Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Contest] Smudge Painting Contest - Technisch“

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Starten wir wiedereinmal in die Nächste Runde unseres Smudgepainting Contests.

Das Thema dieser Runde lautet

Technik/technisch


Zugegeben ein Thema das schon eine Herausforderung ist, denn normalerweise sind Technische Sachern poliert etc also bieten nicht viel Struckturen zum verwischen. Ich bin gespannt welche Motive ihr so findet.

Kleine Inspirationen? Autos, Satelliten, Baumaschienen ...

Einige Infos worum es sich beim Smudegpainting handelt findet ihr hier:


oder hier auch nochmal in Videoform:
Grundlagenvideo:
Smudgepainting - Grundlagen

Adobe Photoshop Tutorial HD - Technik-Stunde Smudging / Wischfingern

Für Gimp User:
Tutorial: Smudge Painting - Fotos in coole Malereien verwandeln!


sind zu empfehlen.
Geeignete Brushes gibt es hier auf Psd-Tutorials.de in der Downloadsektion oder auch auf diversen Internetseiten wie deviantART: where ART meets application! und co.

Die Regeln:

  • Bildgröße:
    mind. 500 x 500 px, max. 1400 x 1400 px und
    darf Dateigröße 1 MB nicht überschreiten
  • Erwünscht sind Arbeiten , die in Photoshop mit dem Wischfinger-Werkzeug :psd_wischfinger: entstanden sind.

  • Das Mischpinselwerkzeug darf nicht verwendet werden
  • Die Pinselspitzen des Mischpinsels dürfen bei aktivierten Smudgetool :psd_wischfinger: verwendet werden.
  • Composings sind in dieser Runde erlaubt,
  • Das ganze Bild muss gesmudged sein. Also keine Bilder wo nur das Hauptmotiv gesmudged ist. Jeder Pixel sollte gesmudged sein.
  • Das nachträgliche auftragen von Pinselspitzen (auch mit aktivierten Smudgetool und Fingerfarbe)auf das gesmudgte Bild ist nicht erlaubt. es sei denn sie werden nochmals verwischt.
  • Bearbeitungen wie Dodge and Burn, Kontraststeigerung sind erlaubt
  • Programme wie Gimp oder PaintShop, die über ein Werkzeug mit gleicher Funktion verfügen sind natürlich auch gerne hier gesehen.
    Die Benutzung echter Malprogramme, die schon eine reichliche Vorauswahl an Pinsel,Kreide,Öl etc mitbringen sind nicht erwünscht.


Zeitplan:

  • Wipzeit: 22.06.13 - 20.07.13
  • Voting: 20.07.13. - 27.7.13


Stocks und Quellen

Alle verwendeten Quellen sind beim Hochladen ins Contestmodul mit anzugeben!
Dabei darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden (mehr zum Thema: Lizenzfreie Bilder)! Gebt mit an, wenn es sich um eigene Bilder handelt oder ihr die Genehmigung zur Nutzung erhalten habt.
Tabu sind Original-Logos, Wortmarken (geänderte Namen wie z.B. Mickeysoft o.ä. gehen natürlich), geschützte Markenzeichen, Bilder von Promis (solange sie nicht selbst aufgenommen wurden), etc.
Ich möchte hier nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Stocks von Deviantart.com oder anderen Anbietern teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen. Auf dA sollte grundsätzlich nur in der Kategorie "Stocks&Ressources" gesucht werden. Übersetzungen von dA-Stockrules u.ä. findet ihr zum Teil hier - Fragen dazu könnt ihr auch gerne dort ergänzen, der Thread bleibt dauerhaft hier verlinkt.
Auch die Googlesuche nach lizenzfreien Bildern ist nicht immer zuverlässig, deswegen ist es auch dort notwendig, die Lizenzfreiheit der Suchergebnisse zusätzlich zu prüfen!​

Bitte lest Euch genau die Regeln zu den Stocks durch oder fragt ggf. hier im Thread nach.
Bilder ohne nachvollziehbar lizenzfreie Quellen werden gelöscht!
Bitte keine Bilder vom Anbieter sxc.hu

Im Votingmodul sollte das ganze dann in etwas so aussehen:

Bei eigenen Quellen könnte ihr das rechte Feld einfach leer lassen oder aber euer eigenes Bild bei aload.de oder einem ähnlichen Hoster hochladen und verlinken, wie ihr mögt. Für weitere Quellen einfach rechts auf das Plus klicken.

Votingmodul

Eine Bitte noch an Euch, da es in den letzten Contests immer wieder zu Diskussionen und Streitigkeiten kam, wenn ihr ein problem miteinander habt geht euch aus dem Weg, klärt das per Pm, ich möchte hier keine Postings mit Anschuldigungen und gegenseitiges beleidigen haben. Postings dieser Art werden ohne Vorwahrnung gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reitzi

User

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Juhu, es geht weiter :)
Vielen Dank fürs Einstellen, Enrico :daumenhoch:
Gleich mal meine Bilder durchforsten ob ich da was habe.
 
1

1stesahne

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Ja dann mal los!
Viel Spass allen Smudgern, Smudgenden...ähm allen denen die teilnehmen :lol:
 
D

di_Grada

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

COOOL! :)

Endlich wieder ein Smudge - Contest. Werde dabei sein.

greez

di_Grada :uhm:
 
1

1stesahne

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Schön so einen Samstag Abend mit pixeln zu verbringen..
Ich bin fertig ....:D:lol::D

Verbesserungsvorschläge sind natürlich herzlich willkommen...
 
D

di_Grada

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Ich bin fertig ....:D:lol::D

Schnellmerker :lol::lol::lol:! Ich bin auch schon dran, wird aber noch ein paar Stündchen in Anspruch nehmen.


... heißes Gerät! :D Kann ich mitfahren? :lol:

Das Motiv finde ich hammer genial. Das "Wappen" oben rechts verleiht dem Bild zusätzlich das gewisse "american Feeling". Ich persönlich finde v.a. den Boden und den Felsen im Hintergrund etwas zu "verwaschen" - ansonsten supi ;)

Grüße

di_Grada :uhm:
 
1

1stesahne

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

@di_grada
Ja klar kannst mitfahren...haben ja ohne Ende Zeit ...bis die anderen fertig sind!!:lol:

Ja der Hinterdrund...dachte der ist nicht so wichtig...Thema heißt ja Technik...der Hintergrund ist nur Beiwerk :D

Da bin ich mal auf Dein Werk gespannt...kann ich da auch mit fahren???
:D
 
D

di_Grada

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Da bin ich mal auf Dein Werk gespannt...kann ich da auch mit fahren???
:D

... das is da etwas schwierig mit dem Mitfahren :lol:. Wir nehmen lieber deine Maschiene.

Scheint, als wären wir die Ersten hier. :) Is aber irgendwie scho faszinierend, wie einen so ein Grafikprogramm in Verbindung mir so einem Contest "fesseln" kann. Bin auch den ganzen Abend schon am Pixeln...

di_Grada :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1

1stesahne

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Ja ist doch gut so...einer muss ja den Anfang machen!! Dann lass uns das sein !!:lol:-...Ich würde auch schon einstellen :D...Aber nee ich warte noch.....bis Morgen!!:lol::D:lol:
 
D

di_Grada

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Stell ruhig ein wenn du nix mehr am Bild ändern willst- will net schon wieder der erste im Votingmodul sein. :eek::lol:
 
1

1stesahne

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

ja,normal bin ich immer fix dabei...aber kann ja nicht schaden :D
Bevor die anderen gemerkt haben, das es nen neuen Contest gibt sind wir schon durch :lol::D:lol:
 
D

di_Grada

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

hehe! Jop, dabei bin ich beim Pixeln immer was langsam - das was manche meinem Proggi nachsagen... :uhm: Liegt aber an mir - net am Prog :lol::D

Kommt mir iwie so vor, als sei ich der Einzige, der ohne PS bei den 2D Contests zugegen ist... *LOL*

Aber wenn ich Glück habe bin ich in ner Stunde soweit, mein Werk hier einzustellen. Wenn du dann noch aktiv bist... :lol:

di_Grada :uhm:

*oh mann - irgendwann verhaftet man mich wegen "exzessiver Smileyrei"*
 
1

1stesahne

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Ja ich bin durch ..bzw. schon drin :D
Dann mal los...wart wart wart....von mir aus könnte man die Wip Phase auf 3 Tage kürzen!!:lol:..Nein Witz...
Bin gespannt auf Dein Werk...
Mit was arbeitest Du? Gimp?
 
D

di_Grada

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

ja, ich beeile mich :lol:

mal ne ganz blöde Frage: Wird bei mit das berühmte "verwendet: + Grafikprogramm" nicht angezeigt?

*die Frage kam schon öfters...*
 
1

1stesahne

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

:lol:Ach so....jaaa doch...:uhm:
Hab da gar nicht geguckt!!!:lol: Jetzt wo Du es sagst...steht da....!! Ja dann mal toi toi toi
 
D

di_Grada

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

:lol:Ach so....jaaa doch...:uhm:
Hab da gar nicht geguckt!!!:lol: Jetzt wo Du es sagst...steht da....!! Ja dann mal toi toi toi

Danke - dachte schon, dass mit meinem Profil was nicht stimmt :lol:.
Die Frage kam schon ein paar mal oder man hielt mich für einen "PSler" ;) Sehe ich als Kompliment an...

Hier meine 90% Fassung nebst vorgesehenem Titel (Feinheiten folgen):

"I engineer"



Ins Modul kommts noch nicht, aber so denke ich, ist es herzeigbar. :lol:

di_Grada :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1

1stesahne

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Ja süß...vor allem die kleinen Speckbeinchen!!:D
Aber kann ja nicht mehr lange dauern fürs Modul...gucken wir mal Morgen ...
So dann guts Nächtle...
 
D

di_Grada

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Ich war sofort hin und weg von dem Kleinen .... :lol: Das Thema Technik sollte damit auch bedient sein...

di_Grada :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Ich war sofort hin und weg von dem Kleinen .... :lol: Das Thema Technik sollte damit auch bedient sein...

di_Grada :uhm:

Da muss ich dich leider enttäuschen, für mich steht bei dem Bild die Technik zu sehr im Hintergrund, das Hauptmotiv ist hier eher das kleine Kind, welches auch gut die Hälfte vom technischen Motiv verdeckt. Und auch insgesamt den kleinsten Teil vom Bild ausmacht.
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Morgääähnn:muede:,
ich als Smudge-Frischling habe mal eine Frage.
[x] alles duchgelesen - check
[x] Video brav angesehen - check
[x] Motiv gefunden - check
Aber....woran seh ich ob ich wirklich alle Pixel erwischt habe? Bzw wo ich schon gewesen bin und wo nicht...
Gruß Michaela
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben