Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Bild wollt Ihr smudgen?

  • [url=http://www.abload.de/image.php?img=kuhkta39.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/kuhkta39.jpg[/i

    Stimmen: 17 41,5%
  • [url=http://www.abload.de/image.php?img=pillersee8cykw.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/pillersee

    Stimmen: 5 12,2%
  • [url=http://www.abload.de/image.php?img=melody_in_the_wind_bytpyhr.jpg][img]http://www.abload.de/thu

    Stimmen: 19 46,3%

  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage“

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

Tja was machen wir denn da? Ich kann's ja nur 18 recht machen. Mhhhh
Wenn ich wüsste das alle 18 pro Bild abgeben würde ich 2 votingmodule machen.


Ok beschlossen, es wir diesmal 2 parallele Contests geben. Einmal für die violistin und einmal für die Kuh.
 
Zuletzt bearbeitet:

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

Es wird 2 votingmodule geben eins für die Kuh und eins für die violistin

Ihr dürft euch also für euer Lieblingsmotiv entscheiden
 

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

oh weh, auswählen? ich kann mich nicht entscheiden... muss ich wohl mal beginnen beide zu smudgen... ;)
 

kcc

Hat es drauf

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

Jippie :) Los gehts! Darf man auch bei beiden eins einreichen? Wär doch nicht so schlimm, oder? Und vllt sogar ne höhere Beteiligung.
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

öhm, da ich ja auch abgestimmt hab, werd ich mal versuchen, das Bild nicht zu sehr zu verschandeln:lol:
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

ackermännchen,darf man das fingerfarbe tool benutzen,was ja bestandteil des wischfingers is,oder ist das gegen die regel ? meine wolken würde ich gerne etwas pimpen,nur fehlen mir ein paar blaue pixel im umkreis..
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

Ist erlaubt, gehört ja zum Tool dazu :D

Wer möchte und es schafft darf auch beide Bilder smudgen, um Kcc's Frage noch zu beantworten.
 

RonnyStarrr

Digital Artist & Illustrator

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

Hab zwar heute erst in den Contest geschaut, werd aber auf jeden Fall mitmachen.
 

Memini

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

Hallo, ich habe mich mal an ein Smudge-Painting gewagt. Hier ist also mein aller- allererster Versuch.



Bin ich auf dem richtigen Weg? Da ich noch blutiger Anfänger auf diesem Gebiet bin kann ich jeden Tipp gebrauchen.

Danke schonmal!
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

Ich weiss leider nicht, wie mans besser macht, das einzige, was mir auffällt ist, dass alles extrem zerfranst ist - wie son alter Gockel ;)
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

Hallo Memini,
ich glaube, wenn du mit einer feineren, dünneren Pinselspitze arbeitest und kürzere Pinselstriche zum verwischen nimmst, könnte Dein Bild besser werden. Beim Kleid würde ich mit einer maximalen Pinselstrichlänge von der Größe der Rüsche arbeiten. Für die Haare wäre eine Pinselgröße in der Dicke der Haarsträhne vermutlich gut geeignet.
 

Memini

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

Danke für die Hinweise. Ich werde mich nochmal dransetzen. Soll man bei Smudge Paintings eigentlich deutlich sehen, dass es einen gemalten Effekt hat oder reicht es wenn man zwar alle Bereiche verwischt aber das Bild noch sehr nach Foto aussieht?
Ich kenne mich mit der Technik noch nicht so aus, das Bild oben ist mein erster Versuch, daher freue ich mich über jeden Hinweis.

LG
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

@ ronnystarr,memini
ja man soll deutlich sehen,dass das bild verändert wurde,es soll nacher aussehen,wie ein gemaltes bild.
bei deiner kuh,ist für mich nicht zu erkennen,dass überhaupt pixel gezogen wurden,was wiederum memini zu stark gemacht hat.
wenn ihr sonst nicht malt,schaut euch doch ein paar ölbilder an und achtet wie die pinselführung ist,beim malen.
ansonsten geht ihr vor,wie beim "echten " pinseln-zuerst der hintergrund,dann von unscharf nach scharf arbeiten.
hier mal ein paar links zur hilfe:
http://www.gimpusers.de/tutorials/smudge-painting-technik
http://www.innographx.com/forum/viewtopic.php?t=18
http://wiki.gimpforum.de/wiki/Wischtechnik_(Smudge_Painting)_III
 

RonnyStarrr

Digital Artist & Illustrator

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

@ Pixella
Okay, danke für den Tipp und die Links. Werd mich heute wieder ransetzen und das beherzigen.
 

Memini

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

Danke für die Link-Tipps. Ich habe mir das von ackermännchen empfohlene Tut genau durchgelesen und die Tipps darin haben mir zumindest den Anfang erst mal ermöglicht. Jetzt geht's weiter! Smudge Painting macht auf jeden Fall viel Spaß, das werde ich jetzt wohl öfters machen.

Lieber Gruß
 

kcc

Hat es drauf

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

So, ich war fleißig und hab die Kuh gesmudged :)



Wie findet ihrs?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben