Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Contest] Smudge Painting Contest - Technisch“

1

1stesahne

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Und zur Beruhigung der Gemüter werde ich auch noch mehr Technik einbringen..:D Ist ja noch ein bischen Zeit...

So..besser?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

einstein64k

unsterblich ....

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

So, nach ein paar Tagen "fremdgehen" in anderen Contests bin ich auch wieder hier ;)
Habe ja mächtig was verpasst :D

@1stesahne: habe dein Bild vorher nicht gesehen, aber jetzt finde ich es großartig :)

@Markus: wow, sehr dynamisch! :)


Meinen "Pink Cadillac" habe ich jetzt mal hochgeladen.
@Coffy: wenn du dir mein Originalfoto anschaust, siehst du, dass ich ihn bereits "umlackiert" habe. Noch mehr Pink hat mir persönlich nicht gefallen. Meistens sind diese Pink Cadillacs so in der Farbe, die ich jetzt habe - nicht knallepink sondern mehr rosapink.
Zu deinem Bild: grundsätzlich gefällt mir der Traktor, aber müsste nicht alles im Bild gesmudged sein?

Aber ich hatte noch einige Bilder zur Auswahl und konnte mich mal wieder nur schlecht entscheiden ....
Ich zeige sie euch einfach mal hier und wäre an eurer Meinung interessiert.
 
D

di_Grada

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Aber ich hatte noch einige Bilder zur Auswahl und konnte mich mal wieder nur schlecht entscheiden ....
Ich zeige sie euch einfach mal hier und wäre an eurer Meinung interessiert.

Da nach Meinungen fragst - bekommst du mal Meine: Ich finde das Zweite mit Abstand am Besten - sowohl vom Motiv her als auch von der Umsetzung.

Den LKW finde ich prinzipiell auch ganz gut - sieht mir nur etwas zu "verwaschen" aus (is aber Geschmackssache). Den Chip als einzigen Bildinhalt zu nehmen finde ich nicht wirklich prickelnd, da das etwas langweilig anmutet.

Die beiden Stecker - sehr ausgefallene Idee, aber da würde ich noch ein bisschen an der Umsetzung feilen. :)

Also, wie gesagt: Ich würde die Harley nehmen :lol::)

Eigentlich wollte ich meinen WIP auch schon reingestellt haben, aber mein Proggi zickt nach dem "Upgrade" auf die neue Version rum. den Fehler zu finden, dann die ganzen Mods/ Plug-Ins, Pinsel etc wieder zusammen zu suchen und zu installieren - hab ich derzeit keinen Bock drauf. Die Portable Version laggt wie bekloppt - macht auch keinen Spaß... :hmpf: Meine zweite Fotobearbeitung unterstützt leider keine Ebenen - sonst müsste die herhalten... Sobald ich das Problem im Griff habe oder übergangsweise ne andere Möglichkeit gefunden habe meinen WIP fertig zu machen - landet er hier. ;) Bissi Zeit is auch noch.

Grüße

di_Grada :uhm:
 

BlackRainbow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Hey Leute,

echt geil das wieder gesmudged wird! Unbedingt beibehalten diese Art von Contest.
Es sind echt geile Werke dabei.

Mir persönlich gefällt das "kleine Auto" und das "Steampunkmobil" sehr gut. Bei dem Klavier bin ich noch etwas skeptisch, es wirkt eher unscharf. Hier könnte man zb. mit dem Wischfinger und den Modi Aufhellen/Abdunkeln noch einige schöne Kontraste erzielen denke ich.

Natürlich hätte ich auch gern etwas Feedback für meinen gelben Roboter - B.

Viele Grüße und weiter so!
 

BlackRainbow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

@ coffy:
danke erstmal für deine Rückmeldung. Stark verwischt ist bei mir doch aber nur der Hintergrund und das mit Absicht, damit er sich vom Objekt besser abhebt. Der Roboter selbst hat klare Kanten und Linien. Die Kontraste werden durch die Lichteffekte sowie die unzähligen technischen Spielereien wie Kabel, etc. auch deutlich erkennbar. Ist ja nicht so das es ein hingewischter Brei ist :)

Gefallen muss es dir ja nicht. Nur konnte ich mit der Kritik wenig anfangen, da ich nicht weis auf welche Bereiche des Bildes du dich beziehst - jedoch im gesamten zu sagen, dass es kontrastlos und stark verwischt ist kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Was sagen denn die anderen? Meinungen/Vorschläge?
 

BlackRainbow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

na also damit kann ich was anfangen ;) .
Jetzt verstehe ich auch genau was du meinst. Ich mag den Schmutz allerdings, sowie den comic-artigen Flair den das Bild dadurch bekommt. Trotzdem danke!
 

BlackRainbow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

ok ok, nicht schlecht allerdings ist mir das zu viel Foto und zu wenig smudge.
Mit vielleicht 15-30% zu smudgen macht das Bild einfach nur unscharf.
Es sollte schon gemalt aussehen.
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

n'abend alle zusammen,
ich war grad mal im modul und stelle fest,der begriff "technik " wird sehr verschieden interpretiert.
bei den letzten beiden pics assoziiere ich alles,nur nicht technik.das aber nur nebenbei...
@blackrainbow
ganz davon abgesehen,ob das zuviel oder zu wenig gesmudged ist,finde ich den hintergrund viel zu unruhig und dominant,so dass sich der schöne robot kaum absetzt.
ich hätte einen homogeneren hg gewählt,in einer konstrastierenden farbe.so wirkt es für mich eher wie ein snapshot von einer ausstellung und nicht wie ein gemalter roboter.
verstehst du was ich meine ? ein maler würde den fokus aufs objekt legen und alle irritationen drumherum weglassen.
 
A

anchopancho

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

n'abend alle zusammen,
ich war grad mal im modul und stelle fest,der begriff "technik " wird sehr verschieden interpretiert.
bei den letzten beiden pics assoziiere ich alles,nur nicht technik.das aber nur nebenbei...

puhh.... das war jetzt mein 3. versuch und jetzt geb ich auf. etwas technisches
zu machen, was allgemein akzeptiert scheint fas unmöglich.
 
1

1stesahne

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

:D Ja dieses mal wird es schwierig...
Da muss Ackermännchen ran...:) Er hat das sagen!!
 
A

anchopancho

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

nicht nötig, ich nehm die lok raus und mach für diesen contest smudge-pause.
 
A

anchopancho

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Wäre das nix für dich? Mir war es zu kompliziert :(

hi markus,
vielen dank, ganz lieb von dir und tolles motiv. aber die rustikale diesellok mit viel kabelzeugs drumrum ist doch nicht weniger technisch? ich ha es in die tonne
und mal nochmal an meinem unterwasserbild :)
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

@ernesto
sorry,aber bei meinem letzten blick war deine lok noch gar nicht da ! die ist total schön und damit assoziiere ICH SOFORT technik !
ich meinte klavier/rose und trabbi..
entschuldige büdde...das hast du falsch verstanden..
 

reitzi

User

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

@anchopancho: Die Lok hatte ich auch noch nicht gesehen, klar ist das Technik. Mein Bagger wäre sonst auch keine Technik.

@Pixella: Vielleicht deinen Beitrag #121 ergänzen?
 
D

di_Grada

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Da hier gerade das Thema, ist es technisch genug oder nicht dran ist... Ich hoffe mal, meine Cyborg - Lady (#75) ist technisch genug (is zwar nur ne "Beta", aber wo's hin soll, sieht man schon...). Sonst bitte ich euch Mods, mir das wie damals bei meinem "Jungbauern" zu stecken.

grüße

di_Grada :uhm:
 

CassandrasBox

*schnurr*

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

Mensch anchopancho, stell doch bitte die Lok wieder ein!

Die war super und hat das Thema zu 100% getroffen. Ich fand auch die Farben so toll, es wäre ein echter Verlust, wenn das Bild nicht mehr am Contest teilnehmen würde!

Grüsse C.
 

BlackRainbow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Technisch

@ anchopancho:
hau die Lok wieder rein! Aufgeben is nich ;)

@ pixelia:
Danke und gut erkannt. Der Hintergrund nervt mich schon von Anfang an.. Natürlich soll der Fokus auf dem Objekt liegen, im Original ist es noch viel schlimmer und ich hab schon versucht den HG kontrastloser wirken zu lassen, damit der Robot besser raus kommt. Eben durch grobes smudgen mit viel abdunkeln. Einen anderen Hintergrund hab ich bisher nicht finden können... argh..

@di grada:
Auf den Cyborg bin ich ja schonmal sehr gespannt. Fantasy/Sci-Fi ist einfach großartig!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben