Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Contest: Visitenkarten“

philip-h

Hat es drauf

AW: Contest: Visitenkarten

@medienfux:
Finde deinen Entwurf der etwas schlichter ist wirklich super! Gefällt mir!
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: Contest: Visitenkarten

@ Medienfux: Wie hast du oben diese 'federn' gemacht? Geht sowas auch mit Illustrator?

Ich hab wieder keine Idee mehr...Ich fang jez einfach mal an mit Illustrator rumzubasteln, apetit kommt beim essen ;)
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

AW: Contest: Visitenkarten

Brainfuck, deine Version find ich auch schön irgendwie, allerdings muste mal mehr Abstand vom Rand halten^^ und Füxchen läuft ja grad eh außer Konkurrenz^^
 

Trinety

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Contest: Visitenkarten

Die Telefonnummern werden schon seit 2001 nicht mehr getrennt. [FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]Leerräume gibt es lediglich zwischen der Landesvorwahl, der Ortsvorwahl und der eigentlichen Telefonnummer. Die Trennung von Durchwahlnummern mit einem Bindestrich gekennzeichnet.
[/SIZE][/FONT]

Hääää? Also ich arbeite in einem Telefonbuchverlag....wieso weis ich davon nix???
Bei uns werden die Telefonnummern immernoch getrennt. das sieht dann so aus:

02 11 - 1 23 45 67

*klugscheiß* :D
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: Contest: Visitenkarten

Hmmmm ich hab nen Entwurf gemacht (natürlich al CMYK) , und auch als JPG exportiert, aber wenn ich das hochladen will, steht da dann dass da ein Fehler in der Datei ist (habe mehrere Upload Portale probiert). Ist das bei euch auch sO?

Edit: Egal, habs jetzt erstmal mit Photoshop in RGB konvertiert, sieht noch genau so aus. Wie findet ihr es? abload.de - Bilderupload
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Contest: Visitenkarten

das ist normal. es kann kein cmyk dargestellt werden auf einem monitor. deshalb ist es wichtig, wenn du die datei einfach im rgb modus erstellst und später, wenns zum druck gehen soll erst in ein cmyk umwandelst. hat auch den vorteil, das der rechner während der erstellungsphase weniger ressourcen benötigt.
 
AW: Contest: Visitenkarten

schon nicht schlecht. nur fehlt da ja noch etwas. ich bin etwas skeptisch, was die farben vom schmetterling anbelangt, aber das kann man ja sicher besser beurteilen, wenn auch die schrift drin ist.
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: Contest: Visitenkarten

Danke für die Kritik. Naja, bin selbst noch nicht so ganz überzeugt :D Ist aber auch nur ein Entwurf den ich grad mal gemacht habe, es 'plöppt' noch nicht^^ Naja, vl fällt mir noch ne gute Ergänzung ein, ansonsten einfach neu.
Ich möchte hier mal anmerken dass Illustrator ein ziemlich doofes Programm ist^^ Also nicht doof, eigentlich sehr Intelligent, aber sehr umständlich. Wenn man reinzoomen will muss man STRG+SHIFT+= drücken, und ich bin es ziemlich gewohnt STRG+ + Zu drücken (aus Photoshop), und dann kommt immer nur dieses doofe raster :D Ausserdem hab ich nich rausgefunden, wie man so Verlaufsregler löschen kann o.o wenn man die markiert und ENTF drückt, dann geht einfach das ganze objekt weg. Naja, wollte ich nur mal gesagt haben :D
 
AW: Contest: Visitenkarten

@t toxictoon : deines gefällt mir echt gut :)

Da schließe ich mich gern an. Allerdings würde ich den bogen in der fläche herausnehmen. der sagt mir nichts- zumindest kann ich da nicht erkennen, was dieser bewirken soll. weiterhin möchte ich anmerken, das zwar doie anthrazit+ orange lösung immer gut kommt, aber durchaus eine modeerscheinung ist und nicht unbedingt geeignet für unseren zweck.

die zielgruppe oder besser gesagt, die idealen verwender solcher farbgebungen sind eher makler und protzige designer, die einem eine art von seriösität aufzwingen wollen.

eventuell kannst du mal 2-3 kombinationen daraus fertigen. ich finde es immer schlecht, nur eine variante zum diskutieren zu haben.
 

AmKay

Miniaturprofi

AW: Contest: Visitenkarten

Ist nur ein Wip... naja so siehts auch aus ;D ich komm mit der oberen rechten ecke nicht klar. kritik, vorschläge?
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Contest: Visitenkarten

@sid1337:
Mir persönlich ist es zu verschnörkelt. Es wirkt es unruhig.
Dadurch dass die Schrift in das Hindergrundbild/Wasserzeichen geht finde ich kann man es schlecht lesen und es stört somit den Textfluss.

Gruß Philip
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: Contest: Visitenkarten

Genau das würde ich bei dieser Version befürworten. Das Fließende Design gleicht der Bewegung bei einem eleganten tanz, und das mit der Schrift geht noch finde ich, Man kann es noch lesen.
 
P

PaMe

Guest

AW: Contest: Visitenkarten

hui ganz schön was los hier :)
wenn ich es schaffe kommen am sonntag auch mal ein paar wips von mir.

allerdings definitiv nich solche wie von medienfux. tut mir leid, aber ich finde sie einfach nur grausig. versteh mich nich falsch, aber das is mir für ne simple 8x5cm gestaltung einfach zu viel informationen. tausend farben, schriften-wuselei und vollgestopft mit effekten. dann auch noch hochformat.

trifft meinen geschmack überhaupt nich, aber die sind bekannterweise ja verschieden ;)

grüße PaMe
 

AmKay

Miniaturprofi

AW: Contest: Visitenkarten

... Das Fließende Design gleicht der Bewegung bei einem eleganten tanz, ...

Mir persönlich ist es zu verschnörkelt. Es wirkt es unruhig. Dadurch dass die Schrift in das Hindergrundbild/Wasserzeichen geht finde ich kann man es schlecht lesen und es stört somit den Textfluss.
Gruß Philip

Ist schon so, das der Textfluss gestört wird, das weiß ich, aber ich habe die Profesionelle Handhabung wie Medienfux nicht, um perfekte Linien zu zeichnen. daher sieht das was "quirrel" aus. zum anderen habe ich den Brush hinter dem text mal weggelassen, aber dann fehlt das gewisse etwas wieder. Ich habs auch schon mit anderen Brushs versucht, nur da kommt das nicht schön rüber.

Nungut... Nihon, du hast geschrieben, dass es wie ein eleganter Tanz aussieht, dann bin ich ja goldrichtig mit der Visinkarte, denn die ist ja auch für einen Tanzlehrer bestimmt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben