Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Bild wollt Ihr smudgen?

  • [url=http://www.abload.de/image.php?img=kuhkta39.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/kuhkta39.jpg[/i

    Stimmen: 17 41,5%
  • [url=http://www.abload.de/image.php?img=pillersee8cykw.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/pillersee

    Stimmen: 5 12,2%
  • [url=http://www.abload.de/image.php?img=melody_in_the_wind_bytpyhr.jpg][img]http://www.abload.de/thu

    Stimmen: 19 46,3%

  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage“

umarex13

Try and #Error#

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

danke pixella, ja dann denke ich, ich mache mich da nochmal ran. ein wenig zeit ist ja noch. wobei ich es doch nicht soo ganz extrem ausfallen lasse :p
aber an die haare, zumindest oben und in der mitte, muss ich nochmal ran.

Das Problem, wenn man so detailliert arbeitet, fallen einem die Unterschiede zum Originalbild deutlich auf, man hat es ja so in der psd liegen ;)

Wenn ich jetzt schaue und ne Nacht drüber geschlafen habe, muss ich auch sagen, das ist noch nicht fertig... danke update kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

Wow Pixella - super dahingeschmierte Version! Habe noch nie mit Fingerfarben gearbeitet, aber super klasse Ergbnis...

Aber Achermaenchen, ich dachte Farben dürfen nicht verändert werden?! Weil in den Regeln steht: "Bearbeitungen wie Dodge and Burn, Kontraststeigerung sind erlaubt, das verändern der Farben/Farbtemperatur ist wiederum nicht erwünscht."

Naja, mal sehen ob ich mein Bild noch ein hinbekomme... werde es mal mit "gröberen" smudgen probieren, also größere Pinsel, mal sehen, was daraus kommt.
Ich mache es so wie umarex, habe die Originalebene in Photoshop noch drunterliegen und blende dann die gesmugde aus, und da sieht man den Unterschied "deutlich", aber leider nur da ;)
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

Ich weiß die Regel klingt sehr festgesetzt und eingrenzent,

was damit aber eig gemeint ist, ist z.b. eine s/w Umsetzung, oder das ganze in Sepia zu wandeln. Bzw, die Geige z.b. komplett in Grün oder das kleid in Pink umzufärben.

Es ist nicht immer einfach wenn man die Regeln schreibt es genau auf den Punkt zu bringen ohne zu weit auszuschweifen, schließlich sollen die Regeln ja auch kein Roman darstellen.

Von daher würde ich Pixellas Version schon zulassen.
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

moinsen,
ja ,das dachte ich mir,dass diese "wilde" technik für fragen sorgt.ich habe aber wirklich nur die möglichkeiten ausgeschöpft,die das smudgetool bereitstellt.
die fingerfarbe,talitha 17 ist ein hilfreiches tool,das je nachdem wie hoch der schwellenwert eingestellt ist,satte pinselstriche malt (100%) oder nur pünktchen absetzt (50%).
dieses smudging macht für mich nur insofern sinn,als man hinterher ein anderes ergebnis erhält,als das foto schon hergibt.
wenn mein auge keine unterscheidung erkennen kann,finde ich smudgen witzlos,aber das ist halt wirklich geschmacksache und jedem persönlich überlassen.
ich denke,ich gehe einfach "mutiger" ans wischen,da ich ja auch hauptsächlich digital male und nicht wie ihr,diese tollen fotocomposings mache.
zudem probiere ich ja die software noch aus und checke alle möglichkeiten,die man nutzen könnte.
ich werde heute meine bearbeitung etwas verfeinern,denn ich habe schon ganz schön gesaut,da es ja nur ein versuch war.
in meiner kuh steckt 3x soviel arbeit,was man leider nicht sieht,da sie sehr nah am original ist,auch wenn ich wirklich alles neu gestaltet habe.aber hier ist es,wie mit eurer violistin,erst der direkte vergleich zeigt,dass nichts mehr an ort und stelle ist.


habe mein bild jetzt verfeinert und denke,so laß' ich es..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

Pixella, dein Bild sieht richtig cool aus. Gefällt mir.

Hab gestern abend auch mal versucht die Geigerin zu smudgen, aber ihr habt schon recht, mit akribischer Feinarbeit kommt man da nicht weiter. Hab den langweiligen Hintergrund n bissl mit Fingerfarbe und weiteren Wolken erweitert, bin aber nicht so radikal vorgegangen wie Pixella. Dachte, dass das beim Smudgen nicht erlaubt ist. Falls ich nochmal Zeit finde, werd ich das aber evtl. auch nochmal probieren, denn dann wird wenigstens ein Effekt zumindest sichtbar.
 

Muzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

...auch wenn ich im Smudgen Anfängerin bin, habe ich mit der Violinistin weiter gemacht. Mir gefäll das Bild nun jedenfalls schon viel besser. Ich hoffe mal das ich die Tipps von Pixella gut umgesetzt habe. Hier nun mein neuer Versuch.....



Grüßle Muzi
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

so, hier ist mein allererstes Meisterwerk:lol: im Smudgen
bevor ich überhaupt an den Haaren weiter...ääh...schmiere...ist der Hintergrund blöd?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorella

Colorantin

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

...ist der Hintergrund blöd?

@Andra,
blöd kann man so nicht sagen ;)
ist wahrscheinlich wieder mal Geschmackssache,
ich find ihn schon sehr dominant :hmpf:

hab mal das Lockenköpfchen behandelt:



hoffe es ist so erlaubt,
wer ein ungesmudgtes Pixel findet, darf es behalten :D
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

@Andra,
blöd kann man so nicht sagen ;)
ist wahrscheinlich wieder mal Geschmackssache,
ich find ihn schon sehr dominant :hmpf:

hab mal das Lockenköpfchen behandelt:



hoffe es ist so erlaubt,
wer ein ungesmudgtes Pixel findet, darf es behalten :D
schön lockig....bei mir würde sie aussehen wie ein Punk:lol:
jaja...mein Hintergrund...war so nicht geplant....hat sich mal wieder verselbständigt:Dkonnt ich gar nix für:rolleyes:

hab mal meinen HG geändert...ist der so erlaubt? Hab da nur wie wild drauf rumgepinselt und nicht gesmudgd
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lou Ping

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

hallo,
ja ihr ward ja fleißig wie die wichtelmännchen...
@muzi
dein pic sieht schon viel gesmudgeter aus und gefällt mir gut.das einzige was mich stört ,ist die ballonform des gesichtes.ein stück oberhalb der geige müßtest du noch einen knick einsmudgen,der die stirn von der augenhöhle abgrenzt.
@sorella
wunderschön finde ich deine kuh.der schwung ihrer wimpern verleiht ihr direkt was vampartiges...:lol:,toll!!
@andraka
der hintergrund kommt so nicht mehr ganz so dominant,allerdings weiß ich nicht ,ob ackermännchen das zuläßt,da ein pinsel benutzt wurde und der ausdrücklich verboten ist.
wenn du mir erlauben würdest einen pinsel zu benutzen,hätte ich die violistin in eine nachtszene gesetzt,aber so....mal sehen ,was der chef dazu sagt.
@steffi0111
dein farbiger himmel sieht so schön aus,das gefällt mir auch sehr gut.
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

@ Pixella - öhm....beim 1. HG wollte ich einen Nachthimmel mit Mond machen;) und dann kam dieser...sagen wir mal...dieser seltsame HG zustande:D....aber Nachthimmel würd mir sehr gut gefallen....hab nur keinen blassen Schimmer, wie ich den machen müßte mit smudgen:hmpf:
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

@andraka

eben...! das ist halt das problem,haha.ich könnte es auch nur mit pinsel und der is ned erlaubt.
ich hatte schon skrupel die fingerfarbe einzusetzen,damit ginge es vielleicht.aber wenn ich den wischfinger wie einen pinsel einsetze ,kann ich auch gleich malen.
die kunst ist aber mit dem smudgetool ,was zu reissen und die pixel vom foto zu was neuem zu verarbeiten...
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

so, HG jetzt gesmudgt und mit Fingerfarbe gespielt, ich hoffe mal, das das so jetzt erlaubt ist:uhm:
 

Fernandel

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

Hallo an alle,

Habe ich das richtig verstanden, dass das Mischpinselwerkzeug von PS
gar nicht verwendet werden kann - sondern nur Wischfinger und die
dazugehörigen Pinsel ??

Danke schon mal für eure Hilfe Fernandel
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

hallo fernandel,
ja das mischpinseltool darf nicht verwendet werden,aber die pinselspitzen dazu über den wischfinger.
vielleicht sollten wir mal einen mischpinselcontest veranstalten,das tool gibt auch was her.
andraka,
ich denke so is dein pic im rahmen der contestregeln.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

hab mal meinen HG geändert...ist der so erlaubt? Hab da nur wie wild drauf rumgepinselt und nicht gesmudgd

@andraka
der hintergrund kommt so nicht mehr ganz so dominant,allerdings weiß ich nicht ,ob ackermännchen das zuläßt,da ein pinsel benutzt wurde und der ausdrücklich verboten ist.

....mal sehen ,was der chef dazu sagt.

Nein das ist so nicht erlaubt, du kannst gerne mit Fingerfarbe und Smudgepinsel den Hintegrund nach deinem Geschmack gestalten, das reine Pinselwerkzeug ist hier aber nicht erlaubt.

Ich fand die 1. Version gar nicht so schlecht, vieleicht einen etwas weniger dominaten Farbton wählen der nicht ganz so kräftig ist. (allerdings vermute ich das du hier auch erst mit dem Pinselwerkzeug gemalt hast und es anschlißend gesmudged hast ;) )

@sorella

Die Kuh gefällt mir auch schon recht gut, ich würde aber das Gras was da bei den Nasenlöchern klebt noch wegmachen.

@fernandel

Sow wie pixella es schon geschrieben hat, darfst du die Pinselspitzen bei aktivierten Wischfinger hernnehmen. Das Werkzeug an sich aber nicht, da es sich komplett anders verhält als das Wischfingerwerkzeug.
 

Muzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

...habe meiner Violinistin nun noch eine Kopfform gegeben. Pixella danke für den Hinweis.
Da mir das Smudgen sehr gefällt, habe ich auch noch die Kuh gemacht.
Hier nun meine neuen Ergebniss:





Grüßle Muzi
 
Zuletzt bearbeitet:

civetta70

V""V Carpe Noctem V""V

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage


Halloooo,

ich bin gestern zufällig über den Thread rübergestolpert und fand diese Technik einfach nur toll.
Ich habe versucht dies auch umzusetzen,allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ich alles richtig gemacht habe.
Das Smudgetool war immer aktiv und ich habe soweit alle Pinselspitzen die darunter waren hergenommen. Das darf man ja oder?
Leider bekomme ich das mit der Fingerfarbe nicht so toll hin.
Wie findet ihr es? was kann ich besser machen? Bei Euch schaut es feiner aus.
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

civetta 40,
ich finde ,du hast alles richtig gemacht und für dein erstes pic ein tolles ergebnis !!
bei der fingerfarbe mußt du mal mit dem schwellenwert und ner harten pinselspitze rumprobieren.hoher schwellenwert,harte spitze =satter farbauftrag,je kleiner der sw,desto weniger farbe auf dem finger.
fingerfarbe aktiv,farbpunkte setzen,dann fingerfarbe wieder aus und neu smudgen.
ich weiß nicht,ob ihr euch schon mal getraut habt,den abstand beim pinsel zu vergrößern.
ich finde ,es lohnt sich die einstellungen mal zu verstellen und zu schauen,wie die ergebnisse dann sind.
so zum beispiel..
 

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themen Umfrage

wow, ihr legt ja jetzt richtig los, diese Woche hatte ich noch keine Zeit meine Geigenspielerin zu überarbeiten, hoffe das wird noch was...
Danke Pixella für die gute Beschreibung mit der Fingerfarbe! ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben