Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema möchtet ihr Smudgen?

  • Architektur

    Stimmen: 14 17,1%
  • Tiere

    Stimmen: 35 42,7%
  • Frühlingserwachen

    Stimmen: 33 40,2%

  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage“

R

Rebbekka

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

Hallo Pixella und all die anderen.
Du bist einfach klasse - weißt du das?:D
Ich sehe das mit der Motivwahl auch so und habe euch hier ein ungesmudgtes Foto und wollte nur wissen, was ihr von dem Motiv haltet. Ich fange erst zum Smudgen an, wenn ich mir mit der Motivwahl sicher bin.

Könntet ihr mir sagen, was ihr davon haltet ... habe auch noch Reservefotos ...



Liebe Grüße aus Schwaben
 

MRCat

kein Mister ist

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

Ich würde sagen dann fange mal an mit dem smudgen Rebbekka.

@ all...danke für das Feedback zu meinem Leguan...habe mich gefreut :)
 
D

di_Grada

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

neuer WIP von mir!



Hab ein besseres Motiv gefunden. Das ist noch nicht die endgültige Version, da ich an den Feinheiten noch etwas arbeiten werde. Eure Tipps waren eine richtig gute Hilfe :D.
Falls auch was auffällt.... :lol:

liebe Grüße zu später Stunde

di_Grada :uhm:
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

@ einstein64k: Du brauchst Dich mit Deinem Bild gar nicht verstecken! Ist doch schon einmal sehr schön. Vielleicht kannst Du die Kanten noch ein bisschen arbeiten, also der Übergang vom Okapi zum Hintergrund, und am oberen Halsbereich (Fell) sind noch ein paar Flecken, die so aussehen, als seien sie noch nicht verschmiert. Vielleicht kannst Du das Bild auch noch ein kleinwenig nachschärfen, mit dem Hochpass, nicht zu viel, aber ich habe das Gefühl, ein bissl Schärfe könnte es noch vertragen. Dazu duplizierst Du die Ebene, und wählst bei Filter -> sonstige Filter den Hochpass aus (wenn Du mit Photoshop arbeitest), dort vielleicht etwa einen Wert von 2,5 auswählen. Dann die Ebeneneigenschaft auf ineinanderkopieren, und ein bisschen mit der Deckkraft arbeiten.
Ich habs einmal kurz ausprobiert, ich meine in so eine Richtung gehend

Dankeschön Talitha :)
Ich habe jetzt wirklich alle Stellen gewischt ;) Da haben tatsächlich noch welche gefehlt .... Dank leerer Ebene sehe ich das aber sehr gut und kann Abhilfe schaffen.
Habe das Bild jetzt nachträglich auch geschärft, wie du beschrieben hast. Mit dem Hochpass arbeite ich bei Composings ja auch.
Leider :)D) sieht mein Bild jetzt aus, wie dein Ergebnis ;)

einstein,du brauchst dein bild nicht zu verstecken,ich finde es auch superschön !!
die hilfe,die talitha vorgeschlagen hat ist doch super,das weiche geht und brillianz kommt.wenn dir der hochpaßfilter im ineinanderkopierenmodus zu hart ist,nimm den weiches licht ebenenmodus,dann kommt es softer.aber ,wie gesagt,ich finde es so scharf sehr schön..

Danke auch dir Pixella :)
Ja, habe ihre Tipps auch schön befolgt und bin gar nicht so unzufrieden mit dem Bild.
Da ich jetzt auch mal dein Statement gelesen habe, und du da auf deine Technik eingehst, ist eigentlich klar, dass ein Bild von mir nie so aussehen kann. Ich danke dir auch dafür ganz herzlich. Ich komme nunmal aus einem ganz anderen Lager, das Malen ist nicht meins. Finde nur, dass das Smudgen zwischen all den Composings auch mal ein wenig Abwechslung ist. Und das ist für mich schon "gemalt" genug :D

Pixella, auf dein neues Bild bin ich aber schon total gespannt. :)

Ich habe auch noch ein neues Bild gemacht: ein Alpaka, welches ich auch selbst fotografiert habe.

Zuerst aber jetzt mal mein Okapi:


Dann das Alpaka:


Und eventuell mache ich noch ein Bild :D Mir schwebt schon was Bestimmtes vor :D
 

gambathi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

habe heute mal die WIPs angesehen
@ reizvoll: deine Stinkwanze gefällt mir
@ Pixella: dein WIP finde ich super
@ canini: für mich sieht auch der Ausschnitt noch zu sehr nach Foto aus
@ civetta70: deine Katze finde ich gut, die Augen faszinieren
@Muzi: mir gefällt dein WIP
@MR Cat: der Leguan sieht klasse aus
@ einstein64k: das Okapi gefällt mir besser
@di_Grada: ich finde das Fell noch zu struppig

war selber auch am Werk und bitte um eure Meinungen
 
R

Rebbekka

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

Hallo @Einstein64,
bleib bei deinem Opaki! Dein Alpaka schaut noch zu fotografiert aus. Dein Opaki ist wunderschön gemalt und mit den Tipps, die du bisher bekommen hast, kannst du es noch verfeinern.
Hallo @Di-Grada
Dein Whip ist mir zu grob - die Barthaare vor allem zu stark betont. Ein bisschen mehr Weichheit wäre angebracht.
Hallo @gambathi,
dein Motiv gefällt mir sehr gut - aber es schaut mir noch zu sehr fotographiert aus. Vielleicht mit einem Haarpinsel nochmal drübergehen?

Liebe Grüße an alle
 

Muzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

... und hier mein nächster Wip. Habe jetzt die Augen noch einmal nach gearbeitet.
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

so! fertig mit nr.2.......zumindest sag ich das...:D.
ich höre natürlich noch ,was ihr an fehlern findet.aber bitte nicht zu kleinlich sein....manche pinselstriche dürfen ruhig ein wenig ausbrechen,man darf sehen,dass es kein foto mehr ist.
falls euch interessiert,wie man nur mit dodge/burn und wischen die tropfen macht,mache ich euch gerne dazu mal einen walk through-das ist einfacher,als es aussieht.
leider weiß ich jetzt überhaupt nicht ,welches ich einreichen soll...hmmm:hmpf:
was meint ihr ?

darf ich vorstellen ...her royal majesty....mme butterfly is having a green bath :lol:




die vorlage.....wieder von sonja



das hier ist übrigens ihre seite.für alle fotografen unter euch sicher ein angenehmer ort zum stöbern und staunen..:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

civetta70

V""V Carpe Noctem V""V

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

@pixella: vielen Dank für den Tipp, werde mal sehen ob ich morgen noch dazukommen, sonst bleibt es erstmal liegen, verreise für ein paar Tage, dann würde ich erst danach weitermachen. Smudgen macht richtig Spaß, und ich merke das man noch so viel mehr aus einen Bild machen könnte. Aber es wird von zumal immer besser.
Zu Deinen Bildern,mir persönlich gefällt der Affe noch besser, wobei der Schmetterling auch seinen Reiz hat, vorallem mit den Tropfen. Aber der Affe ist von den Farben viel fazinierender.
Ansonsten gefallen mir alle Bilder sehr gut.
Schönes Pixeln
 

Muzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

Hallo Pixella,

du hast nicht zu viel versprochen mit deinem 2. Pic. Es sieht einfach Spitze aus :daumenhoch: Ich muss mich aber civetta70 anschließen und sehe den Affen als Favoriten. Der hat das gewisse Etwas.
Wie du die Wassertropfen gemacht hast, würde mich schon interessieren. :)
 
D

di_Grada

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

hallo @all :)

hier das Update meines WIP (das Stockfoto kommt von der gleichen Webseite wie das Erdmännchen, weshalb ich mir keine Bestätigung für den Stock hole :lol:)



Was haltet ihr von dieser Version?

Noch ne (blöde? :hmpf:) Frage von mir: Was ist ein "Haarpinsel"? Den Transfer krieg ich auch mit Überlegen nicht hin. Gehöre zu der Minderheit, die nicht mit PS arbeiten. :D.

es grüßt

di_Grada :uhm:
 

gambathi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

@ Pixella: mir gefällt auch der Affe besser, ausdruckstärker. Die Tropfen interessieren mich auch.
@ die_Grada: sieht jetzt schon viel besser aus, als die erste Version
 

civetta70

V""V Carpe Noctem V""V

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage



Habe versucht etwas Struktur reinzubekommen. Ich finde es wird schon gut, habe auch festgestellt das mir Tiere mehr liegen wie Landschaften ;) Danke nochmal für die Tipps von Dir.
Jetzt lasse ich es erstmal liegen und wenn ich wieder zurück bin vielleicht mache ich dann nochmal was daran. Hochladen geht ja noch nicht.
schönes WE
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

civetta,so gefällt's mir besser,mit ein paar mehr kontrasten.
di_grada
du findest eine fertige haarpinseldatei .re auffer seite ist ein grüner pfeil,da steht download file.
einfach anklicken,es ist eine abr datei,die du gleich in ps laden kannst.

so jetzt für alle,die wissen wollten,wie ich die wassertropfen gemacht habe ,hier 3 walk troughs

möglichkeit nr.1- man beginnt mit dem abdunkelpinsel


gleiche methode,etwas sorgfältiger ausgeführt,um variationen zu zeigen-das könnt ihr auch machen.einfach mal ein bißchen rumspielen...



methode nr.2 -- mit dem aufhellenpinsel beginnen
 
D

di_Grada

Guest

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

di_grada
du findest eine fertige haarpinseldatei .re auffer seite ist ein grüner pfeil,da steht download file. einfach anklicken,es ist eine abr datei,die du gleich in ps laden kannst.

jop, dankeschön - habe die Datei mal gesaugt... Muss jetzt nur noch mein
GIMP 2.8 dazu bringen, die Datei zu "fressen". :lol:

Ich befürchte nur, dass das nicht komptibel ist. Kann die Pinsel derzeit noch nicht in meiner Pinselsammlung finden. Hoffe mal, dass ich das hinkriege.

Grüße

di_Grada :uhm:
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

@di_Grada: Wenn du es nicht schaffst, die PS-Pinsel zu einzubinden,, vielleicht mal die Experten im Forum fragen. Wenn, dann müsste es da eine Antwort geben - ich selber habe dieses Programm leider nie installiert.
 

Muzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

Hallo Pixella,

vielen Dank für die Anleitungen zu den Wassertropfen.
 

Muzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

jop, dankeschön - habe die Datei mal gesaugt... Muss jetzt nur noch mein
GIMP 2.8 dazu bringen, die Datei zu "fressen". :lol:

Ich befürchte nur, dass das nicht komptibel ist. Kann die Pinsel derzeit noch nicht in meiner Pinselsammlung finden. Hoffe mal, dass ich das hinkriege.

Grüße

di_Grada :uhm:

Hallo di_Grada,

schau mal hier, da ist genau der Haarpinsel für Gimp zur Verfügung gestellt. Der Link ist auf der Seite von dem Link, welchen weiter oben Pixella eingestellt hat, mit drin.
Ich hoffe dir hilft das weiter.
 

MRCat

kein Mister ist

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Themenumfrage

Ihr wart ja schon wieder fleißig.

@civetta70....deine Katze hast du mit den ganzen Tipps schon klasse hinbekommen

@einstein64k....dein Okapi ist wunderschön geworden das Bild könnte ich mir ewig anschauen. Dein Alpaka finde ich durch den Gesichtsausdruck lustiger könnte aber durch dogn/burn noch aussagekräftiger werden

@gambathi....der Seeadler schaut schon super aus eventuell die Federn am Kopf noch ein bischen ausarbeiten

@ Mutzi....das Auge schaut besser aus aber irgendwas stört mich immer noch..kannst du mal das Original zeigen?

@pixella....dein Schmetterling ist wahnsinn....die Farben sind super geworden. Danke für deine ganzen Tipps...ich konnte hier schon wieder wahnsinnig viel lernen

@di_Grada....dein Leopard schaut doch schon sehr gut aus. Hier habe ich noch was für Gimp gefunden..wie du die Pinsel einfügen kannst: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=cV2Iftm9n7c

So ich habe am Leguan auch ein bisschen weiter gearbeitet und möchte einen Zwischenstand zeigen:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben