist sicher auch zwischen 30-90Mb.

Noch eine andere Frage, das ganze soll ja, wenn es für Werbezwecke auf Deinen Anhänger kommen soll, nicht irgendwie Gfx-mäßig sein, oder?
Denke das es wichtig ist das Deine Firma rüberkommt mit den zwei Logos, oder?
Was mir auch fehlt, gibt es irgend einen Leitspruch der zu dem ganzen passt und denn du auch raufhaben willst.
Bin nämlich mit meinen 44 nicht mehr der Spielkonsolen Typ. :lol:

OK, sage halt Bescheid, wenn du verstanden hast was ich meine.
 

Titan

Noch nicht viel geschrieben

Frage an dich, wo kann man das ganze überhaupt raufladen.
also zum hochladen der daten stell ich einen ftp account zur verfügung.

Für den Druck reicht aber auch eine "*.jpg" oder "*.png".
die daten sind schon besser in ebenen als tiff oder psd oder auch in png.
das mit den ebenen hat den zweck, dass die in ps angelegten effekte meißt nur im rgb modus funktionieren. die druckdaten müssen aber in cmyk sein, damit ein schwarz auch schwarz wird und nicht dunkelgrau.
durch die ebenen kann ich die einzelnen farben beinflussen, die das rip (software um den digitaldrucker anzusteuern) umsetzen kann.

Noch eine andere Frage, das ganze soll ja, wenn es für Werbezwecke auf Deinen Anhänger kommen soll, nicht irgendwie Gfx-mäßig sein, oder?
Wir haben uns dazu entschlossen, unser logo wegzulassen, da wir von euch nicht möchten, dass ihr unsere firma präsentieren sollt.
in erster und einziger linie geht es darum das der anhänger mit den fahrsimulatoren hübsch anzusehen ist und eine geniale gfx-mäßige grafik ist, glaub ich, genau das richtige.

eine beschriftung, wie man es von fahrzeugen kennt, machen wir täglich und ist zur präsentation der firma gedacht, hier geht es mehr um einen eyecatcher mir euren ideen und grafischen können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben