Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Contest] Smudge Painting Contest - Technisch“

Trabilady

Aktives Mitglied

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Guten Morgen "Herr ackermännchen" ;)

Thema ist ja Technik, wie sieht es denn mit kaputter Technik aus?
Zerstörte Autos, Maschinen etc.? Muss es unbedingt heil sein um gesmudged zu werden?

Liebe Zweitaktgrüße
 

reitzi

User

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Aber....woran seh ich ob ich wirklich alle Pixel erwischt habe? Bzw wo ich schon gewesen bin und wo nicht...
Gruß Michaela

Moin Michaela

Wenn du eine neue Ebene anlegst, auf dieser leeren Ebene smudgest, dann die Hintergrundebene ausblendest, dann siehst du genau wo du noch was machen musst bzw. was du schon gemacht hast.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Am besten du erstellst eine leere ebene, aktivierst das smudgetool und aktivierst "alle Ebenen aufnehmen" und arbeitest auf der leeren ebene. Wenn du schauen willst wo du was vergessen hast blendest du alle anderen Ebenen aus. Dann siehst du wo du schon warst. Zum weiterarbeiten dann das original wieder einblenden. Wichtig immer schauen das du auf der Smudgeebene( ehm. Leere ebene arbeitest)
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

@ Markus & ackermaennchen
DANKE ...dann war ich von der Lösung gar nicht so weit weg :D *Ärmel hoch krempel* Geht los...:lol:
 
A

anchopancho

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Hallihallo,
bin ja einer der extrem langsamen, sogar beim schauen und überhaupt erkennen, dass es einen solchen Contest gibt. Wird das nicht mehr unter dem Top-Menu-Punkt "Contests" angekündigt? Den Beginner-Contest auf, hab ich erst wahrgenommen, als er schon halb rum war :)

@1stesahne
tolles Motiv! Ich sehe mit blossem Auge und Smuddge-Scanner-Blick dass einige Pixel nicht gesmudged sind. Kommt vielleicht vom hohen Tempo. Wenn du zum Test mal einen Scharfzeichnugnsfilter drüberlegst (z.B. unscharf maskieren mit hohem Wert 150) dann zeichnen sich dies Pixel stärker ab und du weisst wo sie liegen. Bei hellen Flächen wie z.B. Himmel finde ich bei mir auf diese Art auch später oft noch fehlende Pixel. Scharfzeichnen am Ende ist
ohnehin nicht schlecht, nicht nur zur Kontrolle, das kennst du aber bestimmt als versierte Smudgerin.

Ansonsten wird das prima. Die Elemente sind teils sehr unterschiedlich stark verwischt, zunächst vor allem Hintergrund und Maschine aber auch innerhalb der Maschine. Das ist nicht als Fehler oder Kritik zu sehen aber die Frage: beabsichtigst du einen bestimmten Effekt damit?

@ nicole
schläfst du noch oder smudged du schon :)

ciao, Ernesto
 
A

anchopancho

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

@ Ackermännchen + Markus

das mit der leeren Ebene und alle Ebenen aufnehmen ist super.
Wenn man nicht auf der leeren Ebenen gearbeitet hat, dann ist
mein Tipp die Scharfzeichnungskontrolle.
ciao, Ernesto
 
1

1stesahne

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Moin zusammen !

@ernesto
Die Feinarbeiten kommen noch...hab ja noch ein bischen Zeit :lol:
Nach 4 Std. pixeln fehlt einem das Auge dafür....aber de_grada und ich hatten so ein Spass hier...deswegen...

Und das ist ja auch wichtig!! :lol:
Außerdem wurde mir der Finger lahm..ich smudge ja mit der Maus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anchopancho

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Hi Silke,
ja, das kenne ich. Irgendwie kann man erst mit dem sucht-smudgen aufhören, wenn man übers ganze Bild drüber ist, egal ob es die ganze nacht dauert.
"Vergessene Pixel" bezog sich auch auf "bin fertig", denn dann merkt man es vielleicht nicht mehr.

ERnesto
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

super thema,enrico....da hat man ja 1000 mögliche motive.
bin mal gespannt,was in dem contest alles gezeigt wird.
@di grada....ich finde auch nicht,dass du mit dem kind und spielzeugtraktor,das thema getroffen hast.der traktor ist mechanisch,aber nicht technisch-ein echter ja,aber spielzeug zählt wohl nicht dazu.
such dir doch ein pic mit 'nem (sehr)Jungbauern,aufm echten traktor,dann wäre es wieder technik.
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

So...lalaalaaalala....hier ist mal mein allererster Versuch zum Thema smudgen. Dabei beachte man die Formschönheit der Reifen. Ist eher das Auslieferungsfahrzeug des Osterhasen. :D Aber ist ja auch nur zum herantasten an das Ganze gedacht. Ich muß sagen, smudgen hat ja fast schon was "Meditatives". Man sitzt und gurkt so vor sich hin und schwups...Zeit ist wie im Flug vergangen :lol:Ich übe jetzt mal noch ein wenig. Wünsche noch viel Spaß allen.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Als Nicht-Painter würde ich sagen, Ela, das sieht schon mal nicht übel aus! ;)
Vielleicht noch mit den Pinselgrößen (also Größe der Werkzeugspitze - oder sagt man hier "Wischfingerdurchmesser? :D) spielen und teilweise vielleicht noch kürzere Striche mit rein und man kann es kaum noch vom Original unterscheiden ;)
smudgen hat ja fast schon was "Meditatives".
Das denke ich mal auch :nick:
Zeit ist wie im Flug vergangen
Woher weißt du wohl, wie sich Zeit im Flug anfühlt? :mrgreen:

Liebe Grüße
 
D

di_Grada

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

(...) für mich steht bei dem Bild die Technik zu sehr im Hintergrund (...)

ok, danke :lol:
@Pixella: thx für den Tipp bez. Alternative "Jungbauer" :)

Ich suche mir dann mal was mehr technisches... naja, als Übung is das dennoch brauchbar gewesen.

di_Grada :uhm:
 
1

1stesahne

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

@di_grada

Guck doch mal bei " Bauer sucht Frau" :D Der Trecker ist egal..hauptsache der Jungbauer ist was fürs Auge!! :D:lol::D
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Steampunk ist ok, sind ja technische Elemente, und da liegen diese ja irgendwo auch im Vordergrund. Nur bei dem "klein Bauer" war das technische schon sehr im Hintergund
 
1

1stesahne

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

:D Das macht echt süchtig.....
Heute mal nen Moped in blau....morgen grün..übermorgen lila....nein Quatsch...
Welches gefällt Euch besser?

 
D

di_Grada

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

hallo,

habe was Neues gefunden. Ist das "kompatibel" mit den Contestregeln? :lol:



danke im Voraus für Antworten

di_Grada :uhm:

Nachtrag: Danke, reitzvoll! Dann kann ich ja mit der Lok loslegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anchopancho

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Hallo,

den kühl-regnerischen Nachmittag genutzt für Stocksuche. Technik gibt es
genug aber ob sie sich zum smudgen eignet ist nicht so einfach zu beantworten.

Also mal anders versucht und hier kommt ein erster Entwurf:

- 3 Stocks gesucht, die farblich und vom Licht zusammenpassen

- kleines minimalistisches Schnellcomposing

- 1 x drübergesmudged ohne letzte Genauigkeit, um zu sehen ob es geht

Arbeitstitel: Pferdestärken - Original und Kopie



Frage: lohnt es sich den Entwurf fertig zu machen?

ciao, Ernesto
 
D

di_Grada

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

@anchopancho: Wow - hammergeil! Auf jeden Fall weiter dran basteln :).
Vorausgesetzt natürlich, es ist technisch genug - mein "Jungbauer" von gestern war es nicht. :lol:

di_Grada :uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben