Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Contest] Smudge Painting Contest - Landschaften“

Karl65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Landschaften

@Karl: Da hast du dir ja ein wirklich schwieriges Bild ausgesucht. Ich denke, du solltest vielleicht besser ein Bild wählen, welches nicht so unendlich viele Details enthält. Wie es aussieht, hast du nur die Bäume im Vordergrund bearbeitet.
Das habe ich beim bearbeiten auch gemerkt das es mit weniger Details wahrscheinlich einfacher gewesen wäre, aber auf dem Bild ist jeder einzelne Pixel gesmugd also auch der Hintergrund ich habe mit sehr kleinen Pinseln gearbeitet um die Details nicht zu Matsch werden zu lassen und das Grün in unterschiedlichen Richtungen senkrecht, waagerecht und kreisende Bewegung des Pinsels so konnte ich gewünschte Grenzen gut erhalten.
 

Caryna

Hobbypixlerin

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Landschaften

@Karl: Dann warst du aber sehr fleißig. Nur empfinde ich das Ergebnis nicht als ein Smudge Painting-Ergebnis, eher wie ein Foto, welches teilweise bearbeitet ist.
Karl, das hier ist nur meine Meinung, ich bin kein Experte. Vielleicht finden andere dein Ergebnis besser als ich. Kann alles sein.:)
 

Ischenda

Aktives Mitglied

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Landschaften

Mir gefällt dein Bild Karl. Der Himmel sieht zwar für mich auf den ersten Blick ungesmudgt aus, vielleicht könnte man da grosszügiger "schmieren", beim Rest sieht man aber, wie viel Arbeit das gewesen sein muss :D
Allerdings muss ich jetzt sagen, ich bin auch absoluter Anfänger und hab erst ein einziges Bild gesmugdt, somit ist meine Meinung zwar ehrlich aber nicht fundiert *grins*
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Landschaften

Karl, da hast du dir wirklich einen Brocken Arbeit rausgesucht... Aber du hast da wirklich noch zu viele Details drinne. Du musst dir vorstellen, dass du das Bild tatsächlich mit einem oder auch mehreren Pinseln auf eine relativ kleine Leinwand bringen willst. Würdest du dann nicht so einiges an Details weglassen? Beim Malen (und ich rechne diese Technik durchaus dazu) besteht die Kunst auch im Weglassen von Details um dem Bild eine Wirkung zu geben.
Und hier musst du dich als erstes Fragen, ist das Bild, was ich bearbeiten will, tatsächlich ein "Hingucker" geworden. Da am Ende nur eine bestimmte max. Pixelzahl hochgeladen werden kann und die wenigsten das Werk am Ende drucken wollen kann man auch ruhig einen Bildausschnitt wählen und bearbeiten. Und ja, auch beim Malen kennt man den goldenen Schnitt und Spannungsbögen und da ist der Bildaufbau mindestens genauso wichtig wie in der Fotografie.
 

Muzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Landschaften

Hallo,

mag auch mal jemand seine Meinung zu meinem Bild - sagen?
Würde gene auch wissen, was eventuell besser gemacht werden kann.
Vielen Dank.

Grüßle Muzi
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Landschaften

Muzi, von der Technik her finde ich es schon gelungen, was mir bei dem Bild nicht so gefällt ist diese "leuchtkante" um den Baum herum, und die beiden sitzstangen für die Greifvögel würde ich auch raus nehmen.
 

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Landschaften

Wow, hier gibt es ja schon einiges zu gucken, und ich hatte leider immer noch keine Zeit ein Motiv zu suchen, wird wohl alles wieder recht knapp... aber ein bissl Zeit hab ich ja noch ;)


Das gefällt mir im Grunde schon ganz gut, sieht wirklich aus wie gemalt! Die Bäume im Hintergrund finde ich persönlich zu "unsauber", ein wenig zu grob und es wirkt leicht verschwommen. Vielleicht wenn Du mit einem feineren Pinsel arbeiten würdest?! (sehe gerade, dass dies schon andere geschrieben haben, und dass Du noch dran arbeitest...)

schönes Motiv und tolle Farben, der Vordergrund gefällt mir sehr. Ich persönlich habe das Gefühl, dass im Hintergund etwas fehlt, ein Boot oder so etwas.

Ja Du hast recht, die Tannen sind etwas krumm geraten, da hast Du Dir aber auch viel vorgenommen, mit so vielen kleinen Linien. Die "Wasserpflanzen" und die Spiegelung sind Dir sehr gut gelungen.

auf jeden Fall behalten, tolles Bild und schöne Farben. Aber ich persönlich finde es in dieser Variante zu unruhig, gerade vor dem Boot die langen dicken Flächen empfinde ich als zu unsauber. Aber jemand schlug schon vor das Bild ein wenig zu Beschneiden, die Idee finde ich gut, würde vor allem vorne etwas wegnehmen, die Seiten eigentlich so beibehalten - ah, seh gerade, dass Du es auch schon im Voting Modul drin hast, da gefällt mir der Ausschnitt besser. (Kommt davon wenn man erstmal "nur" die Einträge im Forum anschaut)

wie schon erwähnt, ist gefällt auch mir die helle Kante um den Baum herum nicht so sehr, aber das lässt sich leicht beheben. Finde das Bild im gesamten sehr gelungen und schön gearbeitet, da hast Du Dir wirklich viel vorgenommen mit den vielen Blättern! Ich habe aber das Gefühl, dass zu viele verschiedene "Malstile" im Bild sind, die hinteren Bäume z.B. sehen aus wie "gepunktet", manche Gräser und Bäume sind sehr detailreich mit kleinem Pinsel, und andere wirken dagegen ein wenig grob. Diesen "Ast" oder was das ist, was auf dem Weg liegt, würde ich wegsmudgen, also mehr in den Weg hineinschmieren, den finde ich ein wenig störend. Aber ansonsten schöne Arbeit.

@ all: habt ihr wirklich wieder gut vorgelegt! Schön diese Schmiererei ;o)
 

civetta70

V""V Carpe Noctem V""V

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Landschaften

Ich habe mein Bild jetzt hochgeladen, vorher die Tannen versucht zu begradigen und an der Lichtstimmung nochmal gearbeitet.
Bin mal auf die weiteren Bilder hier gespannt, sind wirklich tolle Motive dabei und echt interessant wie jeder damit umgeht.

LG
 

Karl65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Landschaften

Erst mal vielen Dank für die Hinweise, bin jetzt am überlegen ob ich es vielleicht noch einmal mit nur einen Ausschnitt des Bildes versuche, oder das Bild selber noch einmal überarbeite oder mich noch an einen anderen Bild probiere. Weil auch wenn es viel Arbeit war es hat mir Spaß gemacht, es wird also noch etwas kommen von mir.
 

Muzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Landschaften

Hallo Talitha und Ackermännchen,

danke für eure Kommentare zu meinen Bild.
Die helle Kannte um den Baum ist leicht weg zu machen. Das vertrocknete Zweigchen und die Sitzstangen für die Vögel werden dann auch weichen müssen.
Talitha, mit dem Wald im Hintergrund (wo es ausschaut, als wenn es lauter Punkte sind) muss ich mir überlegen, wie ich das darstelle. Hat vielleicht jemand da noch einen Tipp dazu?
Bei den Bäumen und Gräsern habe ich unterschiedliche Pinsel verwendet, da es sich um verschiedene Arten handelt. Ich werde aber auch hier mal schauen, was ich noch machen kann.
Vielen Dank noch einmal für eure Tipps.
 

Caryna

Hobbypixlerin

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Landschaften

@Talitha: Danke für den Hinweis. :)
Und wie das Leben so spielt, ist mir doch sogleich ein Vögelchen der Marke Albatros ins Bild gesegelt. Nun ist der Hintergrund nicht mehr so leer.
Ich denke, dass ich nun fertig gesmudgt habe.
Aber wenn noch Hinweise kommen...

Hier das Original und meins
 

reitzi

User

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Landschaften

So, ich habe mir mal den ganzen Thread durchgelesen und glaube es auch einmal probieren zu wollen. Werde jetzt nach einem passenden Motiv gucken und schauen ob ich soweit komme um es hier auch zeigen zu können.:hmpf:
Sieht wirklich sehr interessant aus und PS kann ich dann auch mal richtig nutzen :)
 
W

WALECK

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Landschaften

Sind schon viele schöne Arbeiten unterwegs,
vllt versuche ich mich auch dieses Mal,
Zeit ist ja noch genug.
 

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Landschaften

@ Caryna: der Albertros gefällt mir sehr gut, ein richtiger Hingucker!
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Landschaften

Ich bin sprachlos, so toll finde ich die Bilder!

Kann hier jeder mitmachen? Ich habe bis jetzt erst zweimal in meinem Leben gesmudged... vielleicht ist das ja auch was für mich?
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Landschaften

@ackermaennchen: Ist es eigentlich Absicht, das im Votingmodul keine Namen eingeblendet werden?
 

reitzi

User

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Landschaften

Mal eine kurze Frage bevor ich von Anfang an alles falsch mache :(
Smudged ihr das Bild in der Endgröße oder im Original?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben