Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Contest] Smudge Painting Contest - Mittelalter“

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Mittelalter

Hi, einstein64k! Bist du in Urlaub, und der Nachbar hatte versprochen, den Briefkasten regelmäßig zu lehren? ... Hat er nicht! Mußte mal selber machen!

Liebe Grüße, sepiaschale
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Mittelalter

Ich habe soeben den Beitrag von Malaelrista auf eigenen Wunsch hin aus dem Voting genommen.

Ich hatte mich eigentlich gefreut das es hier so friedlich zuging, aber scheinbar hat der Anschein nur getrügt. Ich finde es zum einen lobenswert den Krieg hier nicht öffentlich sondern per Pm auszutragen, dennoch frage ich mich momentan ob es zur Lebensaufgabe geworden ist, die Bilder der Besserplatzierten zu hinterfragen und zu durchleuchten. Das ist mir nicht nur in diesem Contest aufgefallen sondern scheint hier im Forum generell so geworden zu sein.

Ich habe das Bild zugelassen, aus 2 Gründen. 1. wurde die Verwendung durch eine Erlaubnis des Urhebers auf Nachfrage gestattet. Also hab ich da keine Lizenzrechtsverletzung gesehen.
2. Habe ich dem Vorlagenbild das Digital Painting nicht angesehen. Es sah sehr fotorealistisch mit Bearbeitung aus (die auch jeder selbst vor dem smudgen durchführen kann und darf)

Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an das Internet nach Bildern zu durchforsten, ob sie auf einem Buchcover waren, wie sie entstanden sind oder einen Preis gewonnen haben.
Für mich als Moderator ist entscheidend, der Link zu der Bildquelle und evtl wie in diesem Fall die Einwilligung des Urhebers.

Andererseits wurde es hier auch schon angesprochen, das eineige Bilder ziemlich grenzwertig sind was das Thema angeht. So sind dort einige Bilder bei die vielleicht schon gar nicht mehr ins Mittelalter gehören. Auch die habe ich nicht gelöscht.

Ich find es einfach nur noch traurig, das hier kein Contest mehr laufen kann ohne das sich hier gegenseitig versucht wird den schwarzen Peter in die Karten zu schieben. Macht euer Voting, und wenn ihr meint ein Bild hat es nicht verdient zu gewinnen, dann gibt dem Bild keine Punkte. sieht die Mehrheit das anders, tja dann Pech gehabt, aber dann anzufangen und nachforschen woher das Bild kommt, ob da nicht irgendwo was sein könnte warum das Bild gelöscht werden müsste, find ich schade und kindisch, aber am meisten einfach nur traurig.

Hier geht es um nichts, ausser dem Spaß an der Sache, es gibt keine Sach- oder Geldpreise zu gewinnen. Ruft euch das mal wieder in eure Köpfe und seht hier die Contests nicht immer so verbissen.

In diesem Sinne noch einen schönen Restadvent.

PS: die Siegerehrung mach ich nicht, da das Ergebnis durch die Löschung des 1. Platzierten nicht mehr repräsentabel ist und die Meinung der 150 Voter wiederspiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lou Ping

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Mittelalter

heißt das konkret der contest wird nicht gewertet ?
habe ich das falsch verstanden ,dass der teilnehmer es auf eigenen wunsch raus haben wollte ?
ich habe die ganzen kommentare,gegenkommentare.löschungen usw. mitgekriegt,finde aber dennoch,dass auch er die wahl hatte,es über sich hinwegziehen zu lassen oder eben, es rausnehmen zu lassen.
es ist doch SEINE persönliche entscheidung.warum diese kollektiv sanktion ?
schade..
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Mittelalter

Der Contest wird gewertet, ich lösche diesmal den Contest nicht. Finde aber den eig. 2. Platz als Sieger zu verkünden als unangebracht.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Mittelalter

Das ist technisch nicht möglich. Alle nachfolgenden Bilder rutschen automatisch eins höher
 

play_art

Pixelmanipulatorin

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Mittelalter

Oder - nur wir, die wir an diesem Contest teilgenommen haben, wählen noch einmal das Eine Siegerbild - und nicht das Motiv, sondern die Smudge-Fähigkeit betreffend.
 
1

1stesahne

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Mittelalter

macht es doch nicht so kompliziert, Bild wurde rausgenommen...Voting läuft gleich aus.......Thema erledigt......:D
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Mittelalter

ich gratuliere allen teilnehmern zu ihren platzierungen und bedanke mich bei allen,die meinem bild punkte gegeben haben !
 

nuppsi

Gesperrt

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Mittelalter

:eek: Das ist mein erster Contest und dann so was........

Beim stöbern der Wip Threads ist mir aufgefallen das es eh immer Knatsch bei guten Bildern bzw. den erstplatzierten gibt. Warum?????? Einmal ist es der Stock der "angeblich" nicht gesehen wird, dann fertige HG´S oder die Erlaubnis liegt nicht vor. Warum überlässt man das nicht den Moderatoren da nachzuschauen?
Iwie zieht sich das wie ein roter Faden hier durchs Forum :(

Jetzt keine Siegerehrung zu machen finde ich unfair den erstplatzierten gegenüber. Hätte der erste Platz nicht mitgemacht wäre die Platzierung doch in etwas die Gleiche. Außerdem haben auch in anderen Contest´s Siegerehrungen stattgefunden wo Bilder am Ende gelöscht wurden.

Herzlichen Glückwunsch an die Treppchensteher:blumen:. Der zweite Platz war mein Fav und ich freue mich das er so weit oben ist.
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Mittelalter

danke nuppsi....ich freue mich über mein treppchen-egal wo.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Mittelalter

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :)
Diesmal lag mein Voting nicht ganz so daneben, obwohl ich im Bereich 5 bis 15 ganz anders gewertet habe. Bin mit Platz 7 bzw 8, wie man es nimmt, ganz zufrieden. Hab mir mit suicide Omen und JPausDanderE einen Pünktchenkampf geliefert! Bei jedem neuen Nachschauen lag jemand anderes von uns dreien knappe Pünktchen vorn. :)
Wir sehen uns dann!
Liebe Grüße, sepiaschale
 

svaniland

Aktives Mitglied

PSD Beta Team
AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Mittelalter

Huhu,
vielen lieben Dank an die vielen Pünktchen-Geber. Freu mich riesig mit auf dem Treppchen zu stehen. Und auch einen Herzlichen Glückwunsch an play-art und Pixella. :blumen:
Liebe Grüße
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Mittelalter

Jetzt keine Siegerehrung zu machen finde ich unfair den erstplatzierten gegenüber. Hätte der erste Platz nicht mitgemacht wäre die Platzierung doch in etwas die Gleiche.


Nun das der eigentliche Erstplatzierte nicht mehr mitmacht, dafür wurde ja gesorgt. :hmpf:

Unfair?
Nachdem der Führende mehrere beleidigende pNs erhalten hat, die ihn veranlassten sein Bild, das den Regeln ensprechend zu Recht im Modul war, aus dem Voting zu nehmen und ihm derart der Spaß verdorben wurde das er sogar das Forum verlassen hat...
...ja das würde ich auch unfair nennen und ja mir (uns) sind einige Inhalte und Verfasser bekannt und ja das hat Konsequenzen. :evil:
 

nuppsi

Gesperrt

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Mittelalter

@Pepexx
Ich habe viel gelesen.

@Drezdany
Das wußte ich nicht. Wenn das Bild den Regeln entsprechend war kann ich verstehen das ihr so handelt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben