Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Contest] Smudge Painting Contest - Technisch“

A

anchopancho

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Was ist denn mit deinem Bild? Fand das stark vom Ausdruck und der Gegensatz der PS gefiel mir auch. Hast du mal versucht den LKW mehr in den Vordergrund und Pferd und Mann kleiner in den Hintergrund zu rücken? Für mich eine gute Motivwahl und würde da auch dran bleiben.:)

Hi Coffy,
dieser Entwurf ist längst gecancelt. momentan hab ich eine neue Idee, allerdings
ohne Foto, sondern mit dem Wischfinger erstellt, geht ja auch. Ein touch
steampunk würde drin sein, allerdings ohne jeglich minimalste Überschneidung
zu deinem.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

... Zu viel einfarbige Fläche. Damit kann ich noch nicht umgehen beim smudgen :motz:.
Gruß Michaela
...

Laute harte Musik - vielleicht könntest du ein Muster in Popartfarben erzeugen und als Hintergrund nutzen - knallige Grundfarben in hart abgesetzten Streifen, die sich leicht vermischen. Wirbel würde ich meiden.
Aber du musst probieren, ob es passt. ;)
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

...vielleicht könntest du ein Muster in Popartfarben erzeugen und als Hintergrund nutzen - knallige Grundfarben in hart abgesetzten Streifen, die sich leicht vermischen...
Jepp...von dem Gedanken mit der Gitarre verabschiede ich mich auch. Vielleicht lass ich ihn Noten "herausschreien" (als Bezug zur Musik) und der Hintergrund bleibt simple und einfach :hmpf:
@Coffy
Der Gute ist von Natur aus schon kein Sonnenanbeter gewesen. Und Gesichter sind echt schwierig finde ich. Ich möchte ihm ja kein GlamRock Make-Up verpassen:lol:Was bei meinem derzeitigen Können wahrscheinlich dabei heraus kommen würde:lol: Sicher - Gesicht und Metallteile - alles extra Ebene. Soll ja keiner sagen, ich hätte hier nix gelernt :DUnd...ich hab sogar ab einem bestimmten Punkt eine Sicherungskopie gemacht. Hört sich übertrieben an aber für mich als Anfänger sehr praktisch. Sollte ich mich total verzettel kann ich darauf zurück greifen und muß nicht komplett neu anfangen.
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

@Coffy
Ist kein Ding. Wenn ich Kritik und Anregungen nicht haben wollte, dann würde ich hier im Thread nur nen Kommentar reinschreiben und im Stillen vor mich hin basteln. Passt schon. Aber wichtiger wäre vielleicht noch WIE du da gemacht hast. Für einen Anfänger wie mich eventuell wichtig. Dann kann ich es ausprobieren und technisch nachvollziehen. Weißt du :DSoll ja auch Lerneffekt bei raus springen. Zu mal es gut ausschaut....
Michaela
 
D

di_Grada

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

@ anchopancho und Coffy: thx für eure tollen Tipps. Bin gerade dabei die umzusetzen.

Also Lippen und das Armimplantat habe ich, denke ich, so hinbekommen, dass es sich farblich nicht mehr beißt. Schatten bin ich gerade am einbauen.

Bei dem Teil im Gesicht musste ich etwas länger überlegen wie ich das hinkriege, denn das von dir, Coffy, erwähnte Vekrümmen - Tool hat mein Prog nicht. Gibt sowas ähnliches als Filter, aber darauf komm ich nicht klar. :eek::( Denke mal, dass es jetzt besser aussieht, auch wenn mal wieder eine unkonventionelle Methode zum Einsatz geommen ist.

Zu den Haaren: die Idee, die struwwelig zu machen klingt ganz nett, aber ich denke mal, ich lasse sie lieber glatt. :) Die Strähnen über das Gesicht zu legen - sehr schöne Idee, habt ihr einen Tipp wie ich das machen kann, denn so wie ichs versucht habe, sah es nach dem smudgen doof aus.

Heute Abend oder morgen stelle ich meine Neue Version mit den umgesetzten Tipps ein.

Coffy, dein Pic ist großartig! Was ist das für eine Schriftart, die du da verwendet hast?

Grüße zum WE

di_Grada :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reitzi

User

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

@Markus
Hui, dein Bild ist auch so klein, bei 200% Vergrößerung ist es schon verpixelt, nicht einfach da die Details fein auszuarbeiten. Hast du das nicht größer? :)

Doch, aber nur das Originalbild. Ich smudge, so wie es ja empfohlen wird/wurde, auf Endgröße. Ich habe bei 300% und einem Pinsel mit 8px...30px gesmudged.
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

@Coffy
Vielen lieben Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich werd versuchen das Ganze mal Step by Step anzugehen. Erst nehm ich mir die Schatten um die Technik vor und das Gesicht lass ich mir zum Schluss. Ich weiß, damit werde ich arge Schwierigkeiten haben. Aber ich versuch`s :D
 
A

anchopancho

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

@Ancho
Auf dein Pic bin ich gespannt, ich liiieeeebe Steampunk von erstem Augenblick wo ich es sah :)

so könnte es in etwa werden, wenn es dem Begriff Technik genügt?



@ AndraKa

feines Wägelchen! Stach mir bei der Motivsuche bei pixabay auch positiv ins Auge. Viel Glück damit!

Ernesto
 

reitzi

User

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

@AndraKa: schön ist dein Auto geworden. Ich habe mich bei diesem versucht, aber das hat mir so gar nicht gefallen. Wenn einer von euch das Bild benutzen möchte, einfach Bescheid sagen.
 

reitzi

User

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Prima, krieg ich das denn auch? :) Brauch ich mich nicht mit dem kleinen rum quälen :D
Wenn du aber nicht magst , dann probiere mal einen anderen Himmel, dann während dem smudgen immer wieder mit dem Pinsel die Farben auffrischen, gerade an den Details. Mit Weiß Glanzpunkte zurück holen.

Moin Coffy,

hier mal das Originalbild mit 2000px Kantenlänge...
 
1

1stesahne

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Zitat Coffy:

Dein Bild hat mehr Technik als das dritte Bild im Modul, denke da sollte mal der Mod einen Blick drauf werfen.

In dem Kleid ist doch ein kompletter Motorrad-Motor eingearbeitet...warum willst da nen Mod drauf hetzen? :uhm:
 

pierreleix

Maître Nageur

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

weiss nicht, ob ich schon richtig mitreden darf. das bild mit der braut macht bei mir überhaupt keinen eindruck von "technik". 90% doinant das mädchen und 10% etwas überblendet die motorteile. auf technik firsiert, aber minimal. bei dem bild mit dem bub am anfang ist es
nicht technik, weil es ein plastikspielzeug ist und bei anchopancho ist es noch nicht einmal ein bild.
 

pierreleix

Maître Nageur

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

pardon, mit bild meinte ich foto. smudgen macht man doch vo foto, oder? dein bild ist doch
ein steampunk-manga-kinderbildchen aber kein foto?
 
A

anchopancho

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Mein lieber Herr Gesangsverein, du bist aber ganz schön forsch am sonnigen Montag Morgen :D
Verregnetes Wochenende gehabt?
O.k. Foto ist es natürlich keines, ein Malcomposing könnte man ja auch smudgen. Wenn es aber so derb infantil rüberkommt, dann haue ich es in die Tonne, bevor es Regel-Stress gibt.:'(
 
1

1stesahne

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

:D:lol::D
Hier ist ja was los !!!...Im Modul mal das letzte Bild anschauen......wer die Technik hier findet , der bekommt bestimmt nen Preis....:D
 
A

anchopancho

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

nachdem ich meinen Preiss heute hier schon erhalten habe, verzeichte ich gerne auf diesen :)
Wäre aber auch nicht zu gewinnen :)
Das ist doch ein Hoax oder? In Kombi mit der
maximal rechtssicheren Creditsangabe "Foto unbekannter Herkunft" ......
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Immer langsam mit den Pferden.

Das letzte Bild wurde gerade von mir aus Grund von "Thema verfehlt" gelöscht.

Zu dem Bild von 1.sahne:

Das Bild hat Technik in Form des Motorblocks im Bild, reicht das aus?! Ja, es ist zwar knapp an der Grenze aber ich würde es zulassen.

Zu dem Bild von Anchopancho, da wiederum reicht es mir wiederum nicht ganz. Begründung, die Technik (Zeppelin) ist im Hinterund und ist nicht als Hauptmotiv anzusehen. Das Hauptmotiv selber hat nur einen Schraubenschlüüsel als Werkzeug zur Reperatur der Technik.

Zum thema Smudgen allgemein. Smudgen bedeutet nicht das man ein fertiges Foto nimmt und es so wie es gemacht wurde nur verwischt. Sondern Smudgen beschreibt die Technik des Verwischens im allgemeinen. Dies kann auf einem Composing ebenso angewendet werden wie auf einem Foto. Allerdings Ein Malcomoposing zu Smudgen finde ich eher "sinnlos" denn das malen selber ist ja schon der Effekt der durch das Smudgen entstehen soll.
 
A

anchopancho

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Hi Enrico,

bei dem Mädel sind ja noch einige Technik-Assesoires im Ouftit eingebaut und
auch das Geländer ist sehr auch Technik getrimmt.

Beim zweiten Argument gebe ich dir allerdings völlig recht, das hatte ich noch gar nicht mental eingeblendet weil erst auf Motivsuche und noch nicht angefangen. Es bringt tatsächlich nichts aus einem Gemälde ein Gemälde zu machen :) eigentlich sogar dämliche Idee von mir :)
Irgenwie bin ich wohl gerade durch den Wind und die Motivsuche ist nicht einfach :)

ciao, Ernesto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben