Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Contest] Smudge Painting Contest - Wir holen uns den Sommer zurück“

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Lange habt ihr drauf warten müssen, aber nun ist es soweit.
Der Sommer ist endlich da und somit auch Runde 5 unseres beliebten Smudgepainting- Contest.


Thema: Sommer

Da wir solange auf den Sommer gewartet haben und nicht wissen wie lange er uns noch bleibt nutzen wir die Chance unsere liebsten Sommermotive in Smudgeoptik festzuhalten. Lasst Eurer Kreativität freien lauf. Smudged eurer lieblings Urlaubsfoto oder was auch immer ihr mit dem Wort Sommer verbindet.

Einige Infos worum es sich beim Smudegpainting handelt findet ihr hier:

Oder auch dieses:
Snapshot 1 photo - Scott Deardorff photos at pbase.com


sind zu empfehlen.
Geeignete Brushes gibt es hier auf Psd-Tutorials.de in der Downloadsektion oder auch auf diversen Internetseiten wie deviantART: where ART meets application! und co.

Die Regeln:

  • Bildgröße:
    mind. 500 x 500 px, max. 1400 x 1400 px und
    darf Dateigröße 500 kb nicht überschreiten
  • Erwünscht sind Arbeiten , die in Photoshop mit dem Wischfinger-Werkzeug :psd_wischfinger: entstanden sind.
  • Nachbearbeitungen und komplette Composings sind erlaubt solang sie zum Thema passen und anschließend gesmudged sind. Sprich nach dem Smudgen keine zusätzlichen Filter und Brushes einsetzen.
  • Das ganze Bild muss gesmudged sein. Also keine Bilder wo nur das Hauptmotiv gesmudged ist. Jeder Pixel sollte gesmudged sein.

  • Programme wie Gimp oder PaintShop, die über ein Werkzeug mit gleicher Funktion verfügen sind natürlich auch gerne hier gesehen.
    Die Benutzung echter Malprogramme, die schon eine reichliche Vorauswahl an Pinsel,Kreide,Öl etc mitbringen sind nicht erwünscht.

Ich habe mich entschlossen die WIP-Phase lang zu halten da ich weiß dass, einige von Euch auch paralel an den monatlichen Contests teilnehmen, oder auch im Urlaub sind, oder bald fahren..

Auch in diesem Contest gilt: Nur lizenzfreies Bildmaterial verwenden!!!

Zeitplan:
  • WIP/Diskussionszeit: 18.08. - 22.09.11
  • Voting: 22.09.. - 29.09.11.
 

kcc

Hat es drauf

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Wir holen uns den Sommer zurück

Jippiejahee :)

Edit sagt: So lange es keine Bilder von DIESEM "Sommer" sein müssen :D
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Wir holen uns den Sommer zurück

Nein muss es nicht ;) du kannst dir auch deinen eigenen Sommer basteln, auch composings sind erlaubt. Voraussetzung ist nur das es am Ende gesmudged ist.
 

kcc

Hat es drauf

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Wir holen uns den Sommer zurück

weiß ich doch, mach doch nicht zum ersten Mal mit ;)

war eigentlich mehr ein Scherz zu dem "tollen" Sommer dieses Jahr...aber ich hoffe auf das Wochenende, soll ja mal zwei Tage schön werden...
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Wir holen uns den Sommer zurück

Oh coool. Da ist lange Zeit.
Könnte ich ja auch was schaffen.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Wir holen uns den Sommer zurück

hm... will nächste woche eh mal nach Bregenz fahren um dort noch paar Fotos für Stocks zu machen. Eventuell kann ich die "Sonnen-Königin" gut erwischen. Da hätte ich dann ein schönes Motiv, da direkt daneben ein Eisstand ist und Badeurlauber.

Würde das Foto aber dann mal als WIP vorher posten, falls ich es erwische... sonst haben wir ja morgen noch eine Beachvollyballmeisterschaft und den "berühmten" Sandskulpturen wettbewerb.

hier mal ein Beispiel, werde aber noch mal mehr Fotos (die für geeigneter sind) machen.


mfg
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Wir holen uns den Sommer zurück

Sandskulpturen find ich immer wieder toll.
Darfst du gern mehr Bilder von machen Wolves :)
 

kcc

Hat es drauf

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Wir holen uns den Sommer zurück

Mich hat's sofort gepackt und ich hab mal schon ein Bildchen gemacht :)

Foto ist selbstgeschossen, sogar in diesem "Sommer" vor ca. 2 Wochen

Original:

Smudge:
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Wir holen uns den Sommer zurück

Na das ist doch schonmal n sommerliches Motiv.

So und wo is der Rest?! Sind doch nich alle smudger hier im Urlaub oder etwa doch?
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Wir holen uns den Sommer zurück

Ist ja nicht so einfach, ein passendes Motiv zu finden.
Nur Wasser ist ja ziemlich langweilig :D
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Wir holen uns den Sommer zurück

Ich werde erst so am Schluss noch mitmachen!^^ Habe schon ein schönes Motiv von meiner Abschlussfahrt in Hamburg: Der Timendörfer-Strand!^^

lg
Robo
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Wir holen uns den Sommer zurück

so bald ich wieder einige stock-fotos habe die zu dem thema passen würde ich hier noch mal schreiben. nur denke mal, dass es erst nächste woche was wird. Da heute mein einzigster freier Tag war.

Wird dann eventuell für den einen oder anderen was dabei sein, wenn man noch kein Bild hat. Werde dann aber eine seperate Gallerie erstellen, für die übersicht halt.

mfg
 

mareluna

stressresistent

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Wir holen uns den Sommer zurück

Na das ist doch schonmal n sommerliches Motiv.

So und wo is der Rest?! Sind doch nich alle smudger hier im Urlaub oder etwa doch?

erst bekommt man endlos Zeit und dann wird nach ein paar Tagen nach Ergebnissen gemoppert :motz:
Gedulde dich bis September....so zum Ende hin :lol:
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Wir holen uns den Sommer zurück

Nana ich wollte doch nicht stressen :D war nur so ruhig hier das ich nicht wusste ob ihr den Contest überhaupt mitbekommen habt ;)
 

kcc

Hat es drauf

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Wir holen uns den Sommer zurück

Ich werde erst so am Schluss noch mitmachen!^^ Habe schon ein schönes Motiv von meiner Abschlussfahrt in Hamburg: Der Timendörfer-Strand!^^

lg
Robo

Ich nehme an du meinst den "Timmendorfer" Strand? ;)
Aber schön, dass du mit dabei bist, der Strand gibt bestimmt ein schönes Bild ab, kenn den nämlich auch.
 

Bender84

I brake together!

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Wir holen uns den Sommer zurück

Nana ich wollte doch nicht stressen :D war nur so ruhig hier das ich nicht wusste ob ihr den Contest überhaupt mitbekommen habt ;)

So sieht´s aus... hab ihn gerade erst entdeckt :) Jetzt muss ich noch n passendes Sommerbild finden. Mal meine Pics zuhause durchstöbern, vielleicht finde ich ja was tolles. Ansonsten muss ich das gute Wetter ausnützen und ein schönes Motiv jagen :D

Viel Spass euch allen!

Gruß Bender
 

Dadasophin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Wir holen uns den Sommer zurück

Hey Smudge-Fans, ich mach auch mit, bin aber jetzt erstmal ne Weile unterwegs und dann der 1. Geburtstag meines Kleinen (der wird auch gesmudged, hab schon ein Bild gemacht :)) und dann noch einiges an Arbeit vor mir die nächste Zeit. Also es wird wohl erst gegen Ende was.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: [Contest] Smudge Painting Contest - Wir holen uns den Sommer zurück

Ich habe noch Bienenfotos. Die werde ich mal umsetzen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben