Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema möchtet ihr Smudgen?

  • Architektur

    Stimmen: 14 17,1%
  • Tiere

    Stimmen: 35 42,7%
  • Frühlingserwachen

    Stimmen: 33 40,2%

  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage“

D

di_Grada

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

hallo @all :)

zunächst mal thx @ackermaennchen und AndraKa (und bei dir für die Tipps und Hinweise) für die Info wegen des Stocks. :D

Hier meine aktualisierte Version mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge ;).
Habe nämlich vor das "Open-Source-Lager" bei diesem Contest zu vertreten.



Grüße

di_Grada :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sirod210

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

Hallo,

war in letzter Zeit nur selten im Forum, hoffe aber dass sich das wieder ändert.
Tolle Ergebnisse habt ihr schon gezeigt, der Kleine Panda und der Affe gefallen mir besonders.

Wollte Smudge Painting schon lange ausprobieren, heute habe ich mich endlich mal hingesetzt und mich daran versucht. Macht richtig Spaß :)
Ich trau mich jetzt einfach mal und zeig euch mein erstes Ergebnis.



LG
Doris
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team

canini

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

Ich habe hier vor einiger Zeit das Thema smudge painting entdeckt, weil ich einfach mal Abwechselung für die normale Retusche brauchte. Das entsprechende Bild war auch schnell gefunden. Es handelte sich um Aufnahmen von Orang Utans die ich bei schlechten Lichtverhältnissen durch eine verkratzte, verdreckte Plexiglasscheibe in einem Zoo fotografiert habe.
Das Bild ist komplett mit dem Wischfinger bearbeitet.

Original
Bea
image.php
 
Zuletzt bearbeitet:

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

Achtung Achtung !!!


Ich möchte euch kurz darauf hinweisen, das aus gegebenem Anlass gerade eine News erschienen ist zum Thema, Bildrechte im speziellen bei der Verwendung von Bildern des Anbieters Sxc.hu (stock.xchng)
 

sirod210

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

Ich schreibe einfach mal was zu den letzten Bildern, habe zwar selbst erst gestern mit dem Smudgen angefangen, kann also zu Technik nicht viel sagen, ich gebe trotzdem einfach mal meinen Senf dazu ;)

@di_Garda: ich würde die Augen aufhellen, sind mir zu dunkel ansonsten finde ich es nicht schlecht.

@canini: Schönes Motiv, aber in der Größe in der Du das Bild eingestellt fällt das Smudgen teilweise gar nicht auf, z.B. im Fell.

@ civetta70: mir gefällt es :)

@mavetalentless: Finde es fast zu weich, ist aber wahrscheinlich Geschmackssache, was mich aber stört sind die Augen, die wirken wie aufgesetzt, auch scheinst du ein paar Stellen z.B. an der Schnauze noch nicht bearbeitet zu haben. Aber ein hübsches Motiv, ich würde dran bleiben.

LG
Doris
 

canini

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

Ich hatte schon angenommen, dass das Bild für die Darstellung von smudge etwas zu stark verkleinert worden ist. Daher habe ich mich für einen Ausschnitt entschieden:

 
Zuletzt bearbeitet:

Muzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

Hier mein 1. Wip.



Soll ich noch weiter verfeinern oder wird es dann zu viel?

@Eric: Danke für deinen Hinweis.
 
D

di_Grada

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

Werde mich bei meinem Motiv auf den Kopf des Erdmännchens konzentrieren, aslo das Bild etwas zuschneiden, damit ich es vergrößern und den "Smudgeeffekt" besser hervorheben kann.

@sirod210: danke für den Hinweis - werde die Augen nochmal nachbearbeiten.

@Muzi: sehr schönes Motiv - ich finde nix kritikwürdiges, bin aber selber noch Neuling als "Smudgepainter". :lol:

Grüße

di_Grada :uhm:
 

MRCat

kein Mister ist

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

So jetzt habe ich auch mal wieder Zeit richtig hier reinzuschauen und habe mir eure Bilder in Ruhe angeschaut.

Stille Wasser.....der Käfer hat was...wäre schön wenn du da wirklich noch einen anderen Untergrund finden würdest

AndraKa.....super dein Panda....die Farben sehen toll aus

reitzvoll....deine Stinkwanze ist für mich derzeit deine beste Arbeit

pixella....auf dein fertiges smugde bin ich schon gespannt..schaut jetzt schon toll aus

di_Grada....dein Erdmännchen ist zu unscharf....vor dem smudgen schärfen ruhig richtig doll..das Bild kann ruhig überschärft wirken und dann mit einem kleinen Haarpinsel das Fell bearbeiten...die Stärke so zwischen 20-30% ggf. mehrmals vorsichtig darüber gehen

sirod210 ... dein Bild ist auch teilweise zu verschwommen und unscharf....siehe meine Tipps an di_Grada

canini.....teilweise sind Bereiche noch unbearbeitet und es wirkt alles noch sehr ungleichmäßig

civetta....wow die Augen deiner ? Katze sind toll der Blick...auf den ersten Blick ist mir auch nichts aufgefallen was noch verbessert werden müßte

mavetalentless....die Augen bei dem Hund sehen noch unbearbeitet aus und teilweise sieht es auch noch sehr ungleichmäßig aus

Muzi.....das rechte Auge sieht irgendwie komisch aus....das müßtest du noch einmal nacharbeiten und die Nase..da stört mich auch noch irgendwas

Da ich ja ein Verfechter des smudgens auf einer separaten Ebene bin auch noch ein kleiner Tipp: ... wenn ich fertig bin lege ich mir unter meine Smudge -Ebene eine neue Ebene in einer Farbe die nicht im Bild ist...meist ein knalliges Pink....damit sehe ich dann Stellen die noch nicht bearbeitet sind

Beim smudgen selber ..gerade bei dunkelen Bildbereichen stelle ich die Ebene mit den Foto auch auf eine geringe Ebendeckkraft..so zwischen 90-95%, dann sieht mann besser was noch vergessen worden ist

So zu letzt nun auch mein WIP:


hier das Original:

Ich habe schon einige Stellen entdeckt die ich noch überarbeiten muss und die Farben gefallen mir auch noch nicht richtig.
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

so,bin fertig würd ich sagen.ich mach aber noch eins oder 2 und entscheide dann erst.
tolle sachen dabei....die katze wirkt noch zu sehr foto...da würd ich noch mehr wischen.
der hund ist dagegen zu verwaschen.,zu grob gewischt,pinsel zu hart und zuviel deckung.
muzis hund gefällt mir total gut-das sieht echt top aus !das perlhuhn ist cool,ebenso der bunte leguan.( find die farben schrill und very interesting )
der orang utan ist mir in der schärfe zu extrem,sonst auch schön.

mein endergebnis

 

Muzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

Hallo di_Grada, Andrea und Pixella,

danke für eure Meinung.
Pixella, dein Bild ist wieder genial :daumenhoch:. Da muss ich noch eine ganze Menge lernen ... :)
 

sirod210

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

@canini: den Ausschnitt finde ich besser, jetzt liegt das Augenmerk mehr auf dem Gesicht.

@Muzi: wie schon von MRCat gesagt, die Augen sehen irgendwie komisch aus.

@MRCat: Danke für deine Kritik und deine Tipps, ich werde sie beherzigen und mich noch mal dran setzten.

@Pixella und MRCat: Wow, Super Bilder :daumenhoch:
Ich schließe mich Muzi an, muss noch eine ganze Menge lernen.

LG
Doris
 

civetta70

V""V Carpe Noctem V""V

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

@ Pixelia , dein Bild ist wieder der Hammer!
habe mich diesmal auch an die Tipps von dir gehalten,mit dem Bild vorher bearbeiten und eine Ebene drüber zu malen,das ist super.
@MRCat, ja das ist meine Mietzi, leider schon im Himmel :(
Dein Bild ist auch toll, wobei mir der Kopf besser gefällt als der Körper. Aber es ist ja noch nicht fertig.
Hier mal der nächste Zwischenstand, ist es so besser?
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

Mann, habt ihr Superbilder gemacht!
Pixella, deine Technik ist einfach der Hammer! :)

Traue mich ja kaum mein Bild zu zeigen :(
Naja, jetzt habe ich mir die Arbeit gemacht ....


Das Tier ist ein Okapi (nur falls es jemand nicht weiß ;)) ... für mich die zauberhaftesten Tiere, die ich je gesehen habe ...
Nie habe ich sanftere Augen bei einem Tier gesehen ....
 

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

wie schön, dass Ihr schon wieder so fleißig dabei seid.
Wie Pixella auch schon schrieb, habe ich das Gefühl, dass vor allem auf das Motiv geachtet wird, nicht so auf die Technik, was ich natürlich auch verstehen kann, aber leider auch ein bisschen demotiverend ist, daher werde ich dieses Mal auch auf bessere Motivsuche gehen, mal sehen, was ich in meinen Fotoalben alles auskramen kann.


@ sirod210: super, toller Gockel ;) das Gesicht gefällt mir sehr!

@ MRCat: also mir gefallen die Farben sehr, und es sieht schon wirklich super aus, das einzige sind ein paar von den kleinen Schuppen, die irgendwie rausfallen, noch nicht so "gearbeitet" aussehen. gefällt mich aber schon sehr!

@ Pixella: wie immer, großartig ;) ganz ehrlich, von Dir kann man einiges lernen. Aber eine Kleinigkeit ist mir doch aufgefallen, die Barthaare um die Mundpartie scheinen im Vergleich noch recht "pixellig" zu sein.

@ civetta70: schöne ordentliche Arbeit, gefällt mir gut.

@ einstein64k: Du brauchst Dich mit Deinem Bild gar nicht verstecken! Ist doch schon einmal sehr schön. Vielleicht kannst Du die Kanten noch ein bisschen arbeiten, also der Übergang vom Okapi zum Hintergrund, und am oberen Halsbereich (Fell) sind noch ein paar Flecken, die so aussehen, als seien sie noch nicht verschmiert. Vielleicht kannst Du das Bild auch noch ein kleinwenig nachschärfen, mit dem Hochpass, nicht zu viel, aber ich habe das Gefühl, ein bissl Schärfe könnte es noch vertragen. Dazu duplizierst Du die Ebene, und wählst bei Filter -> sonstige Filter den Hochpass aus (wenn Du mit Photoshop arbeitest), dort vielleicht etwa einen Wert von 2,5 auswählen. Dann die Ebeneneigenschaft auf ineinanderkopieren, und ein bisschen mit der Deckkraft arbeiten.
Ich habs einmal kurz ausprobiert, ich meine in so eine Richtung gehend
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

n'abend zusammen ...
ich freue mich,wenn mein pic gefällt ,wollte aber mal was dazu sagen.ihr schreibt von meiner technik und das ist wohl auch der punkt,warum mein pic anders ist,als eure.
wenn man nicht malt,kann man keine technik haben und ich weiß,dass die meisten von euch ja eher aus der fotografenecke kommen oder superschöne bilder montieren können,also im pinsel nicht so geübt sind.ich versuche mich jetzt im 3. jahr als digipainter und male normalerweise meine motive komplett,habe demnach schon eine technik und keine angst wild alles zu verwischen,weil ich durch das malen eben,geübt bin ,dinge selbst zu modellieren.
meine technik bei den pics ist daher die,dass ich ,wenn alles platt ist über aufhellen/abdunkeln alles wieder entstehen lasse.das pixellige an der schnauze,was talitha gesehen hat ,ist also nicht das foto ,das noch unbearbeitete stellen aufweist,sondern meine fingerfarbenpunkte,die nicht sorgfältig genug gezogen wurden.( ich lege eine leere ebene drüber,das foto ist unberührt,kann also nicht durchscheinen)
so,zu euren sachen..
die kleine katze ist so schon viel besser,darum an dich civetta nur mein finish tip:
stell den wischfinger auf aufhellenmodus,nimm einen haarpinsel und wische strukturen rein.dann nochmal im abdunkelmodus.wenn das noch nicht struktur ergibt,nutze den dodge/burn pinsel ( auch haarepinsel) und wiederhole.wenn du den abwedler weiter benutzt mit weicher pinselspitze,dann kannst du noch ein wenig tiefe zugeben.
mr.cat...bei deinen gesmashten schuppen,würde ich auch noch mal rangehen,wie talitha schon sagte ( hier auch super mit aufhellen/abdunkeln zu machen )
einstein,du brauchst dein bild nicht zu verstecken,ich finde es auch superschön !!
die hilfe,die talitha vorgeschlagen hat ist doch super,das weiche geht und brillianz kommt.wenn dir der hochpaßfilter im ineinanderkopierenmodus zu hart ist,nimm den weiches licht ebenenmodus,dann kommt es softer.aber ,wie gesagt,ich finde es so scharf sehr schön..
hier noch meine weiter gezogene schnauze,so lß ich's aber,weil ich ja schon am nächsten bild hänge.ganz anderes motiv,ganz anderer style- mal sehen ,was ihr dazu sagt :)

so ,jetzt aber schluß mit äffchen :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben